Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Roman »

http://www.heise.de/autos/artikel/Voll- ... 58522.html

Nachtrag: Ach, wenn 105 doch noch unter uns weilte...
Achte immer auf den Horizont!
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Das nennt man eine Glosse.
Wikipedia schreibt dazu: ein kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung oder Zeitschrift.
Und jetzt folgt wahrscheinlich die eine oder andere Abhandlung über Bergeberlingos und ihre Verwandten...
Viel Spaß, ich muss runter in den Keller -Chips und Cola holen... :mrgreen:

Gruß,
Chris
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Jera »

Nachtrag: Ach, wenn 105 doch noch unter uns weilte...[/quote]

Moin

das ist mir auch aufgefallen, was ist denn aus 105 geworden, oder hab ich 'was überlesen?

Grüße v. Jera
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Lieber SUV als SUFF 8)
Goetz
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Ollerzausel »

SUV? Ist doch in dem Artikel super erklärt: "... übersetzt bedeutet das: "Riesenkombi für vollkommen Ahnungslose", kurz "RifvA" :mrgreen:
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

was dem autofahrer sein "suff" ist,

ist dem motorradfahrer seine GS oder sonstige super enduro!

fürs gelände zu schwer und falsch bereift, für die straße recht nett aber nicht wirklich flott......ein traum zum tourenfahren verbunden mit guten naturstraßen ( asphaltfreie straßen).
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Lugi »

Ja - die unerfüllten Träume der Menschen in der Industriegesellschaft. Davon lebt eine ganze Industrie...
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Matthias 400 DB »

Ich mag meinen Tiguan 4motion. Trotz Neuschnee konnte ich damit heute zur Pommesbude Essen holen 8) :mrgreen:
Bekennender T.E.C.-Zieher
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Lugi hat geschrieben:Ja - die unerfüllten Träume der Menschen in der Industriegesellschaft. Davon lebt eine ganze Industrie...
und gleich dreifach :wink: .........ktm lc4, gs1150, gsx-r 750.......beim auto leiste ich mir keinen solchen luxus.
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Trokolin »

Bikefloh lebt :PM:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Lugi »

bikefloh ETC 401 hat geschrieben:
Lugi hat geschrieben:Ja - die unerfüllten Träume der Menschen in der Industriegesellschaft. Davon lebt eine ganze Industrie...
und gleich dreifach :wink: .........ktm lc4, gs1150, gsx-r 750.......beim auto leiste ich mir keinen solchen luxus.
...und nicht vergessen den Fuhrpark regelmäßig zu erneuern, damit die wirtschaft angekurbelt wird.. Wozu zählst du den PUCK? Von den deutschen Autos der Oberklasse wurden in 2012 schon mehr nach China als in Europa oder USA verkauft.
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Trokolin »

Der BMW wird alt, vielleicht sollte man da mal die Rüsselsheimer unterstützen und einen neuen Mokka bestellen?

Wir sind ganz zufrieden, auch ohne SUV. Aber was dagegen sagen möchte ich nicht, denn dieses Jahr steht der Fahrzeugwechsel an :!:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Killerdackel
Beiträge: 10728
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Killerdackel »

Wie sagten schon annodunnemals die ollen Düsseldorfer oder warens die Kölner oder wer da sonst noch da oben am Rhein rumlungert ? *schmunzel*
Jeder Jeck iss anders !
Und das gilt speziell für die versoffenen PGW = PseudoGeländeWagen, die sind ja speziell entwickelt worden für den Nahkampf im städtischen Dschungel zwischen Kindergarten, Schule, Kirche, Friedhof, Feinkotzläden mit A oder L vornedran etcpp.
Erst dieser Tage habsch in irgend ner Illustrierten nen längeren Artikel gelesen, daß VOR ALLEM FRAUEN diese Kärren geradezu lieben und von denen begeistert sind ! *schock*
Frauen wären davon fasziniert so was Großes durch die vielen heinzelmännigen Helferleins der Elektronik zu beherrschen !!
Untergang des Abendlandes nähert sich mit Riesenschritten ! *habefertig*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von tokmarkOL »

X-Trial fahren macht Spaß. Vor allem jetzt beim Schnee :mrgreen: :thumbs:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Schöner Artikel über die SUFFs (engl. SUV)

Beitrag von Ollerzausel »

Hab da mal zwei alte Bilder rausgesucht. So ein Suff is ja nix Neues :mrgreen:
k-DSC05271.JPG
k-DSC05272.JPG
Antworten