Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Sieht aus wie in Griechenland auf der Autobahn zwischen Thessaloniki und Athen.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von trolloholic »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 27.07.2022, 13:32 Irgendwo im nirgendwo
Bild

Gruß, der Feger
tja, auf einer Hallig :ALAAF: kann es sehr romantisch sein.

wünsche einen entspannten Urlaub!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Wir haben gerade zur Teepause angehalten, gegenüber des Svartisen Gletschers und einem Schiff der Hurtigruten, welchem konnten wir nicht erkennen

BA13941B-2376-438E-8ABF-9955BC56A7E3.jpeg
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von macgoerk »

Der Gletscher hat sich noch ganz gut gehalten …
…zum Vergleich vor zehn Jahren…

297140AE-62FE-4CB2-8989-B9172A58CB26.jpeg

Gute Fahrt weiterhin… :thumbs:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

macgoerk hat geschrieben: 27.07.2022, 15:59 Der Gletscher hat sich noch ganz gut gehalten …
…zum Vergleich vor zehn Jahren…


297140AE-62FE-4CB2-8989-B9172A58CB26.jpeg


Gute Fahrt weiterhin… :thumbs:
Danke, da hast du mir viel Mühe gespart. Die Campingqueen hatte bereits Information über die Gletscherschmelze eingefordert!

Nun liegt eine Expertenmeinung vor!

Weiteres Herumgegoogle ist also entbehrlich.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von mugru »

Piratentroll hat geschrieben: 27.07.2022, 15:42 Wir haben gerade zur Teepause angehalten, gegenüber des Svartisen Gletschers und einem Schiff der Hurtigruten, welchem konnten wir nicht erkennen.
Ich tippe auf die „Otto Sverdrup“, die ihr beimTee gesehen habt. Foto lässt Vor-&Nachnamen vermuten und marinetraffic.com zeigt sie auf ihrem Weg nach Norden.
2D8F369F-7209-4A37-AE99-CC7841DAB1E8.jpeg
Weiterhin gute Reise :thumbs:
Gruß
Reinhard, z.Zt. In Nord-Karelien
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

mugru hat geschrieben: 27.07.2022, 17:34
Piratentroll hat geschrieben: 27.07.2022, 15:42 Wir haben gerade zur Teepause angehalten, gegenüber des Svartisen Gletschers und einem Schiff der Hurtigruten, welchem konnten wir nicht erkennen.
Ich tippe auf die „Otto Sverdrup“, die ihr beimTee gesehen habt. Foto lässt Vor-&Nachnamen vermuten und marinetraffic.com zeigt sie auf ihrem Weg nach Norden.2D8F369F-7209-4A37-AE99-CC7841DAB1E8.jpeg
Weiterhin gute Reise :thumbs:
Gruß
Reinhard, z.Zt. In Nord-Karelien
Ist sie. Wir haben auch schon recherchiert gehabt!

https://www.hurtigruten.de/karte/
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

Heute stehen wir auf Sandnessjøen Camping. Aus dem Stand bei Neustart direkt auf Platz 1 der Hitparade.


30DBF8A2-FB5B-4AC0-A80B-1298EA23C400.jpeg


Direkt am Fjord. Unparzelliert, Aussicht und Ruhe.
Und ein Sonnenuntergang der Extraklasse
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Ich mach den Kotau. Sitz vorm Bildschirm und schau mir das an. Morgen wieder auf Arbeit.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

992A7B12-02C8-4237-A1F0-5DF035405251.jpeg
340E0D03-1274-4FF1-B32B-E9B9A99E86AD.jpeg
40EE3EBE-4846-4926-B3AB-D665D107A399.jpeg
Da leuchten die „ 7 Schwestern“ , ein für Norweger mythisch besetzter Gebirgszug
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Andy111 »

Gott zum Gruße in die Runde 8)

Wir waren Ende letzen Monat knapp 2 Wochen ganz spontan unterwegs. Unter anderem 2 Nächte Mosel mit Freunden, Nahetal, Rheintal, Koblenz und in der Eifel. Ich habe einen absoluten Geheimtipp: Campingplatz Nahe Alsenz Eck.
Herrlich gelegner Campingplatz nahe Bad Kreuznach an einem, ja ich nenn es mal, „Wasserfall“. Blick auf nackte Felsen, rauschendes Wasser, okay das muss man mögen. Zudem waren wir die einzigen auf dem Platz.
Die Betreiber sehr nett und gastfreundlich. Sehr familiär. Kann ich nur empfehlen.

Dann wollten wir weiter ins Lahntal. Der angepeilte Platz hatte dann doch irgendwie zu, oder es war keiner vor Ort. Ging auch keiner mehr ans Telefon.
Da es dunkel wurde fuhren wir ins nahegelegene Koblenz Ich hatte noch im Kopf, dass der Kanus Campingpark ganzjährig offen hat.
Naja Lage direkt am deutschen Eck, geil. Preis für 2 Nächte ein knapper hunni. Plus 4,30 pro Nacht weil wir in erster Reihe stehen wollten.
Dafür gabs dann keinen W lan Empfang (nicht schlimm) und ein modernes aber nicht sauberes Waschhaus.
Wir sind nicht anspruchsvoll aber bei den Preisen steigen natürlich die Erwartungen.

Lage ist top, aber noch mal hin werden wir definitiv nicht. Das ist Wucher. Zumindest meiner Meinung nach.


Ganz zum Schluss waren wir in der Eifel, im Tal der Strotzbüscher Mühle. Kleines altes Haus indem die Betreiber wohnen und ein paar Zimmer die man mieten konnte. Der Platz, eine Wiese, bestückt mit holzöfen aus Stahl lud zum Lagerfeuer am Platz ein.
Holz gabs zum selber abwiegen für 90cent pro Kilo. Stimmung war mega. Campen in seiner reinsten Form.
Zudem gabs natürliche Auslese bei der Einfahrt. 20 Prozent gefälle mit Serpentinen als Waldweg.
Da kommen nur kleine Busse oder Wohnwagen runter.


Beim Passat ist mir kurz vorm Urlaub ein Stoßdämpfer geplatzt sodass ich beschloss die Gunst der Stunde zu nutzen, verstärkte Dämpfer sowie Federn einbauen zu lassen.
Das Ergebnis ist überragend. Nahezu gerades Gespann bei gleicher Beladung wie sonst auch. Auch das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert.


Achja, da meine Dame demnächst von der Bahn abhaut und wieder Bürozeiten hat, wird’s wohl einen Hund geben. Sowie in zwei drei Jahren, so Gott will, auch Kinder. Dementsprechend muss ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden mich vom Triton (mit bugküche) der eben nur perfekt für 2 Personen isr, zu trennen. Aber das ist ein anderes Thema. Das werde ich dann zu seiner Zeit mal eröffnen.
Dateianhänge
Mit alten Dämpfern und Federn
Mit alten Dämpfern und Federn
Mit neuen Dämpfern und Federn
Mit neuen Dämpfern und Federn
1C4F0FB5-C1BD-4362-98E4-CAA0AE2AEDE9.jpeg
Der Geheimtipp
Der Geheimtipp
Strotzbüscher Mühle in der Eifel
Strotzbüscher Mühle in der Eifel
Der Wucherplatz in Koblenz
Der Wucherplatz in Koblenz
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Piratentroll »

@Andy: hab mir gerade den Campingplatz Nahe Alsenz Eck online angesehen. So wie es aussieht, fährt da die Bahn direkt zweigleisig über den Platz. Gleise und Hauptstraße direkt dran.

Wie kann es da ruhig sein?

Ohne deinen Tipp käme ich nie auf die Idee, dort stehen zu wollen.

Liegt es an deiner Affinität zur Bahn oder ist es da aus irgendeinem bisher nicht erkennbaren Grund wirklich stille?

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Den kann ich erklären. Mir liegt da so eine Durchsage im Ohr: "RE 48 Wuppertal-Oberbarmen - fällt heute aus." Ich glaube, Schweizer Züge fahren nicht so oft.
Andy111 hat geschrieben: 26.03.2023, 04:58 Achja, da meine Dame demnächst von der Bahn abhaut und wieder Bürozeiten hat, ...
Das wird eine harte Umstellung! Fünf nach acht bedeuten pötzlich 8:05 Uhr und nicht halb neun. Es wird erwartet, wirklich jeden Tag am Arbeitsplatz zu erscheinen, einfach mal zuhause bleiben geht nicht, genauso wenig wie Sachen halbfertig abzubrechen. Kundenunzufriedenheit gehört nicht zur Unternehmensphilosophie...
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Andy111 »

Piratentroll hat geschrieben: 26.03.2023, 10:42 @Andy: hab mir gerade den Campingplatz Nahe Alsenz Eck online angesehen. So wie es aussieht, fährt da die Bahn direkt zweigleisig über den Platz. Gleise und Hauptstraße direkt dran.

Wie kann es da ruhig sein?

Ohne deinen Tipp käme ich nie auf die Idee, dort stehen zu wollen.

Liegt es an deiner Affinität zur Bahn oder ist es da aus irgendeinem bisher nicht erkennbaren Grund wirklich stille?

Glückauf
Ich hab genauso gedacht. Jedoch fahren auf der Bahnstrecke nahezu nur regionalzüge, kleine Dieseltriebwaren, teilweise historisch, (ja fand ich auch gut)
Aber: man hört sie nur etwas über die Brücke rauschen, da Brücken ja immer etwas klingen, aber das auch nicht wirklich störend da alle Bahnen entweder gerade aus dem direkt nach der Brücke liegenden Bahnhof kommen oder eben einfahren.
Dies eben in langsamer Geschwindigkeit was keinen wirklich störenden Lärm verursacht.

Die Straße haben wir ebenso kaum wahrgenommen.


Kann aber auch davon kommen, dass dieser „Wasserfall“ oder Stromschnellen, fischtreppe (Ich weiß nicht wie man so etwas nennt) so „laut“ am rauschen war.
Wie gesagt das muss man ja auch mögen. 😃 das war schon laut, aber schön.


Ich würde auch nie ins direkte Rheintal fahren, beispielsweise zur Loreley, wo das Tal so enge ist dass auf beiden Seiten schienen, Straße und ein Campingplatz so nahe beieinander liegen, dass es gar nicht leise sein kann.
Noch dazu weiß ich ja was nachts im Mittelrheintal so los ist.


@roman: Ich weiß ja nicht wie du so arbeitest, aber wir sind immer pünktlich auf der Arbeit. Ich selbst immer 30 Minuten eher.
Wegen so Menschen wie dir, haben die Kollegen hinten auf dem Zug immer weniger Bock. Und auch Nachwuchs ist kaum noch zu finden.
Immer diese Seitenhiebe Tag für Tag als ob man sich ergötzt an dem Leid anderer die zu spät kommen oder was auch immer.
Schrecklich diese Mentalität.
Du feuerst sicherlich auch gegen die Aldi Kassiererin wenn dein Stück Butter mal wieder teuerer geworden ist.

Hab ich echt nicht vermisst, hier.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Beitrag von Roman »

Lieber Andy, keineswegs 'feuere' ich so gegen Aldi-Kassiererinnen, dann in allen Aldi-Filialen, in denen ich bis jetzt gewesen bin, haben die einen super Job gemacht. Volle Regale, zügige Abfertigung, ... ganz im Gegensatz zu dem Laden, bei dem Du arbeitest. Wenn die Leistung beim Aldi auch nur einen Bruchteil so unverschämt wäre wie die der Deutschen Bahn, ginge dort kein Mensch mehr einkaufen. Nur haben halt leider viele Menschen bei der Bahn keine Wahl. Ihr versaut jeden Tag Millionen von Stunden an Lebenszeit der Menschen, die gezwungen sind, euch als Beförderungsmittel zu nutzen.

Ich gehe davon aus, dass Du und Deine Freundin versucht, eure Arbeit so gut wie möglich zu machen, mich erschreckt aber, dass es bei euch augenscheinlich keinerlei Problembewußtsein gibt, welch desaströse Leistung euer Team da abliefert. Ein Bekannter von mir, ein Nachbar hier in Köln, arbeitet ganz in der Nähe von meiner Arbeitsstelle in Bonn beim Eisenbahn-Bundesamt, er ist Beamter dort. Wir trafen ins oft im Zug, weil wir die gleiche Pendelstrecke haben. Seit einiger Zeit geht er mir aus dem Weg, obwohl ich nie solch kritische Worte in seiner Gegenwart geäußert habe. Der Mann schämt sich für das, woran auch er beteiligt ist. Garantiert kann er auch nichts persönlich für den Zustand der Bahn, er hat seinen moralischen Kompass nur noch nicht verloren. Genau das vermisse ich bei Dir und Deiner Freundin. Hat sie sich noch nie gefragt, worum die Leute so ungehalten sind? Fallen ihr denn nicht die Unverschämtheiten auf, die sich die Bahn ihren Kunden gegenüber leistet? Wenn ein Zug schon 20 Minuten überfällig ist, dann endlich eine Durchsage oder Anzeige informiert, dass der ca. 5 Minuten Verspätung hat, was soll ich denn dann davon halten? Ein Sauhaufen, der im Jahre 2023 zu blöde ist zu wissen, wo auf dem Streckennetz seine Züge sind? Oder aber maßlose Arroganz, es ist ihnen scheißegal, was die Kunden denken, die haben ja eh keine Wahl. Du kannst es Dir jetzt aussuchen: Vollidioten oder Arschlöcher. Hier in Köln West war monatelang, ich will nicht sagen über Jahre der Aufzug kaputt. Menschen mit Gehbehinderung, Rollifahrer, Eltern mit Kinderwagen... hatten keine Chance auf den Bahnsteig zu kommen. Das ist dem Bahner total egal, das juckt ihn nicht die Bohne, haben die halt Pech gehabt! Und Du wunderst dich, dass die Kunden etwas ungehalten reagieren auf Mitarbeiter von dem Laden, den ihr repräsentiert?

Ich glaube, die Bahn ist ein schönes Beispiel, woran man lernen kann, warum die DDR gescheitert ist. Ein Haufen Technokraten, von denen jeder meint, wer würde brav seine Arbeit leisten, wo aber nichts richtig klappt und keiner sich dafür verantwortlich fühlt. Und wehe, vom Volk wagt es einer zu meckern! Wie kann der nur so unverschämt sein?

Das wirklich Schlimme ist, die Bahn wird zunehmend systemrelevant. Von der Politik wird gewollt, dass immer mehr auf sie als Verkehrsmittel umsteigen. Man wird quasi in die Arme der Technokraten getrieben. Mehr als meckern bleibt uns dabei nicht, weil viele, immer mehr, keine Wahl haben. Ich nehme mich mal als Beispiel: Ich gehöre zu denen, die eigentlich auf die Öffis umsteigen sollten. Ich lebe in einer Großstadt, habe keinen Ladeparkplatz für ein E-Auto, verstopfe mit meinem Diesel die Straßen und versaue die Luft. Mit dem Auto brauche ich in der Hauptverkehrszeit eine dreiviertel Stunde für die Strecke von Haustür-Bürotür, mit der Bahn - unter Fahrplanbedingungen - knapp über eine Stunde. Dafür könnte ich gemütlich sitzen und ein Buch lesen. Leider dehnt sich diese Fahrzeit jeden zweiten Tag auf 2,5 Stunden aus, dabei die ständige Unsicherheit, ob und wann ich überhaupt ankommen werde, weil Information ist das letzte, was die Bahn auf die Kette bekommt. Im Grunde artet jeder Weg nach Hause in einen Kampf aus. Ich bekomme die Bahnfahrkarte von meinem Arbeitgeber bezahlt, weil wir ein umweltfreundliches Unternehmen sein wollen. Weil eure Leistung aber so katastrophal ist, fahre ich mit dem Auto. Das kostet mich über den Daumen gepeilt monatlich um die 400 Euro. Macht ca. 5000 Euro im Jahr. Von der total sinnlosen Umweltsauerei gar nicht zu reden. Nur weil ihr euren Job nicht ordentlich macht! Und das hat nichts damit zu tun, dass die Strecke Köln-Bonn total überlastet ist und man den Ausbau über Jahrzehnte verschlampt hat. Es würde ganz einfach reichen, zu informieren, wann welcher Zug mit welcher Verspätung kommt oder nicht kommt. So etwas vollkommen Simples schafft ihr nicht, oder ich gehe davon aus, es ist euch egal, die Deppen müssen ja eh den Zug nehmen. Und Du wunderst Dich, Deine Freundin wundert sich, warum die Kunden angepisst sind?
Achte immer auf den Horizont!
Antworten