Toilettenspülung

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
seminatrice1
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2013, 21:27

Toilettenspülung

Beitrag von seminatrice1 »

Toilettenspülung geht nicht

Bei meinem Touring Triton BSA Bauj. 1993 ging nach anfänglichem Pumpen
die Spülung nicht mehr, genug Wasser war vorhanden, :cry: woran kann es liegen?
Sind Leitungen verstopft/porös und wie kann ich den Schaden beheben?
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Toilettenspülung

Beitrag von Ollerzausel »

Welches Klo hat der denn? Manuelle, oder elektrische Pumpe? Ein paar mehr Angaben zum Fehlerbild wären auch schön, sonst ist eine Ferndiagnose schwer. Bei einer E-Pumpe kann die fehlende Funktion z.B. an der Sicherung, der Verkabelung, der Pumpe selbst, oder am Bedienpanel liegen. Auch ein Schlauch könnte defekt sein.
Touringgit ETC 500
Beiträge: 773
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Toilettenspülung

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Bei dem Baujahr vermute ich eine Banktoilette mit manueller Bedienung.
Hier auf der Thetford-Seite gibt es eine Anleitung, wie man diese Toilette und auch die anderen auseinandernimmt (Pdf-Datei).
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
seminatrice1
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2013, 21:27

Re: Toilettenspülung

Beitrag von seminatrice1 »

hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf die Thetfort-Seite, ich glaube damit kann ich etwas anfangen,

nur leider kann ich kein englisch, aber Alles ist ja gut bezeichnet, noch mal danke, werde mich nach

der Reparatur wieder melden, noch ein schönes WE,

seminatrice (Marita)
seminatrice1
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2013, 21:27

Re: Toilettenspülung

Beitrag von seminatrice1 »

hallo,

ich bin es wieder, möchte mich noch Mal gaaaaanz herzlich bedanken, es hat geklappt, Alles

wieder okay, es war der Schlauch der abgegangen war, "kleine Ursache große Wirkung", :lol:

habe mir sicher viel Euro gespart, ciao und Gruß Marita (seminatrice)
Antworten