Wäre das was für meinen Mann?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Domino
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2012, 08:17
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Domino »

Hi,

nachdem wir mit unserem Klappcaravan nun eine Woche unterwegs waren, liebäugelt mein Mann immer mal wieder mit einem kleinen WW. Beim Freundlichen :shock: hüpft er immer mal wieder in einen Eriba 310 und versucht mich davon zu überzeugen das es schon irgendwie mit 3 Hunden klappen würde. Seine neuste Ausrede ist ein großes Vorzelt indem die Hunde ja übernachten könnten. :wink:

Jetzt habe ich heute morgen diesen Eriba gefunden. http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... 22543.html
Was meint ihr? Wäre das etwas solides für den Anfang? Möchte meinen Mann überraschen. Auf was muß ich achten? Preis ok?

Danke schon mal im voraus :thumbs:
Gruß Jessica / Andreas mit Ares, Chilli und Domino
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Hallo,

wie gross sind denn die Hunde? Wir haben auch zwei Hunde, und solange das Wetter schön ist und nicht gerade Dauerregen herrscht geht das auch alles. Wir hatten bisher einen Tandemachser und waren über jeden cm Länge und auch Breite froh. Jetzt haben wir einen Eriba Touring Odin und ich bin schon seeehr gespannt wie das mit den zwei Kälbern funktioniert!!! Wenn es kleine Hunde sind mag das in Ordnung sein...
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Domino
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2012, 08:17
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Domino »

Na ja klein sind sie nun wirklich nicht... :wink:
http://www.domino-vom-fuchsort.de/

Deshalb bin ich ja auch ganz glücklich mit unserem Klappcaravan. Ohne Probleme passen da unsere 3 rein und auch Nr. 4 hätte noch Platz.
Aber was tut man nicht alles für die Liebe :D
Gruß Jessica / Andreas mit Ares, Chilli und Domino
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...also ehrlich: WIR würden das nicht machen :shock: . Unsere sind zwar noch ein klein wenig grösser, dafür aber NUR zwei...
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Michael ETC 478 »

Neee das geht gar nicht,

wenn dann gehören die Hunde in den Wohnwagen, und der Mann schläft im Zelt. :PM:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eng wird es alle mal, wir haben eine 310, das geht mit 2 Erwachsenen und Enkel gut.
2 Erwachsene und Hunde sollte auch gehen, jeder hat ein anderes Bedürfnis an Freiraum.
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Roman »

Warum können die nicht im Vorzelt bleiben? Sehen doch ganz robust aus. Einsamkeit kommt auch nicht auf, denn sie sind ja zu dritt. Ich sehe da nicht so einen großen Unterschied zum Zeltanhänger. Die werden doch auch im Bodenbereich geblieben sein?

Der große Mehrwert vom WW gegenüber dem Zeltanhänger fällt aber weg: Der unkomplizierte schnelle Einsatz. Ankommen, Stützen runter und fertig. Ob man nun einen Zelter oder ein Vorzelt aufbauen muss, dürfte egal sein.
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von road-movie »

Dir ist aber schon bewusst, dass das einer der kleinen Kleinen (=Touring) ist, oder? Ein Troll ist größer als als der Puck aber im Vergleich zu einem "normalen " Wohnwagen immer noch klein, schlank, ...

Wegen Preis: Wenn er ok ist (Checkliste abarbeiten, das Ding ist 23 Jahre alt) und ihr das Geld habt ok, ein Schnäppchen ist er nicht unbedingt, aber die Jagd nach DEM Schnäppchen kann auch ne Lebensaufgabe sein.

Wegen Optik, etwas jünger wäre es kein Brownie mehr. Die mag nicht jeder (ich habe mich inzwischen mit meinem arrangiert). Für das Geld bekommt man welche mit flotterer Lackierung.
Domino
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2012, 08:17
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Domino »

@Roman. Nur zur Info ... wir haben keinen Zeltanhänger, wir haben einen Klappcaravan (Rapido Confort) :mrgreen:

@road-movie. Ja ich weiß wie groß der ist. Leider haben wir nicht wirklich die Möglichkeit etwas viel größeres zu stellen. Obwohl ich nichts gegen einen Troll oder Triton hätte :D Und ganz ehrlich ... die Farbe ist für mich echt zweitrangig 8)
Gruß Jessica / Andreas mit Ares, Chilli und Domino
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wo sind die tiere denn während der Fahrt? Eigenes Abteil im Auto? Da können die doch wohl auch locker nächtigen, oder?

Bei kleinen Hunden (so bis 10 man kg) kann man vielleicht überlegen, die mit in den Wohni zu nehmen. Unsere Eltern, die haben so ein 10 kg Exemplar. Allerdings wird uns das im Troll mit dem Zottel schon ab und zu zu eng...

Drei Boxer im Familia, geht wohl auch, aber dann noch zwei Menschen dazu??? Ich weiß nich...

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Killerdackel »

Hundedomizile zur Auswahl.
Für Boxer sollten die Maße angepaßt werden - *schmunzel* - was im dritten Foddo wohl eher nicht möglich sein dürfte:
camper.jpg
etc-dackel.jpg
IMG_0194.JPG
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Domino
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2012, 08:17
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Domino »

Ja ja ihr habt ja recht :oops:

Wir kommen gerade von einer spontanen Tour zurück.....Göttergatte guckte erst skeptisch und nun haben wir einen Troll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da passen unsere 3 Boxerle auf jeden Fall rein. :PM:

Bild
Gruß Jessica / Andreas mit Ares, Chilli und Domino
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Super :thumbs: Dann kann sogar Dein Mann noch drinnen pennen und das Boxer-Stapeln entfällt auch :D
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Domino
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2012, 08:17
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Domino »

Erstes Probeliegen
Bild

Bild
Gruß Jessica / Andreas mit Ares, Chilli und Domino
Domino
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2012, 08:17
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Domino »

Gestern abend sind wir ganz spontan los und haben unser Übernachtungsdebüt mit 3 Hunden im Troll.
Ares, Domino und Chilli
Ares, Domino und Chilli
Es klappt perfekt. Da wäre auch noch locker für Nr. 4 Platz :thumbs:
Gruß Jessica / Andreas mit Ares, Chilli und Domino
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wäre das was für meinen Mann?

Beitrag von Killerdackel »

Unsre dürfen nicht rauf auf die Polster !
Und das obwohl Dackel im Gegensatz zu Boxer gar kein sabberndes Maul ham.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten