Einfach & Praktisch

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Quickfree ETC 513
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 23:05
Wohnort: Würzburg

Einfach & Praktisch

Beitrag von Quickfree ETC 513 »

An Laternengaragen - im Winter frieren gerne die Wischergummis an der Windschutzscheibe fest. Diese können dadurch beschädigt werden, einfache Abhilfe: einen Weinflaschenkorken unter den Wischerarm - siehe Bild, schon bleibt die Qualität der Wischergummis länger erhalten.
:roll:
Ich schlage vor - wer Erfahrungen in einfachen & praktischen Verbesserungen weiter geben möchte sollte das hier im Forum unter: Einfach & Praktisch zum besten geben.

in der Kürze liegt die Würze: Was beschäftigt einen - Einarmigen am wenigsten? eine Hand wäscht die andere :PM:

Viele Camper Grüße! Heinz

Bild - Hochladen gescheitert
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Schrauber »

Man kann die Wischerarme auch einfach hochklappen. Und was die anderen Arme betrifft: Ich habe ja wirklich einen ausgeprägten Sinn für schwarzen Humor. Aber bei dem "Witz" frage ich mich eher ernsthaft, wie ein Einarmiger eigentlich seine Hand wäscht.

Nix für ungut, Schrauber
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

...Oder man fährt nen Subaru mit Scheibenwischerenteiser.... 8) :mrgreen: :thumbs:

Gruß,

Chris
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Killerdackel »

Falls Anschaffung von vier Kabelbinder finanzierbar ist und Montageaufwand nicht abschreckt:
Kederleiste oben unterhalb der Dachwölbung hat an allen vier runden Ecken ein kleines Loch.
Kabelbinder drin befestigen mit dem langen Ende frei schwebend nach außen abstehend - als Vorlage könnten die Ohren von Prinz Charles dienen.
Wasser fließt darüber ab um von dort aufn Boden runterzuplätschern OHNE die Außenwand zu versauigeln.
(Stört während der Fahrt nicht und bleibt deshalb dauerhaft montiert)



Zum zweiten Thema von 513:
Warum sitzen im Theater die Glatzköpfigen immer in der ersten Reihe ???















Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe Beifall klatschen können.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Killerdackel »

Quickfree ETC 513 hat geschrieben:.... Bild - Hochladen gescheitert
Kann ich bestätigen, es kommt Fehlermeldung:
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Und zwar nicht nur hier in diesem Fred, auch anderswo.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Feger ETC 421 »

Einfach & praktisch!

Kleiner Spiegel am Zugwagenheck erleichtert vehement das Ankuppeln.
Luxusversion hat mein alter Herr: Spiegel auf Saugnapfgriff montiert, eben vorm Ankuppeln auf die Heckscheibe napfen und alles iss gut.

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... ck#p117458

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Quickfree ETC 513
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 23:05
Wohnort: Würzburg

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Quickfree ETC 513 »

Schön dass das Bilder Laden wieder geht.
.
Nun das Bild zu dem verhindern - Wischerblatt festfrieren an der Windschutzscheibe - Abhilfe 2 Weinflaschenkorken.
Natürlich ist es auch zu Empfehlen wenn der PKw. im Sommer nahe am Strand - Parkt. Der Sand schmirgelt in der Regel auch an der Scheibe.

Viele Camper Grüße! Heinz
.
Dateianhänge
Einfach - 1 Praktisch.JPG
Quickfree ETC 513
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 23:05
Wohnort: Würzburg

Einfach & Praktisch 2.

Beitrag von Quickfree ETC 513 »

Wie so oft benötigt man im W. Wagen einen Müllbeutel fast überall, mal in der Küche mal an der Türe mal im Bad usw.
.
Wenn man einen Hosenspanner - Kleiderbügel ( siehe Bild ) etwas Zweck entfremdet ist das Problem gelöst da man das Ding - Ideal überall einhängen kann.
Bitte nicht am Gefrierbeutel stören - hatte für das Foto gerade nichts anderes zur Hand.

Viele Camper - Grüße! Heinz


Kurz Witz: Frage - an den Rabi, darf ich beim Beten Rauchen - Rabi, nein !!
bin ich blöde ? Rabi darf ich beim Rauchen - Beten, Rabi - in Gottes Namen ja ja. . :thumbs:
Dateianhänge
Einfach- Praktisch 004.JPG
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Deine Idee bringt mich auf eine weitere Idee:

Stiefelklammern. im Grunde wie so ein Hosenbügel, nur noch kleiner (halt um Stiefel an die Kleiderstange hängen zu können)

Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/10-x-Stiefelhalt ... 1081525096

Gute Idee, vielen Dank!

Beste Grüsse
Guido
Quickfree ETC 513
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 23:05
Wohnort: Würzburg

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Quickfree ETC 513 »

Hallo Guidogg, das mit den Stiefelhaltern ist Spitze :thumbs: Es freut mich dass eine Resonanz des gegenseitigen Austausches entsteht - auch mit neuen Ideen. Das macht Spaß - davon lebt das Forum. Herzliche Camper Grüße! Heinz - ETC 513
.
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Killerdackel »

Quickfree ETC 513 hat geschrieben:Hallo Guidogg, das mit den Stiefelhaltern ist Spitze .....
Gut möglich, ickewa = meinereiner sieht leider nur Blechkanister im Link. *schluchz*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

HUAAAAAAA

Ich auch!!!!

momang, ich versuch mal ne Reparatur:

http://www.amazon.de/Langlauf-Stiefelkl ... felklammer

ist sowas ähnliches. die gibt es auch in "flach".
So wie die hier:
http://www.gerso-shop.de/media/images/org/6-KLA-2.jpg
nobthe
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2007, 23:23
Wohnort: Wolfhagen

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von nobthe »

Folie1.jpg
Wer kennt die Situation? Troll ist beim Rangieren mit einem Rad in eine Mulde geraten. Man ist allein und es sind keine hilfsbereiten Camper in Sicht. Wohnwagen ist schon abgekoppelt.
Bremskeil (hinter) oder (vor) das (rechte) oder (linke) Rad legen. Wohnwagen mit Hebelwirkung aus der Position befreien. Durch wechselseitige Bewegung (Keil hinter linkes oder rechtes Rad) kann der Wohni von einer Person auch im Gelände rangiert werden.
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von Piratentroll »

Das Camperleben kann soooo einfach sein!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
nobthe
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2007, 23:23
Wohnort: Wolfhagen

Re: Einfach & Praktisch

Beitrag von nobthe »

Hier noch was für Tourings älter BJ. 97
einfach1.jpg
einfach2.jpg
Antworten