Bremse beim 1988er Pan

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Bremse beim 1988er Pan

Beitrag von danskbug »

Servus zusammen,

ich habe mich am Wochenende zum ersten Mal mit der Bremse an unserem Pan beschäfftigt. Was mich stutzig macht ist, wenn sie angezogen ist, blockiert sie in Fahrtrichtung. Rückwärts ist ein Drehen der Räder aber noch möglich, wenn auch schwer. Ist das so richtig?

Außerdem ist mir aufgefallen, daß wenn sie nicht gezogen ist, die Beläge schleifen. Beim Auto wäre das nicht richtig, hier vielleicht doch?

Bitte gebt mir mal einen kleinen Einführungskurs in Wohnwagenbremsen. Die Tips haben mich nicht vollkommen aufgeklärt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Martin
Antworten