Ignore-Liste

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!

Benötigt dieses Forum eine Ignore-Funktion?

Umfrage endete am 20.04.2014, 19:25

Ja
7
0%
Nein
84123
100%
Egal
2
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84132

Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Ignore-Liste

Beitrag von Ollerzausel »

In anderen Foren gibt es sowas. Wir hatten ja hier auch schon mal eine Zeit, in welcher ich so eine Funktion vermisst habe. Scheint wieder aktuell zu werden :?.

Kurze Erklärung, falls jemand nicht weiß, was gemeint ist:

Eine Ignore-Funktion im Forum erlaubt jedem Foren-Mitglied die Kennzeichnung von anderen Mitgliedern. Setzt man ein Mitglied auf seine persönliche "Ignore-Liste", werden dessen Beiträge beim Lesen eines Freds überhaupt nicht mehr, oder nur auf "besonderen Klick" angezeigt. Kann zu einem magenschonenderen Lesen beitragen :mrgreen:. Besonders schön finde ich, wenn die Ignore-Liste von allen eingesehen werden kann. Man sieht dort nicht, wer wen ignoriert. Dafür aber sehr schön, wieviele Mitglieder auf die Beiträge eines anderen Mitglieds verzichten können 8) .
Dannemann
Beiträge: 379
Registriert: 16.10.2012, 20:01
Wohnort: 24159 Holtenau

Re: Ignore-Liste

Beitrag von Dannemann »

Ollerzausel hat geschrieben:In anderen Foren gibt es sowas. Wir hatten ja hier auch schon mal eine Zeit, in welcher ich so eine Funktion vermisst habe. Scheint wieder aktuell zu werden :?.

Kurze Erklärung, falls jemand nicht weiß, was gemeint ist:

Eine Ignore-Funktion im Forum erlaubt jedem Foren-Mitglied die Kennzeichnung von anderen Mitgliedern. Setzt man ein Mitglied auf seine persönliche "Ignore-Liste", werden dessen Beiträge beim Lesen eines Freds überhaupt nicht mehr, oder nur auf "besonderen Klick" angezeigt. Kann zu einem magenschonenderen Lesen beitragen :mrgreen:. Besonders schön finde ich, wenn die Ignore-Liste von allen eingesehen werden kann. Man sieht dort nicht, wer wen ignoriert. Dafür aber sehr schön, wieviele Mitglieder auf die Beiträge eines anderen Mitglieds verzichten können 8) .
Hallo!
Ich glaube, das brauchen wir nicht.
Alle Mitglieder sollten immer alles lesen können.
Ahoi
Rolf
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Ignore-Liste

Beitrag von Roki ETC 317 »

Na,
dann siehst Du den Ignorierten nicht aber die Antworten anderer Mitglieder zu dessen Beitrag.
Macht auch nicht so richtig Sinn :?

Ich versuch es zu ertragen; wenn mein persönlicher Brausebrand zu groß wird verlasse ich den kompletten Thread.
Und den Einen oder Anderen habe ich hier ja schon ausgesessen, auch Dank der moderaten Moderatoren :thumbs:
Der Troll im Koffer
Reinhard
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Ignore-Liste

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ollerzausel hat geschrieben: Man sieht dort nicht, wer wen ignoriert. Dafür aber sehr schön, wieviele Mitglieder auf die Beiträge eines anderen Mitglieds verzichten können 8) .
...und plötzlich nimmt das geächtete Mitglied wieder Vernunft an, ist ausgenüchtert und schreibt nicht mehr wirr?
Dann bekommt das ja keiner mehr mit :cry:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ignore-Liste

Beitrag von Killerdackel »

@ zausliger Oller:
Dein Vorschlag in Ehren, ist für mich so unnötig wien Kropf am Hals.

Annodunnemals in der Bonner Republik sagte Herbert Wehner zu Rainer Barzel - beide damals die Fraktionschefs ihrer Partei - im Bundestag:
Sie ignorier ich noch nicht mal !!!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Ignore-Liste

Beitrag von upsma »

Ich denke auch Es braucht es nicht. Vieles klärt sich im Gespräch, manches ggf. auch nicht! Und im Zweifel haben wir hier top Moderatoren die immer zur Seite stehen um Ihr Forum sauber zu halten ! :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Quickfree ETC 513
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 23:05
Wohnort: Würzburg

Ignore-Liste

Beitrag von Quickfree ETC 513 »

carlotz ETC 517 hat geschrieben:
Ollerzausel hat geschrieben: Man sieht dort nicht, wer wen ignoriert. Dafür aber sehr schön, wieviele Mitglieder auf die Beiträge eines anderen Mitglieds verzichten können 8) .
Ich finde auch das braucht man nicht, die Ausgrenzung eines Mitgliedes ist immer Übel. Wenn es sich um ein Nichtmitglied handelt das dann auch noch ein ordentliches zahlendes ETC Mitglied versucht in seinem eigenen Forum auszugrenzen - dann wird es ganz komisch.
.
Ist es denn so problematisch etwas einfach nicht weiter zu Lesen - wenn einem der Text nicht zusagt :roll:
Viele Camper - Grüße! Heinz
Troll 2007 ETC 345
Beiträge: 164
Registriert: 01.11.2007, 21:40
Wohnort: 38368 Mariental
Kontaktdaten:

Re: Ignore-Liste

Beitrag von Troll 2007 ETC 345 »

Wie seid ihr den drauf. Ich muss doch nicht alles lesen.
Alles wird gut :)
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Ignore-Liste

Beitrag von Feger ETC 421 »

Naja, aber es wär schon schön, wenn man dann von der Person keine PN's mehr bekommen kann. Kann man zwar auch links liegen lassen, aber, Hm, man guck halt doch eher rein. Diese Funktion hätte ich in letzter Zeit wohl gebrauchen können.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Drahthaar
Beiträge: 332
Registriert: 23.06.2011, 18:16
Wohnort: GL

Re: Ignore-Liste

Beitrag von Drahthaar »

Die Frage wäre interessant, ab wann und warum die eigene Ignore-Funktion im Kopf nicht mehr funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen, dass man in dem Moment, wo Beiträge anderer als dermaßen belastend empfunden werden, ohne fremde Hilfsmittel die Reißleine gezogen werden sollte. Wenigstens mal für einige Zeit. Damit man zumindest Herr bleibt über die eigenen Empfindlichkeiten.
Es wurde aber auch schon hier gesagt, dass man bei einer Ignorefunktion dennoch die Beiträge der anderen sieht, die auf die Beiträge reagieren, die man selbst nicht mehr sehen kann.
Dann könnte die Ignorefunktion ein Schuss in den berühmten Ofen sein.

Gruß
Rolf
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ignore-Liste

Beitrag von stormy_weather »

Ich finde mit Verlaub auch, dass es eher eine Aufgabe für Moderatoren ist Schreiber gegebenenfalls auf, ähh, misslungene Beiträge hinzuweisen, sie abzumahnen und schlimmstenfalls rauszuwerfen. Wäre ich Moderator würde ich ein Forum wollen das frei von (wie sagt man hier wenn man einen Troll meint?) ist. Lieber jedenfalls als eines in dem sich die tummeln und technisch via Ignore Funktion ausgeblendet werden.
Unterschiedliche Meinungen, die in ordentlicher Form vorgebracht werden, kann und will ich aushalten.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Ignore-Liste

Beitrag von Ollerzausel »

Klar kann man auch ohne extra Funktionen selbst entscheiden, was man liest. Destruktiv wird es, wenn das Lesen nervig ist. In der Freizeit - schätze doch, die meisten Forumisti nutzen dieses Forum in ihrer Freizeit :mrgreen: - und mit Bezug auf ein Hobby, hält sich der Bedarf an Nervereien meist in Grenzen. Wenn die dann dazu führen, daß einem die Lust vergeht, ins Forum zu schauen oder einige gleich ganz verzichten, leidet die Qualität des Forums erheblich :(.

Im Forum würde ich übrigens nicht nach "zahlendem" ETC-Mitglied und nicht-Mitglied unterscheiden. Der Verein ist die eine Seite. Er lebt von seinen Aktionen und auch von seinen Mitgliedsbeiträgen. Das Forum ist die andere Seite. Das existiert zwar nur, weil der Verein die Kosten des Betriebes deckt. Es lebt aber von Beiträgen, ist also auf gute Autoren angewiesen. Wenn nur die Beiträge von Vereinsmitgliedern im Forum stünden, hätte es lange nicht die Qualität und auch nicht diese Zugriffszahlen.
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: Ignore-Liste

Beitrag von Matthias 400 DB »

Habe auch mit "das brauche ich nicht" abgestimmt.
Wenn ich überlege, wieviele Grinser und kreislaufaktivierende Beiträge mir entgangen wären... nene, kein ignore.

:mrgreen:
Bekennender T.E.C.-Zieher
maddin
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2010, 17:22
Wohnort: Regensburg

Re: Ignore-Liste

Beitrag von maddin »

Das ist doch ein Camping Forum für Freunde eines "pflegedürftigen" Typs von Caravan, den viele Menschen gar nicht als Ferienoption wahrnehmen. Wir sollten es gewohnt sein mit ganz anderen Meinungen umgehen zu können. Eine Ignore Liste ist für mich nicht wichtig und auch nicht richtig.

Sonnige Grüße aus Bayern
Triton 420 Bj 2009 mit (Avensis Verso=Vergangenheit) ab 08/2016 mit Ford Tourneo Custom
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: Ignore-Liste

Beitrag von Matthias 400 DB »

maddin hat geschrieben:Das ist doch ein Camping Forum für Freunde eines "pflegedürftigen" Typs von Caravan, den viele Menschen gar nicht als Ferienoption wahrnehmen. Wir sollten es gewohnt sein mit ganz anderen Meinungen umgehen zu können. Eine Ignore Liste ist für mich nicht wichtig und auch nicht richtig.

Sonnige Grüße aus Bayern
Jetzt kämst du aber bei einigen auf die Ignore-Liste :PM:
Bekennender T.E.C.-Zieher
Antworten