Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Wenn der Umzug und die neue Einrichtung in die " Schrauber - Hinterhofabteilung " über die Bühne ist , werde ich hier detaliert eine Beschreibung reinsetzen , inkl. Bilder und benötigter Materialien wie man zb. die Gläser der raren Faunbeleuchtung aufarbeiten kann .
Desweiteren werde ich zb. eine Umlackierung von dunklen Ersatzgläsern darstellen und diese dann in den org. Farben rot /orange umstellen , damit es auch für nicht geübte leichter ist es nach zu eifern.
Ebenso wird die Aufarbeitung ohne maschinelle Hilfe der Aluringe erfolgen sowie die Aufarbeitung der alten Dichtungen mit wenig finanziellen Mitteln .
Da der Faun eher sowieso in der raren Klasse noch fährt und man Ersatzteile speziell Rückleuchten komplett nicht auf jedem Tablett serviert bekommt , denk ich das wird für den ein oder anderen interesant sein.
Ersatzgläser hab ich noch komplett ein Satz gebraucht vom Faun sowie Ersatzgläser in dunkel also ich denk das wird interessant und spannend .
Faun , Hella Leuchten 001.jpg
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Alte Dichtungen , Innenleben und Aluringe hab ich auch noch also past es .
Faun , Hella Leuchten 007.jpg
Faun , Hella Leuchten 008.jpg
Faun , Hella Leuchten 010.jpg
Faun , Hella Leuchten 011.jpg
Faun , Hella Leuchten 009.jpg
Teilnehmen an den gemeinsammen " Pioniernachmittag " :lol: kann jeder , doch bitte dann aber wirklich eben nur mit eventuellen Verbesserungen / Erleichterungen / Materialien oder andere Vorgehensweisen .
Bin ja nicht der einzigste Bastler hier und vielleicht hat manch einer auch Lehrgeld bezahlt und kann was mit beitragen .
Dateianhänge
Faun , Hella Leuchten 011.jpg
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Beitrag von Trokolin »

Ich rate mal,
Gummidichtungen in einen verdünnten Reiniger wie zB von "Finish Kare" werfen
Anschließend mit Koch Chemie Plast Star Einpflegen.

Aluringe würde ich auf Mittelchen tippen wie Surf City Garage "Killer Chrome"
Oder altbewährt "Elsterglanz" :thumbs:

Sicher kannst du noch den Trick aus der Tasche ziehen. Ich bin gespannt!
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Sehr schön Trokolin , damit erreicht man auch schon sehr viel . :wink:
Surf City Garage läuft besser mit dem Mittel für "Alu" das verkauft wird aber ebenso topp für die 60er Zierleisten . :)
http://www.blingstyleshop.de/product_in ... h-8oz.html
Killer Chrome ist Topp aber eben für Chrom .
Gummipflege werd ich einsetzen diesesmal mit Pflegeprodukten die ich am Kaefer verwende da diese Mittel sowieso im Regal stehen bei mir . :wink:
Ja der Preis ist hier am höchsten aber wie ewig lang hab ich die Flasche schon und wieviel alte Dichtungen hab ich damit schon wieder auf Topp aussehen gebracht denn der Verbrauch ist sehr gering .http://waxnoil.de/shop.html?page=shop.p ... gory_id=30
Da ich mein Kaefer damit schon lange pflege werde ich den Faun nach der Lackierung auch damit verwöhnen :) , natürlich mit entsprechender Vorarbeit die unwahrscheinlich wichtig ist bei diesen Produkten .
Gehört zwar nicht hier rein , aber ich sag nur wachsen, auspolieren und n, Stunde das Hallentor zu , danach wieder öffnen und man bekommt n, Hammer wenn die Vorarbeiten passen ...... ein Traum . :wink:
http://waxnoil.de/shop.html?page=shop.p ... egory_id=6
Ja ich gestehe in Sachen meiner privaten Fahrzeugpflege und samt Familienfahrzeuge , bin ich leidenschaftlicher Zymöler :wink: und meide extremst Waschstrassen seit Jahren .
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Beitrag von Trokolin »

Ja die Mittel von Zymöl sollen schon sehr gut sein, aber mir in vielen Fällen echt zu teuer. Da bestelle ich lieber eine Literpulle von Koch Chemie für 13 Euro, da tut es nicht weh, wenn man mal ne Viertelflasche auf der verblichenen Gartenliege leermacht :mrgreen:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
vatersay
Beiträge: 250
Registriert: 29.07.2012, 13:05
Wohnort: Harz

Re: Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Beitrag von vatersay »

ARMOR ALL Reifenpflege tuts da ebenfalls, bei einem Literpreis von 17€
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Beitrag von Trokolin »

Der Unterschied besteht ja darin, dass die Sachen von Koch Chemie im professionellen Bereich angewendet werden und Armor All eigentlich Baumarkt-Zeug ist. Gegen viele Sachen aus dem Baumarkt ist zwar nichts einzuwenden, aber zu der Reifenpflege habe ich irgendwann mal gelesen, dass die Reifen davon braun werden.
Selber habe ich da aber keine Erfahrung. Meine Reifen bleiben auch meistens dreckig :lol:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
vatersay
Beiträge: 250
Registriert: 29.07.2012, 13:05
Wohnort: Harz

Re: Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Beitrag von vatersay »

Völlig richtig, auch wenn sich man daraus keine Rückschlüsse ziehen kann, selbst Schuhreme kommt in diversen zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Ich will ja dieses Mittel von Zymöl nicht schlechtreden, aber auch preisgünstigere Applikatoren können zum gewünschten Ergebnis führen. Eine Gemeinsamkeit haben ja alle: spätestes nach einem Jahr muß wieder aufgefrischt werden, schließlich gehen gehen diese Mittel doch keine Chemische Verbindung mit dem Grundmaterial ein sondern liegen nur auf der Oberfläche auf. Für das gesparte Geld kommt dann lieber ein T-Bonesteak anstelle einer Bratwurst auf den Grill, auch wenn der Effekt nicht so anhaltend ist :-)
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Aufarbeitung Satz Rückleuchten Zb. Faun

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Natürlich war meinerseits n, Fehler in der Verlinkung zwecks Dichtungen aufarbeiten . :oops:
Damit wird es erledigt .
http://www.lupus-autopflege.de/Zymoel-Seal-250ml
@ Trokolin ja ist n, teurer Spass aber die Belohnung mit Zymöl kommt bei richtiger Anwendung gerade im Lackbereich .
Und in Germany besorg ich es mir sowieso nicht :mrgreen:

@vatersay mit Schuhcreme erhalte ich meine Sammlung
"Alfi Doubletten "aber dann auch nur mit Erdal. :lol:
Antworten