Zählen, Daten, Fakten....
Welche neue Radgröße, wie hoch sind die Zwischenlagen, wie ist die neue Außenhöhe (reell), was wurde noch gemacht (Stützen)?
Gruß, der Feger
Hallo aus dem Kraichgau
-
- Beiträge: 6794
- Registriert: 24.01.2008, 19:09
- Wohnort: Rheda
Re: Hallo aus dem Kraichgau
Neuerdings ohne Navi unterwegs
-
- Beiträge: 1528
- Registriert: 01.06.2014, 11:29
- Wohnort: Eppingen
Re: Hallo aus dem Kraichgau
Ja, Fernweh haben wir eigentlich immer Im November ist erst mal ein mehrtägiger, "normaler" Amarokstammtisch ohne Off Road bei München, und im Januar gehts in die Schweizer Berge zu einem Treffen. Nächstes Jahr, je nach Wetter, vielleicht Normandie / Bretagne und irgendwann eine Skandinavien Rundfahrt
Die Reifengröße ist jetzt 30x9,5 R 15, auf einer 5,5 x 15er Felge. Verbaut sind 100mm Blöcke damit ich noch die Möglichkeit habe auf ein Amarokrad 245/70 R 16 umzurüsten. Im Radhaus selbst hätte es dann Platz. Allerdings müßte dann der elegante "Kotflügel zurechtgeschnitzt" werden, was ich eigentlich nicht will. Außerdem müßte eine andere Bremstrommel mit einem 120er Lochkreis verbaut werden. Vorteil: ich könnte dann das Ersatzrad des Zugfahrzeudes nehmen.
Alle vier Stützen wurden durch die Stabilisierung Jack ersetzt.
Die Höhe laut Gutachten beträgt jetzt 2370 mm, nachgemessen habe ich es noch nicht, werde ich aber demnächst, da ich ja einen Carport bauen möchte.
Für die Deichselabdeckung suche ich noch eine Lösung in Verbindung mit einem Steinschlagschutz. Kommt Zeit, kommt Idee.
Alles in Allem habe ich jetzt meinen Wunschwohnwagen, bei dem ich kein Bauchweh an Bahnübergängen, an Fährauffahrten unebenen, steilen Campingplätzen und engen Bergstraßen mehr haben muß
Die Reifengröße ist jetzt 30x9,5 R 15, auf einer 5,5 x 15er Felge. Verbaut sind 100mm Blöcke damit ich noch die Möglichkeit habe auf ein Amarokrad 245/70 R 16 umzurüsten. Im Radhaus selbst hätte es dann Platz. Allerdings müßte dann der elegante "Kotflügel zurechtgeschnitzt" werden, was ich eigentlich nicht will. Außerdem müßte eine andere Bremstrommel mit einem 120er Lochkreis verbaut werden. Vorteil: ich könnte dann das Ersatzrad des Zugfahrzeudes nehmen.
Alle vier Stützen wurden durch die Stabilisierung Jack ersetzt.
Die Höhe laut Gutachten beträgt jetzt 2370 mm, nachgemessen habe ich es noch nicht, werde ich aber demnächst, da ich ja einen Carport bauen möchte.
Für die Deichselabdeckung suche ich noch eine Lösung in Verbindung mit einem Steinschlagschutz. Kommt Zeit, kommt Idee.
Alles in Allem habe ich jetzt meinen Wunschwohnwagen, bei dem ich kein Bauchweh an Bahnübergängen, an Fährauffahrten unebenen, steilen Campingplätzen und engen Bergstraßen mehr haben muß
Gruß Matthias,
oder immer noch der Uro
oder immer noch der Uro