Ostern an der Ahr

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Ostern an der Ahr

Beitrag von JensP »

Hallo Leute!

Wir (2 Eribas, 4 Erwachsene) wollen die Osterfeiertage gerne an der ahr verbringen.
Welche CP könnt Ihr uns Empfehlen?

Vielen Dank und Grüße aus dem Tal der Wupper
Jens
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Ostern an der Ahr

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

da sind wir ja jetzt schon 3 Ahrtal-Fans!

Leider gibt keinen echten CP in und um Ahrweiler, lediglich den "Wohnmobilhafen". Und der Name ist Programm.

http://www.camping-ahrweiler.de/

Vorteil dieses spartanischen Platzes ist, man ist in wenigen Minuten fußläufig in der Altstadt von Ahrweiler. Um ein bis zwei Tage Mittelalterfeeling mit netter Weinverkostung zu kombinieren ist der Platz aber ausreichend.

Ein netter Platz ist der CP Burgwiese in Mayschoss.

http://www.ahr-camping.de/

Aber an der Ahr ist es wie an Rhein und Mosel, Individualverkehr und Bahnlinien quetschen sich durch die Flussauen und machen Lärm. Dem kann man kaum entrinnen.

Je weiter es jedoch weg von Bad Bodendorf Richtung Altenahr geht, desto besser gefällt mir das Ahrtal und ich bilde mir auch ein, es wird mit jedem Meter ruhiger.

Aber das ist völlig subjektiv.

Einziger Nachteil am Ahrtal sind -ebenfalls völlig subjektiv und aus Sicht des Westfalen - die Heerscharen von Kölnern die da an den Wochenenden einfallen und die Reagenzgläser, aus denen sie alkoholvergorene Weizenplörre schlürfen, gegen wohlgeformte, großvolumige Weingläser eintauschen.

Sollte es zum äußersten kommen und der Wirt in einem Anfall von Unachtsamkeit oder Todessehnsucht eine Höhner-CD einlegen, legt sich unweigerlich im Hirn des o.g. Kölners ein Schalter um und egal welche Jahreszeit auch immer herrscht - es ist Karneval und der Kölner außer jeder Kontrolle.

Dann hört und sieht der Westfale Dinge, die er niemals sehen und hören wollte.

Aber der Schönheit des Ahrtals tut all dies ja keinen Abbruch!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
JAKOBIL ETC 552
Beiträge: 89
Registriert: 31.08.2013, 16:28
Wohnort: Kehdingen
Kontaktdaten:

Re: Ostern an der Ahr

Beitrag von JAKOBIL ETC 552 »

Moin Jens,

ein Platz unmittelbar an der Ahr ohne besondere Animation, 5 Fußminuten bis zur Stadtmitte und gut geeignet für Wander- und Radtouren (z.B. entlang der Ahr bis zum Rhein runter) ist der Campingplatz Altenahr. Preis/Leistung ist OK.

beste Grüße
jakobil ETC 552
Hubdachtreffen_Altenahr_2014_078.jpg
zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen. (Brecht)
Dom Troll
Beiträge: 123
Registriert: 26.05.2013, 16:35

Re: Ostern an der Ahr

Beitrag von Dom Troll »

Für den Schalter kann der Kölner nix das pasiert einfach!

Grüße aus Köln :ALAAF:
Ein Zauberer kommt nie zu spät (Gandalf).
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Ostern an der Ahr

Beitrag von Piratentroll »

Sach ich doch! :ALAAF:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
knuebbelchen
Beiträge: 57
Registriert: 29.08.2013, 08:32
Wohnort: Bonn Beuel

Re: Ostern an der Ahr

Beitrag von knuebbelchen »

Ist ja schon was her, das mit Eurer Frage. Ich war mal auf dem Platz hier: http://www.camping.info/deutschland/rhe ... tion-18678
Ist ein recht gemütlicher Platz, der Krach von der Strasse ist vorhanden, könte Ostern auch heftig sein. Für Wander und Radtouren recht geeignet.
Und wenn man ins Rheinland fährt, muss man einfach damit rechnen, das die Gene des Rheinländers durchbrechen. Das kommt aber auch drauf an, wo man hingeht, in Altenahr ist das unvermeidlich, aber es gibt abseits noch Restaurants, wo die Gefahr geringer ist. Hier z.B. die in die Eifel verschlagene Italienerin: http://www.am-ruebenkeller.de/gaststaette.php

Meint Jojo
Dateianhänge
Niederrhein 007.jpg
Christina, Jojo, Knübbelchen, La Coccinelle bringen zusammen 185 Jahre auf die Piste!
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Ostern an der Ahr

Beitrag von JensP »

Hallo Leute!

Danke für die ganzen Tips :thumbs:
Wir haben uns für die Burgwiese in Mayschloss entschieden.
Ich werde berichten.

Grüße
Jens
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Ostern an der Ahr

Beitrag von JensP »

Wer an der Ahr war und weiß, daß er da war, war nicht an der Ahr. Aber wer an der Ahr war und nicht weiß, daß er da war, der war an der Ahr.

Waren schöne - nicht verregnete - Ostern

Grüße
Jens


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (nur das Einmeißeln von Runen in Steintafeln muss schwieriger gewesen sein)
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Ostern an der Ahr

Beitrag von JensP »

Nur der kölnische Einfluss war wirklich nicht zu übersehen
Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (nur das Einmeißeln von Runen in Steintafeln muss schwieriger gewesen sein)
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Antworten