Yeti als Zugfahrzeug
-
- Beiträge: 6794
- Registriert: 24.01.2008, 19:09
- Wohnort: Rheda
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Ähem, meint ihr mit PS -Hascherei mich?
Nee, um Gottes Willen, mir isses ziemlich Latte welche Leistung irgendwelche Drehzahlwunderdiesel ab 5000 1/min haben.
Mir würden 100 Ps reichen, allerdings wärs schön wenn da mindestens 3 l Hubraum dranhängen damit man bei 600 1/min auch was mit tun kann. Die 2,5 l die ich Moment habe sind auch nur mit dem Getriebe zufriedenstellend. Ohne Untersetzung würgt man den dauernd ab.
Gruß, der Feger, der zur Zeit unter der Woche im Firmenwagen wieder 260 Ps aus 8 Zylindern bewegen darf..... Bei 16 l Hubraum.....
Nee, um Gottes Willen, mir isses ziemlich Latte welche Leistung irgendwelche Drehzahlwunderdiesel ab 5000 1/min haben.
Mir würden 100 Ps reichen, allerdings wärs schön wenn da mindestens 3 l Hubraum dranhängen damit man bei 600 1/min auch was mit tun kann. Die 2,5 l die ich Moment habe sind auch nur mit dem Getriebe zufriedenstellend. Ohne Untersetzung würgt man den dauernd ab.
Gruß, der Feger, der zur Zeit unter der Woche im Firmenwagen wieder 260 Ps aus 8 Zylindern bewegen darf..... Bei 16 l Hubraum.....
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Feger,
wenn du einen Pick-UP willst, empfehle ich die den Hilux. Meinen Triton am Haken vergesse ich manchmal bei langer Fahrt, weil ich in nicht spüre oder merke. Verbrauch knapp unter 10l, auch mit Hänger. Mehrverbrauch nur mit Dachzelt.
3l Diesel mit 171 PS. Allerdings noch ohne DPF.
Gruß Michael
wenn du einen Pick-UP willst, empfehle ich die den Hilux. Meinen Triton am Haken vergesse ich manchmal bei langer Fahrt, weil ich in nicht spüre oder merke. Verbrauch knapp unter 10l, auch mit Hänger. Mehrverbrauch nur mit Dachzelt.
3l Diesel mit 171 PS. Allerdings noch ohne DPF.
Gruß Michael
-
- Site Admin
- Beiträge: 4888
- Registriert: 10.09.2007, 22:59
- Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim
Re: AW: Yeti als Zugfahrzeug
@Feger: das neue Auto ?? wasn hier los?
Gruss,............................ Christian
-
- Beiträge: 6794
- Registriert: 24.01.2008, 19:09
- Wohnort: Rheda
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Naja, bei Hilux wird das wohl nix mit unter 2 m über die Spiegel. Der Anorak musste damals auch anner Straße übernachten. Nich so doll auf ner Ausfallstraße, kommst nich zum Schlafen wenn andauernd LKW's und Traktoren deswegen bremsen und wieder anfahren.Sueden hat geschrieben:Feger,
wenn du einen Pick-UP willst, empfehle ich die den Hilux. Meinen Triton am Haken vergesse ich manchmal bei langer Fahrt, weil ich in nicht spüre oder merke. Verbrauch knapp unter 10l, auch mit Hänger. Mehrverbrauch nur mit Dachzelt.
3l Diesel mit 171 PS. Allerdings noch ohne DPF.
Gruß Michael
DPF iss mir Latte, hab jetzt bei meinen alles außer Endschalldämpfer rausgeschmissen (Kat & Co).
Kräht kein Hahn hinterher.
@ Christian: Nur vorübergehend für ein oder zwei Jahre, bis der 90 durchrestauriert ist.....
Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Feger hat geschrieben:
Naja, bei Hilux wird das wohl nix mit unter 2 m über die Spiegel.
Verstehe nur Bahnhof
Naja, bei Hilux wird das wohl nix mit unter 2 m über die Spiegel.
Verstehe nur Bahnhof
-
- Beiträge: 6794
- Registriert: 24.01.2008, 19:09
- Wohnort: Rheda
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Das Auto sollte nich breiter als 2 m über den Spiegeln gemessen sein. Jeder cm mehr iss mehr Quälerei.Sueden hat geschrieben:Feger hat geschrieben:
Naja, bei Hilux wird das wohl nix mit unter 2 m über die Spiegel.
Verstehe nur Bahnhof
Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Wolfgang schrieb:
"Die Holländer fahren oft den kleinsten Benziner und sind damit glücklich."
Stimmt !!
Skoda Roomster 1200 TSI und DSG
"Die Holländer fahren oft den kleinsten Benziner und sind damit glücklich."
Stimmt !!
Skoda Roomster 1200 TSI und DSG
Groetjes,
Henk
seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Henk
seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
-
- Beiträge: 10728
- Registriert: 25.01.2009, 23:14
- Wohnort: Oberschwaben
Re: Yeti als Zugfahrzeug
DSG gibt's nur für den stärksten Motor und das ist nicht der kleinste Benziner.Henk hat geschrieben:Wolfgang schrieb:
"Die Holländer fahren oft den kleinsten Benziner und sind damit glücklich."
Stimmt !!
Skoda Roomster 1200 TSI und DSG
Es gibt drei Varianten vom Benziner 1,2 TSI:
Dreizylinder mit 51 KW = 70 PS
Vierzylinder mit 63 KW = 86 PS
Vierzylinder mit 77 KW = 105 PS
(Vierzylinder sind Direkteinspritzer mit Turbo)
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd
Re: Yeti als Zugfahrzeug
habe auch einen yeti 2.0tdi mit 140ps, zieht gut, läuft relativ ruhig und sparsam.
Verbrauch mit Troll knappe 8 liter
Verbrauch mit Troll knappe 8 liter
Troll M bj. 92
Triton TM2000
Triton TM2000
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 24.12.2007, 23:07
- Wohnort: Niederrhein
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Hihi, dann kann ja meiner nur noch sparsamer werden, hat erst knapp 3.000 km runterUrlaubär hat geschrieben:habe auch einen yeti 2.0tdi mit 140ps, zieht gut, läuft relativ ruhig und sparsam.
Verbrauch mit Troll knappe 8 liter
Goetz
-
- Beiträge: 400
- Registriert: 20.11.2010, 20:14
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Die neuen werden ab sofort mit dem 150 PS TDI gebaut. Modelljahr 2016. Den 170 PS Motor solls gar nicht mehr geben.
Ob der (noch) besser ist?
Helmut
Ob der (noch) besser ist?
Helmut
-
- Beiträge: 966
- Registriert: 14.10.2007, 23:06
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Da ich mich z.Zt. mit dem Yeti als Zugwagen beschäftige, hier der ergänzende Hinweis, dass die 2,0 Liter-Maschine eine völlige Neukonstruktion (blueHdi) ist und außer der Zylinderzahl nichts mehr mit dem bisher im Yeti verbauten HDI gemeinsam hat. Es handelt sich hierbei um den Motor mit der Bezeichnung EA 288 und angeboten werden 110 oder 150 PS.
Auch die Benziner (EA 211) sind relativ neue Konstruktionen; nunmehr ohne die berüchtigte Steuerkette. Stattdessen ist jetzt wieder ein Zahnriemen angesagt. Der 1,2er bietet 110 PS und die 1,4er leisten 125 PS oder 150 PS.
Natürlich sind beide Motoren auf Euro 6 ausgelegt.
Wolfgang
Auch die Benziner (EA 211) sind relativ neue Konstruktionen; nunmehr ohne die berüchtigte Steuerkette. Stattdessen ist jetzt wieder ein Zahnriemen angesagt. Der 1,2er bietet 110 PS und die 1,4er leisten 125 PS oder 150 PS.
Natürlich sind beide Motoren auf Euro 6 ausgelegt.
Wolfgang
-
- Beiträge: 1528
- Registriert: 01.06.2014, 11:29
- Wohnort: Eppingen
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Schuld an der "Untermotorisierung" sind die Abgaswerte, die es zu erreichen gilt. Da werden eben lieber 2l Maschinen eingebaut.
Der Amarok mit 2 l Diesel Bitdi 132 kw hat z.B. 400 Nm und das reicht mir absolut den 1300kg Troll entspannt durch die Gegend zu ziehen. Und alles zusammen ordnungsgemäß beladen komme ich auf 4100 kg. Ich denke deshalb, dass man mit einem 140 PS und 320 Nm Yeti ebenso entspannt reisen kann.
OT: Übrigens, ich wußte gar nicht, dass der Defektor schmäler ist als der Anorak, dafür aber höher weshalb er nicht in eine Normgarage passt
Der Amarok mit 2 l Diesel Bitdi 132 kw hat z.B. 400 Nm und das reicht mir absolut den 1300kg Troll entspannt durch die Gegend zu ziehen. Und alles zusammen ordnungsgemäß beladen komme ich auf 4100 kg. Ich denke deshalb, dass man mit einem 140 PS und 320 Nm Yeti ebenso entspannt reisen kann.
OT: Übrigens, ich wußte gar nicht, dass der Defektor schmäler ist als der Anorak, dafür aber höher weshalb er nicht in eine Normgarage passt
Gruß Matthias,
oder immer noch der Uro
oder immer noch der Uro
Re: Yeti als Zugfahrzeug
@ Kida
Hast wieder recht.
Bin noch glücklicher: wir haben den grössten Benziner !!
Hast wieder recht.
Bin noch glücklicher: wir haben den grössten Benziner !!
Groetjes,
Henk
seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Henk
seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
-
- Beiträge: 966
- Registriert: 14.10.2007, 23:06
Re: Yeti als Zugfahrzeug
Hallo Henk, wie kommt der Yeti mit dem Touring denn in den Bergen voran? Egal ob Italien, Frankreich oder Spanien, irgendwo steht doch immer ein Gebirge im Weg herum. Und wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang