Dinkel für arme :-)

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Roman »

Ich habe natürlich keinen Flauschvorhang, ich fahre einen 70er. Der Flauschvorhang ist 80er, road-movie ist 80er-Fan, der hat bestimmt einen.
Schrauber hat geschrieben:An der Stelle hätte ich früher als Unwissender gedacht "oh Gott, DINKEL ... Bio ...
Früher, ja früher vielleicht. Du bist nicht am Zahn der Zeit. Bio ist angesagt. Heute steht im Kühlschrank der Werbeagentur gegenüber (Denkwerk GmbH) Holunderfassbrause und nach Feierabend trinkt der Werber ein Bier der Marke Tannenzäpfle. Die wichtigste Techno-Disko Berlins seit einem Jahrzehnt heißt Berghain und Palm Beach nennt sich bestenfalls noch eine abgeranzte Nachtbar im Rotlichtbezirk, bei der es sogar das Finanzamt aufgegeben hat, Mahnbescheide zu verschicken. Anglizismen sind was für Schulabbrecher und Bildungsverlierer. :mrgreen: :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Schrauber »

Vielleicht bin ich nicht am PULS der Zeit, der ZAHN der Zeit nagt höchstens an mir :mrgreen:
Und Tannenzäpfle kann man unbesorgt* trinken, das ist nicht bio ...

* solange man's nicht selber zahlen muss
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Roman »

Schrauber hat geschrieben:... der ZAHN der Zeit nagt höchstens an mir :mrgreen:
Schrauber, wir bewegen uns auf der Gewinner-Bahn! Wir müssen einfach gar nichts tun und werden von alleine hip. Außer Anglizismen vermeiden. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Schrauber »

OK, hip und ohne f...... Anglizismen.
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Mercator »

@mothership und kiamanuia
:oops: sorry, da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt! Mothership hat recht. Es befinden sich Stellschrauben an den Stangen. Voll peinlich! Entschuldige! LG,Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
kiamanuia
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2015, 19:22
Wohnort: LEV

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von kiamanuia »

Alles ist gut. :ALAAF:
wir haben das gute Stück bereits in Aktion gehabt und sind zufrieden. Es hat auch ordentlich dem Sturm stand gehalten :!:

lg
kia
:Nihil est iniquius quam ingenio sapientiae
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von maerzhase »

also wir nutzen das hier...
http://www.highpeak-outdoor.com/product ... 71&lang=de
nur ist unseres blau, muss ja auch zu uns passen :ALAAF:

Um da bei Regen trocken hinzukommen, ja da hilft ein Regenschirm :thumbs:

Aber was solls, so lange die Ausrüstung noch nicht komplett ist, wird es uns noch gute Dienste tun - so die Hoffnung :wink:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
k-os1
Beiträge: 67
Registriert: 22.04.2012, 14:23
Wohnort: Stuttgart

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von k-os1 »

Hallöchen,
nachdem ich letztes Jahr schon am Palm Beach rumgemacht habe, überlegen wir nun, ob wir für unseren Triton (80er) das Palm Beach 2,6 oder 3,0 nehmen sollen. Hat von euch jemand das 2,6er?
Und steht das 3,0 gut auch ohne 3. Stange vorne?

Freue mich über schnelle Antworten ;-)
Kathrin
...Triton (Bj. '80) bisher an Peugeot Partner jetzt berlingo
Matti
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2015, 19:08
Wohnort: UM/B

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Matti »

Ich nutze das 3.0 ohne dritte Stange an einem Troll. Bei starkem Wind drückt es die Kuppel manchmal nach unten. Ich vermute aber, dass der Einsatz einer dritten Stange nichts daran ändern würde. Ausser, man stellte sie in die Mitte der Kuppel... :wink:
k-os1
Beiträge: 67
Registriert: 22.04.2012, 14:23
Wohnort: Stuttgart

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von k-os1 »

... nachdem ich nun nochmal nachgemessen habe, haben wir das 2.6er bestellt.
Die Kederschiene bei meinem 80er Triton ist scheinbar früher "gerundet" als bei neueren Modellen.
Damit erledigt sich die dritte Stange von selbst.
Um das PalmBeach bei Starkregen vorne zu schließen, hab ich ne einfache Abdeckplane aus dem Baumarkt geholt. Mal sehen, ob das funktioniert ;-)

Kathrin

Danke für die Info, Matti!
...Triton (Bj. '80) bisher an Peugeot Partner jetzt berlingo
Stützlast
Beiträge: 74
Registriert: 28.05.2008, 09:01
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Stützlast »

Hallihallo,
hat von den stolzen Palm-Beach-Besitzern schon mal jemand versucht, das allein auf- und abzubauen? Ist das realisierbar?
Danke & Grüße
Matthias
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs
Matti
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2015, 19:08
Wohnort: UM/B

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Matti »

Stützlast hat geschrieben:Hallihallo,
hat von den stolzen Palm-Beach-Besitzern schon mal jemand versucht, das allein auf- und abzubauen? Ist das realisierbar?
Danke & Grüße
Matthias
Ja, kein Problem. Die Querstangen, die nachher die Kuppel bilden, kann man hochdrücken, wenn das Vordach aufgestellt und gespannt ist.

Mich umtreibt ja eher die Frage, wie man die Kuppel daran hindern kann, sich bei starkem Wind nach unten durchzudrücken. Klar, man kann eine dritte Stange drunter stellen. aber wie bekommt man die oben fixiert?
Stützlast
Beiträge: 74
Registriert: 28.05.2008, 09:01
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von Stützlast »

Noch ne Frage: Hat jemand die 3m-Ausführung am aktuellen Triton? Meine Frage rührt daher, dass die Gerade in der Kederschiene bei mir nur etwa 290cm lang ist.
Grüße
Matthias
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs
TritonHH
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.2015, 08:50

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von TritonHH »

Stützlast hat geschrieben:Noch ne Frage: Hat jemand die 3m-Ausführung am aktuellen Triton? Meine Frage rührt daher, dass die Gerade in der Kederschiene bei mir nur etwa 290cm lang ist.
Grüße
Matthias


Ich habe einen älteren Triton, aber wohl das gleiche Problem:
Meine seitlichen Gestängeösen liegen in der Kurve der Dachrundung, da stimmen dann zwar die 3 m, aber das Tuch des Sonnensegels wird dort etwas "umme Ecke" gezogen. Als Folge stellt sich die eine Fiberglasstange nicht korrekt auf, und es klappt alles nach unten.
Am Testtag war es sehr stürmisch, so dass ich nicht lange probiert habe; am Wochenende werde ich es noch mal versuchen. Vielleicht hilft es, die Stange entsprechend zu kürzen...

Oder den Keder kürzen, so dass etwas Stoff rechts und links lappt. Mal schauen.
Dateianhänge
IMG_0454.jpg
- - - - - - - - - - - - -
Triton 1967 / Hamburg
TritonHH
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.2015, 08:50

Re: Dinkel für arme :-)

Beitrag von TritonHH »

So, letztes Wochenende war ich am Großensee (wurde hier im Forum mal als hamburgnaher CP empfohlen. Das kann ich ebenfalls, das direkt nebenan liegende Waldfreibad ist klasse) und habe das Palm Beach noch mal in Ruhe getestet.

Geht auch ohne Anpassungen mit etwas umme Ecke gezogen in der Kederleiste. Muss man dann halt wirklich zentrieren und nicht schluderig einziehen. Wetter war wechselhaft, ziemlich böig, teilweise mit Regen – alles prima, kein herunterklappen oder sonstige Zicken (bei weg gelassener Mittelstange).
Gut abgespannt haben die Stangenenden auch genug Abstand zum Fahrzeug und beim Wind nicht ans Fahrzeug geschlagen.
Dateianhänge
IMG_1419.jpg
IMG_1434.jpg
- - - - - - - - - - - - -
Triton 1967 / Hamburg
Antworten