Bucht & Co.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
yoho
Beiträge: 1341
Registriert: 16.09.2008, 21:49

Re: Bucht & Co.

Beitrag von yoho » 21.06.2020, 13:12

Roman hat geschrieben:
21.06.2020, 12:24
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben:
21.06.2020, 10:47
...der "Gesprayte" wäre für Freisteher ideal :mrgreen:
Weiß nicht. Alle Nase lang rennt dir ein Rehbock oder ein Schwein gegen den Wagen. Vögel klatschen dagegen. Einschusslöcher von Jägern... Da hat es sich was mit der Waldesruh.
Passiert nicht. Die Tiere des Waldes orientieren sich in der Mehrzahl mit Hilfe ihrer Nase oder ihres Gehörs. Die können schon einen gemalten Wald vom Original unterscheiden.
Ausnahme Vögel. Aber die sind zwischen den Bäumen deutlich vorsichtiger unterwegs als in einem kahlen Hausgarten, wo der Flug dann schon mal an einer Fensterscheibe endet. Wobei viele Vögel eine ziemlich harte Birne und ein recht flexibles Genick haben. Der Flug in die Scheibe endet längst nicht immer fatal.
Ich hatte als Auszubildender mal eine Souterrain-Wohnung, deren große Panormascheibe ein beliebtes Einschlaggebiet für unerfahrene Singvögel war. Ich habe sie dann, wenn es mal wieder gekracht hatte, aufgelesen, in ein Nest aus alten Lappen gesetzt und einfach in Ruhe gelassen. Die meisten haben sich wieder berappelt. Zur Schaufel musste ich nur selten greifen.
Seitdem weiß ich auch, dass selbst eine Amsel einen erstaunlich scharfen Schnabel hat und man Eichelhäher niemals ohne Lederhandschuh anpacken sollte. Wobei es ein lochfreier Lederhandschuhe in der Ausführung dornenfest mit Leder auch auf der Handoberfläche sein sollte. Hatte das Mistvieh doch den Schnabel von oben durch eine kleine Perforation im Leder in meiner Hand versenkt.
Das Loch in meinem Fell war so groß, dass ich damit zum Arzt musste, weil es nicht aufhören wollte zu bluten. Der war sehr amüsiert und hat den Schaden mti zwei Stichen behoben. Der kannte mich schon. Ich kam immer mit eher ungewöhnlichen Verletzungen zu ihm.

Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 2896
Registriert: 27.10.2007, 17:45

Dinkel...

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 » 26.06.2020, 18:43

Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!

poldi07 ETC 576
Beiträge: 3026
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz/Bodensee

Re: Bucht & Co.

Beitrag von poldi07 ETC 576 » 27.06.2020, 16:42

Familia mit dem berühmten Spezialgaskasten für 3200€:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-220-1706

...und nochmal einer für 3500:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-220-2562
Grüsse Poldi07

Bild
Gut Ding braucht Weile...

trolloholic
Beiträge: 4152
Registriert: 06.10.2012, 07:08

Re: Bucht & Co.

Beitrag von trolloholic » 30.06.2020, 16:39

Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."

Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 2896
Registriert: 27.10.2007, 17:45

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 » 04.07.2020, 13:16

Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!

Antworten