Rost am Hilfsrahmen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Norbert
Beiträge: 159
Registriert: 25.03.2008, 17:34

Rost am Hilfsrahmen

Beitrag von Norbert »

Hallo,
bevor ich meinen Troll gebraucht gekauft habe,
konnte ich einige besichtigen.
An einigen war am Hilfsrahmen Rostansatz zu erkennen.
Das Fahrgestell ist ja bei den jüngeren verzinkt,
aber ab dem Hilfsrahmen scheint die Rostvorsorge/Lackierung nicht so wiederstandsfähig zu sein.
Ansonsten könnte sich ja wohl kein Rost zeigen.
Kann es vieleicht sein ,
der Hilfsrahmen wird ohne Behandlung angeschweißt und dann mit Unterbodenschutz überlackiert ??
Mich würde das schon mal interesieren.
Viele Grüße
Norbert
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Rost am Hilfsrahmen

Beitrag von upsma »

Hi Norbert, zeig doch mal!?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Rost am Hilfsrahmen

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Unser Troll von 2009 zeigte schon wenige Wochen nach dem Kauf Flugrost am Hilfsrahmen.
Bei näherer Begutachtung hatte ich den Eindruck, das der Rahmen lediglich mit diesem unsäglichen original Hymer-Pissbudenteer eingepinselt war und keine weitere Grundierung vorhanden war.
Daraufhin habe ich den gesamten Rahmen mit FluidFilm eingesprüht. Damit war der Rost verschwunden und zeigte sich bis heute nicht wieder.
Der Vervollständigung halber sei erwähnt, dass später noch eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders hinzugekommen ist.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Norbert
Beiträge: 159
Registriert: 25.03.2008, 17:34

Re: Rost am Hilfsrahmen

Beitrag von Norbert »

Hallo,
anbei ein Bild von dem festgestellten Rost an einem Troll.

Grüße
Norbert
Dateianhänge
P10107301.JPG
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Rost am Hilfsrahmen

Beitrag von Piratentroll »

Moin,
na ob das mal (Flug-)Rost ist. Sieht eher aus wie rötliche Lehmpampe vom CP im letzten Jahr, die sich in der Oberfläche der Unterbodenversiegelung niedergelassen hat. Du siehst die Pampe doch auch auf der Alubinde genau so wie auf den Bodenplatten.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Norbert
Beiträge: 159
Registriert: 25.03.2008, 17:34

Re: Rost am Hilfsrahmen

Beitrag von Norbert »

Hallo,

es ist Rost !!
Viele Grüße
Norbert
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Rost am Hilfsrahmen

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Norbert,
dann flott mit Fluid Film Ar-S leicht einsprühen, 1/2 Tag einziehen lassen und dann mit z. B. Fluid Film Seilfett einpinseln. Nach meiner Erfahrung ist Perma Film besser weil es vom Spritzwasser nicht abgespült wird
http://fluidfilm.de/
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Rost am Hilfsrahmen

Beitrag von upsma »

Ich würde noch Spritzlappen montieren!.......................wenn keine dran sind!? Danke fürs Foto :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten