Musikcampingplatz in DK

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von Schrauber »

mikegold hat geschrieben:Ich höre häufig einen dänischen Jazz-Sender. Das hört sich immer wie Rückwärts an.
Die Musik? Dann spielen die Free-Jazz!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von mikegold »

Schrauber hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben:Ich höre häufig einen dänischen Jazz-Sender. Das hört sich immer wie Rückwärts an.
Die Musik? Dann spielen die Free-Jazz!
:mrgreen:
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von Roki ETC 317 »

Roman,
Du stehst da nicht alleine, in Deinem Beitrag von gestern 23.03 (um ein dämliches Vollzitat zu vermeiden) stehe ich hinter oder neben Dir, wie Du möchtest. Das übelste aller sogenannten Spiele: Monopoly.
Auch immer wieder gerne genommen: Würfelspiele (Kniffel etc) ohne dämmende Tischdecke auf dem CP :evil: :evil:

Mit dem Musik-CP hätte ich aber auch meine Schwierigkeiten: die fangen um 21.00 Uhr an wenn ich das richtig lese. Wie spät ist es dann, wenn die letzte Klampfe verstummt :?: :?: Ist das wie ein 5 Sterne Animationsplatz, Wummern bis der erste Hahn kräht, nur frei nach Reinhard May mit "Handgemachter Musik"
Der Troll im Koffer
Reinhard
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von eddie »

Roki ETC 317 hat geschrieben: Würfelspiele (Kniffel etc) ohne dämmende Tischdecke auf dem CP :evil: :evil:
:mrgreen: ganz schreckliche Vorstellung. Gsd noch nicht erlebt.

Das Musikcampingplatz-Konzept kann ja gut sein, aber ich stelle mir das schwierig vor, wenn mehrere Musik machen wollen.
Auch wenn nur einer Musik macht und man dann den ganzen Abend etv. mit solchem Mittelalter-Rock oder Mundart-Pop beschallt würde. :roll:
Daneben sitzen noch welche und stricken Socken. Vielleicht ist's ja dann schon wieder lustig.
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von Werner »

ich bekomme Gänsehaut...................
Danke eddie :evil:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von Roman »

Ein anderes Musik-Konzept verfolgt der Platz Quinta dos Carriços an der Algarve:

Bild

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... 82#p141382

:mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von Werner »

wenn es ein reiner Musikcampingplatz ist,keine Ahnung wer sowas will.............dann halte ich es fuer In Ordung,das Publikum wird es so wollen.
Aber ich finde es schrecklich aufdringlich und daher störend wenn ein Campingnachbar sein Geraeuschmachteil in Betrieb nimmt und ist überzeugt das es den Anderen auch gefällt.
Habe das einzelne male erlebt und mich geärgert keine Stromaggregat gehabt zu haben :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von mikegold »

@eddie
Zupfgeigenhansel. :mrgreen:
dryzehn
Beiträge: 28
Registriert: 09.10.2014, 18:35
Wohnort: Baden

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von dryzehn »

War vor gefühlt 135 Jahren auch mal auf dem Platz und fand den superschön.
Die Musik wird in einer umgebauten Scheune gespielt. Bei offenem Kamin und Wein vom Fass (Faxe und Tuborg gibt's auch).
Auf dem Platz selbst ist es ruhig. Also nix mit Dauerbeschallung. Man geht abends zur Session - und wenn die Musiker nix drauf haben halt wieder zurück zum Wägele.
Zu "meiner Zeit" wurde auf einer schwimmenden Bühne auf dem See, einmal die Woche ein Konzert gegeben. Das war immer eine ganz besonders schöne Sache.
Ciao
Peter
430er in Silberiba
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von KofferSvenny »

Danke für den Tipp! Ich stelle es mir sehr schön vor. Bei ähnlichen Gelegenheiten habe ich schon viele gute Musiker gehört und gesehen. :thumbs:
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Musikus
Beiträge: 176
Registriert: 26.08.2010, 09:21
Wohnort: Altenholz

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von Musikus »

Moin moin,

wir sind vor zwei Jahren in Vammen gewesen, es hat uns sehr gut gefallen. Die Möglichkeiten sich im See abzukühlen und zu schwimmen sind klasse. Musik machen ist absolut unser Ding. Insofern haben wir uns dort auch sehr wohl gefühlt und haben auch im Umfeld Möglichkeiten gefunden zu musizieren ohne andere zu stören. Wir haben wenn wir auf Tour sind mit unserem Touring immer unsere Instrumente dabei. Miteinander zu musizieren ist unsere Freizeitbeschäftigung auch unterwegs. Daneben haben wir immer Lesestoff dabei. Damit sind wir bestens ausgerüstet......

Grüße

der Musikus
kiwimike
Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2012, 23:01

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von kiwimike »

Hallo,
seit ein paar Jahren spiele ich Tenorblockflöte und übe fast an jedem Tag, den ich zu Hause bin. Nun steht eine Reise von 6-8 Wochen im Troll 550 in den hohen Norden (Lappland) bevor. Von der Lautstärke her könnte ich in den Fahrpausen auf Parkplätzen o.ä. sicher spielen, ohne Mitmenschen zu stören. Noten und Flöte nehmen wenig Platz weg, aber den Notenständer jedesmal auf- und abzubauen erscheint mir zu nervig. Hat jemand eine Idee, wie man Noten (meist DIN A 4 Hochformat) im Troll temporär befestigen könnte?
Danke schon 'mal.
kiwi.mike
2013: 4.071 km
2014: 9.858 km 24 CP
2015: 4.998 km, 16 CP
2016: 5.225 km, 13 CP
2017: 5.789 km, 15 CP
2018: 7.350 km, 20 CP
2019: 10.347 km, 43 CP
2020: 2.876 km, 8 CP
2021: 6.630 km, 9 CP
2022: 4.550 km, 16 CP
2023: 6.681 km, 22 CP
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hm, so'n Notenständer iss doch flott zusammen geklappt, oder nich?

Vielleicht so eine Buchstütze, wie wir die früher inner Schule hatten? Oder nen Klemmbrett, was man aufhängen oder gegen ne wand stellen kann?

Es gibt doch viele Möglichkeiten....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von Roman »

Du könntest die Noten einscannen und sie dir in einer VR-Brille anzeigen lassen. Die gibt es von einfachen Halterungen, in die man das Smartphone als Bildgeber einstecken kann bis zu aktiven Geräten. Die Meta Quest 2 zu 300 Euro oder das Ding von Apple zu 3000.

Wenn die Noten digital vorliegen, könnte eine Software mithören und automatisch umblättern, wenn du am Blattende angekommen bist. Vielleicht gibt es das schon, die Anwendung drängt sich ja quasi auf, für Tablets z.B.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Musikcampingplatz in DK

Beitrag von Roman »

Kann man eigentlich nicht als Beifahrer während der Fahrt im Auto Flöte üben? Da hat man ja eh stundenlang nichts zu tun.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten