Wohnwagen Schutzhülle

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Orangina ETC 613
Beiträge: 415
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Hallo Andreas,
Andreas Roppel ETC 203 hat geschrieben:wir haben für unseren Triton diese Hülle gekauft und sich sehr zufrieden damit:
http://www.automotiveleisure.co.uk/Covers.html
Danke für den Tipp :thumbs:

Nicht ganz billig (für unsern Pan £179 + £30 Versand - derzeit ca 240€), aber weiches und festes Material, mit Reißverschlüssen & Klettriemen um den Einstieg, Schlaufen und Gurte dabei (4 Stück für quer unten den Wagen plus weitere für Gaskasten, Deichsel & Co.), ebenso Transport-/Aufbewahrungssack. Wirkt sehr durchdacht gemacht und passt auch noch ganz gut bei unserem alten 1982er Pan.

Mal sehen was wir nach dem Winter damit dazu sagen...

Sieht noch etwas knitterig aus, ist aber gerade aus der kleinen Kiste auf dem Pan gekommen:

Bild

Bild

Grüße,
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Rainer ETC 614 »

AAAAAAAAlso über 700 Euronen zahl ich nicht.....

Hier ändert sich der Preis von 120 bis 180 Euronen für Haube

https://www.amazon.de/Touring-540-3-lag ... riba+troll

bin am Überlegen....
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von cailin »

OH.. Orangina danke für die Info.. über die Versandkosten..

ich habe diese Inselaffen schon 2x angeschrieben, weil ich die Versandkosten wissen wollte, aber offensichtlich ist da der Brexit schon von statten gegangen..

hast du per Mail bestellt oder Telefon??? (wobei ich bei so viel Engagement eine simple Mail zu beantworten, schon gar nicht mehr wirklich bestellen mag.. ich hasse Service-Unfähigkeit)
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Orangina ETC 613
Beiträge: 415
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Hallo cailin,
cailin hat geschrieben:...hast du per Mail bestellt oder Telefon???
Per EMail angefragt und per Telefon die Kreditkartendaten durchgeben (weil EMail da zu unsicher)...

Bei mir waren sie freundlich und schnell... kann mich nicht beschweren. :thumbs:
Allerdings habe ich sie auch nicht mit "Inselaffen" angesprochen :wink:

Grüße,
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Hallo cailin,

ich habe damals über Ebay bestellt:
http://www.ebay.co.uk/itm/Eriba-Triton- ... SwdGxXI4v7

Mittlerweile steht dort der Hinweis, das man den Verkäufer kontaktieren soll.

An Organina: sieht gut aus. Werde auch mal ein Foto von unserem grünen Triton einstellen.

Gruß Andreas
PUKKIE23
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2016, 16:45
Wohnort: Münster

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von PUKKIE23 »

@caillin
Inselaffen? Mann mann mann.......
Da hat aber jemand noch nicht über seinen schwäbischen Tellerrand hianus geschaut.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von cailin »

Allerdings habe ich sie auch nicht mit "Inselaffen" angesprochen :wink:
hab ich auch nicht, würde ich auch nie.. ich war echt freundlich und hab mein Bestes Englisch raus gesucht.. hab auch gewartet, weil man ja nicht immer dazu kommt sofort alle Mails zu beantworten (wenn ich meine Kunden und ihre Reaktionen beachte, dann sieht es anders aus, da ist eine fehlende Antwort in den ersten 24 Stunden eine Frechheit) ..

Nur ist das 2te Mail (auch echt freundliche Mail) nun auch schon ne Woche her und ich hab immer noch keine Antwort. So schwer kann es doch nicht sein, dass man da einfach die Leute informiert, ihnen sagt, dass der Preis 30 Pfund beträgt, dann hätte ich das Ding schon längst bestellt.. ich dachte, die wollen Geschäfte machen??

Code: Alles auswählen

@caillin
Inselaffen? Mann mann mann.......
Da hat aber jemand noch nicht über seinen schwäbischen Tellerrand hianus geschaut.
Doch.. doch.. ich bin sehr gerne auf der Insel, finde sie wunderschön und auch die Menschen, die ich dort und im Rest von Europa so kennengelernt habe, super nett... also bisher bin ich da regelmäßig hingeflogen.. weiß ja nicht, ob man demnächst ein Visum braucht.. :wink:

Aber nachdem was ich dieses Jahr in Brügge erlebt habe, ist der Vergleich zu der uns anverwandten Art doch sehr naheliegend.
Dem wirklich netten älteren Ehepaar am Nebentisch war es hochgradig Peinlich und sie haben sich sogar bei mir für ihre Landsleute entschuldigt (O-Ton: we are not all like that).. und wir hatten einen richtig tollen Abend, nachdem die Meute ins Fußball-stadion abgezogen ist.

Entschuldige mich aber vielmals, falls sich jemand angegriffen fühlte.. war nicht meine Absicht..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von gisli »

disco3 hat geschrieben:AAAAAAAAlso über 700 Euronen zahl ich nicht.....

Hier ändert sich der Preis von 120 bis 180 Euronen für Haube

https://www.amazon.de/Touring-540-3-lag ... riba+troll

bin am Überlegen....
mußt ja auch nicht :roll: , von dem von dir verlinkten müll hatte ich schon 3 stück alle waren nach 3-4 jahren müll und nie wirklich dicht. ein überdachter Stellplatz kostet bei uns 50 euro + x also ist das ding nach etwa 15 Monaten bezahlt hält aber locker 20 jahre. man kann auch am falschen platz sparen.
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Sachs 3466 »

Klar ich würde meine Triton auch lieber wo unterstellen Aber ich hab vorm Winter nicht mehr gefunden was passte
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Rainer ETC 614 »

mußt ja auch nicht :roll: , von dem von dir verlinkten müll hatte ich schon 3 stück alle waren nach 3-4 jahren müll und nie ..........[/quote]

...Danke für deine knackig mitgeteilten Erfahrungswert ...
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Rainer ETC 614 »

gisli hat geschrieben:
disco3 hat geschrieben:AAAAAAAAlso über 700 Euronen zahl ich nicht.....

Hier ändert sich der Preis von 120 bis 180 Euronen für Haube

https://www.amazon.de/Touring-540-3-lag ... riba+troll

bin am Überlegen....
mußt ja auch nicht :roll: , von dem von dir verlinkten müll hatte ich schon 3 stück alle waren nach 3-4 jahren müll und nie wirklich dicht. ein überdachter Stellplatz kostet bei uns 50 euro + x also ist das ding nach etwa 15 Monaten bezahlt hält aber locker 20 jahre. man kann auch am falschen platz sparen.

...Danke für deine knackigen Erfahrungswert im Forum. :mrgreen:
Es soll tatsächlich WoWa Besitzer geben, welche keinen so günstigen bzw. gar keinen Unterstellplatz finden.....
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
Stauffi
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2016, 22:42
Wohnort: Herne

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Stauffi »

Wow
Ich hatte am Sonntag 13.08 die Mail an <sales@automotiveleisure.co.uk> verschickt. Am Montag hatte ich folgende Antwort

Hello Michael,
The cost of the all season cover for your Troll is £219.00 and postage to Germany will be £40.00.
Please give me a call if you require this item, I can then take payment and get your delivery address.
Many thanks
REGARDS
Paul Thomas – Service & Parts

Direkt telefoniert und die Kreditkartennummer angegeben, Lieferadresse per Mail zugeschickt und heue am 17.08. ist das Paket angekommen, Klasse !
Nächste Woche werde ich das gute Stück dann mal drüber werfen und berichten :-)
road-movie
Beiträge: 5524
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von road-movie »

Stauffi hat geschrieben:Nächste Woche werde ich das gute Stück dann mal drüber werfen und berichten :-)
Das finde ich vor allem in ein paar Jahren interessant - sprich ob die teuren Teile dann mehr als 1-2 Jahre halten.
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

,...meine für 99,-€ von Ihnen hat schon 3 Winter anstandslos überstanden. Ich weiß nicht, ob sich was deutlich teures lohnt.
Allerdings liegt sie nur im Winter drüber....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
road-movie
Beiträge: 5524
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Wohnwagen Schutzhülle

Beitrag von road-movie »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben:,...meine für 99,-€ von Ihnen hat schon 3 Winter anstandslos überstanden. Ich weiß nicht, ob sich was deutlich teures lohnt.
Allerdings liegt sie nur im Winter drüber....
Meine günstige hat max 2 Jahre gehalten. Aber mir hat der Touring auch im Frühling/Sommer/Herbst in Sonne und Regen leid getan.

Jetzt hat der Kerl ein selbstgebasteltes Carport.
Antworten