Kalender 2017 Diskussion

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Cucuron hat geschrieben: Im übrigen gefällt mir der diesjährige Kalender noch besser als der vom noch laufenden Jahr.
...da fehlt aber noch der Dezember :wink:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von mikegold »

road-movie hat geschrieben:Ich freu mich a.d. Kalender. Letztes Jahr war ich eher enttäuscht aber dieses Jahr finde ich ihn richtig gut. Am meisten fasziniert mich Bild 35 (Platz 11), der Touring am Horizont mit der Marlboro-Geometrie. Das finde ich magisch! :)

Lustig fand ich, dass es (wenn ich mich recht erinnere) im Original als "Heimat" bezeichnet wurde und meine Mama es spontan als "Fernweh" tituliert hat :)

In meiner "Werkstatt" sammle ich die Kalender der vergangenen Jahre und wechsle den Monat synchron. Kalenderrecycling.

"Die Heimat des Tourings", da das Bild bei Bad Wurzach aufgenommen wurde. Hinter der Kuppe kann man bei gutem Wetter den Alpenkamm vom Mittag bis zum Säntis sehen. Mit einer richtigen Kamera wäre es zweifellos besser geworden. Aber das ist nun mal das Los jeder Fotoausrüstung. Sie ist selten dabei...sch.iß Equipment.
JensP
Beiträge: 568
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von JensP »

Das hat aber nichts mit der Fotoausrüstung zu tun.


Grüße
Jens

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (nur das Einmeißeln von Runen in Steintafeln muss schwieriger gewesen sein)
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von Cucuron »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben:
Cucuron hat geschrieben: Im übrigen gefällt mir der diesjährige Kalender noch besser als der vom noch laufenden Jahr.
...da fehlt aber noch der Dezember :wink:
Nachtigall ich hör dir trapsen, könnte das Dezemberbild 2016 evtl. von Dir sein :wink:
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Cucuron hat geschrieben:
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben:
Cucuron hat geschrieben: Im übrigen gefällt mir der diesjährige Kalender noch besser als der vom noch laufenden Jahr.
...da fehlt aber noch der Dezember :wink:
Nachtigall ich hör dir trapsen, könnte das Dezemberbild 2016 evtl. von Dir sein :wink:
wieso? Wie kommst Du da denn drauf? :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Montag sollen ENDLICH die Kalender kommen,
wir tüten sie dann gleich ein, damit ihr sie vor Weihnachten noch erhaltet.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von cailin »

Ohh.. das wäre aber toll...

urgs.. und ich dachte ich hätte jetzt endlich alle Geschenke eingepackt.. also noch mal... :roll:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von Roman »

Ich hab noch kein einziges gekauft. :shock:
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5524
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von road-movie »

Roman hat geschrieben:Ich hab noch kein einziges gekauft. :shock:
Ich mag keine Geschenke: Ausßnahmen sind die Tochter und eines von mir für mich.
Tochter bekommt 2 mal Harry Potter T-Shirt und gewünschte Schleich-Tiere von der Familie
Ich habe mir eben ein AppleTV 4 bestellt.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von Roman »

Ich mag auch keine Geschenke, ein einziger Terror ist dieses Weihnachten. Meine Tochter wünscht sich einfach Geld, weil sie nach Japan reisen möchte. Meine Jungs haben keine Wünsche, weil sie schon alles haben. PS4, PS3, Smartphones, Gamer-PCs. Sie haben natürlich doch Wünsche, aber sie wissen, sie werden ihnen nicht erfüllt. Gründe sind der Jugendschutz und die Finanzen. Meine Frau hatte gerade Geburtstag. Einen Teil der Geschenke hat sie umgetauscht, weil nicht passend. Unter anderem die Kinokarten von meinem Sohn. Sie konnte da nicht, sie musste arbeiten. Geschenke müssen ja finanziert werden.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von cailin »

MÄNNER!!! ECHT!!!!

Weihnachten ist für mich dieses Jahr - aus Verschiedenen privaten Gründen- eh für den Verlängerten Rücken.. ABER!!!

ich mag es Geschenke zu nähen/besorgen (Frauen können das, sich über andere Gedanken zu machen.. :P ) und zu schenken..
kriegen tu ich dieses Jahr auch kaum was.. aber das hält mich doch nicht davon ab zu schenken.
Davon abgesehen: ich hab ne Menge, dass man mir schenken könnte.. und ne Offizielle Wunschliste.. wo jeder drauf gucken könnte.. Wenn Mann dann so blöd ist, und nicht mal das hin kriegt?? Dann will ich auch besser nix..

im Übrigen hab ich noch nie ein Geschenk umgetauscht. ist aber auch einfach mir was zu schenken.. ich hänge immerhin an der "Nadel"..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von Andreas ETC 262 »

... na, so'n Kalender ist doch wohl deutlich mehr als nur ein Geschenk [emoji6] [emoji106]
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von eddie »

Als Kind war ich meinen weihnachtsfesthassenden Vater ausgesetzt. Mein Bruder und ich wurden vor der Bescherung ins Kinderzimmer gesperrt. Irgendwann klingelte es an der Tür und mein Vater schrie: "der Osterhase ist da!"
(Das fand er unheimlich witzig.)
Heute bin ich auch annähernd ein Weihnachtshasser. Die Familie hat es noch nicht geschafft, das Wichteln einzuführen. Das bedeutet immer noch: jeder schenkt jedem etwas. Nach der Bescherung fliegen überall die Reste vom Genschenkpapier herum.
Fast so wie bei den "Hoppenstedts" von Loriot, wo das Treppenhaus durch das Weihnachtspapier völlig verstopft ist. :mrgreen:
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von eddie »

es sollte meinem Vater heißen
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Kalender 2017 Diskussion

Beitrag von cailin »

Eddie, wenn ich es mal so sagen darf: Sowas sollte niemand seinen Kindern antun, Kinder verdienen etwas MAgie und Zauber in ihrem Leben. Sonst hätten sie als Erwachsene auf die Welt kommen können :(

Und ja.. wir Erwachsene könnten auch etwas mehr MAgie und Zauber im Leben Gebrauchen..

.. als Kind hatte ich immer wunderbare Weihnachten, weil meine Eltern mir schöne Traditionen vermittelt haben.. und ja wir leben das immer noch irgendwie, auch wenn das mit den Traditionen Weitergeben nun Obsolet ist. .
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten