tourensauser hat geschrieben:
Eine Stromkiste wollte ich keine haben, Wenn die und die Kühlbox im Auto stehen ist der Kofferraum voll. Daher würde ich an Stelle des TE die Lösung wählen, bei der die Autobatterie nachgeladen wird oder eine zweite Batterie an geeigneter Stellle des PKW verbauen.
Ja, hätteste den Navara genommen.........
Du hast Dich ja ganz schön in die Stromkisten-Materie eingearbeitet..........
Die Amperèstunden-Rechnungen sind für viele hier unverständliches Neuland, kein Wunder, daß alle mit viel zu schweren Batterien rumrechnen/fahren und dann keine Zuladung mehr haben...
Und daher keine Batterie drin wollen.
Und somit auf Zelt-Niveau stehen bleiben.
Jaja, Kühl-Thema ist für alle da. Und jeder hat doch "etwas" verschiedene Ansichten, oder Campinggewohnheiten.
Der zuletzt angesprochene, separat einzubauende Spannungswächter funktioniert mit ner Kühlbox übrigens nicht...., weil dessen Hysterese zu klein ist, der Akku erholt sich, schaltet wieder ein. Immer an und aus.... Das nervt.
Zum Fliegen hab ich im Auto schon lange ne Zweitbatterie dabei.
Und die wird beim Fahren natürlich geladen.......automatisch
Übern spannungsgesteuertes Trennrelais.
Manchmal hängt auch ne Kühlbox dran........
Bin ICH froh, daß ich ein "intelligentes" Trennrelais drin hab.
Das löst alle Probleme. Individuell auf MEINEN Anwendungsfall zugeschnitten.
Gibt´s nur nirgends zu kaufen.
Und bevor meine PUCK-Batterie platzt, geht der Überschuß ins Auto.
Wurde hier auch gerade angedacht. Hab ich schon lange.........
Toller Fred.