Warmluft aus Kleiderschrank ansaugen - CO?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Warmluft aus Kleiderschrank ansaugen - CO?

Beitrag von Schrauber »

Ups, normalerweise informiert die Software doch, wenn beim Absenden inzwischen ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde ...
Donbeppo
Beiträge: 171
Registriert: 17.05.2016, 18:02
Wohnort: Goldbach

Re: Warmluft aus Kleiderschrank ansaugen - CO?

Beitrag von Donbeppo »

Hab's jetzt einfach mal gemacht: Computerlüfter saugt Warmluft hinter der Heizung und bläst sie in die Staukästen. Probelauf bei 7 Grad Ausgangstemperatur. Nach ca. 1,5 Stunden Heizen und Blasen im ersten Staukasten 18 Grad. Ich denk, das bringt was.
DSC03317.jpg
DSC03318.jpg
DSC03319.jpg
Grüße,
Mike
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Warmluft aus Kleiderschrank ansaugen - CO?

Beitrag von Roman »

Donbeppo hat geschrieben:Probelauf bei 7 Grad Ausgangstemperatur. Nach ca. 1,5 Stunden Heizen und Blasen im ersten Staukasten 18 Grad. Ich denk, das bringt was.
Wirklich 1,5 Stunden? Dann stimmt was nicht mit deiner Heizung. Normalerweise hast du nach 20 Minuten Saunatemperaturen im Wagen bei voll aufgedrehter Heizung - und laufender Truma Vent.
Achte immer auf den Horizont!
Donbeppo
Beiträge: 171
Registriert: 17.05.2016, 18:02
Wohnort: Goldbach

Re: Warmluft aus Kleiderschrank ansaugen - CO?

Beitrag von Donbeppo »

Die Temperatur im Wagen war nicht das Problem. Im Wagen ist schon immer ruckzuck Sauna. Nur die Staukästen blieben extrem kalt. Das scheint jetzt besser zu sein. Darum ging's für mich.
Trumavent ist sicher schneller als mein Lüfterchen )) Aber wenn die Krücke gegen die Kondensation funzt, bin ich zufrieden (bei fast null Verbrauch: bin Autark-Fetischist).
Grüße,
Mike
Yannick
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2017, 15:17

Re: Warmluft aus Kleiderschrank ansaugen - CO?

Beitrag von Yannick »

Wie ist es mit der Lautstärke des Lüfters?
Schöne Grüße
Yannick
Golf IV + Troll LM Bj. 1991
Donbeppo
Beiträge: 171
Registriert: 17.05.2016, 18:02
Wohnort: Goldbach

Re: Warmluft aus Kleiderschrank ansaugen - CO?

Beitrag von Donbeppo »

Nix zu hören. Das könnte aber bei kleinerem Lüfter anders sein. Die von mir verbaute Größe ist jedenfalls unhörbar.
Grüße,
Mike
Antworten