Starke Beulenbildung Troll 542

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Osolemirnix »

Stimmt, es tut mir leid, dass ich daran nicht gedacht habe.
Die Physik ist beim Touring natürlich eine andere...........
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Rose
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2022, 22:20

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Rose »

Osolemirnix hat geschrieben: 07.08.2023, 11:38 Stimmt, es tut mir leid, dass ich daran nicht gedacht habe.
Die Physik ist beim Touring natürlich eine andere...........
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du Dich für einen ganz Schlauen hältst. Wenn ich diese Einschätzung teilen würde, wärst Du längst Teil meines Teams. Ich wünsche Dir trotzdem für Deine Zukunft alles Gute und dass Du eine sinnvollere Beschäftigung findest, als andere Leute im Internet zu nerven. Dass dieses Urteil hier nicht viel Relevanz hat, sollte Dir klar sein, wenn Du Anwalt bist.
Zuletzt geändert von Rose am 07.08.2023, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von trolloholic »

Osolemirnix hat geschrieben: 07.08.2023, 11:38 Die Physik ist beim Touring natürlich eine andere...........
Du kommst zu eigenwilligen und objektiv falschen Schlüssen
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

nun ist ja das physikalische (was wir oberschlauen hier bereits beschrieben habe) auch mit diesem Urteil gewürdigt worden.

Ansonsten wundert mich die Reaktion des Herstellers/Händlers auch nicht mehr.
Wenn Kunde sich objektiven und nachvollziehbaren Erklärungen völlig verschließt.

Da kann man als Händler froh sein denjenigen vom Hof zu haben.
Und dann noch nachtreten (deswegen schrieb ich ja Rachepost) und gleichzeitig den schlechten Stil der Gegenseite bemängeln.
Der Umgang miteinander wird wohl im Laufe der Zeit gewachsen sein.
Rose
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2022, 22:20

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Rose »

tomruevel_neu hat geschrieben: 07.08.2023, 12:12 Moin,

nun ist ja das physikalische (was wir oberschlauen hier bereits beschrieben habe) auch mit diesem Urteil gewürdigt worden.

Ansonsten wundert mich die Reaktion des Herstellers/Händlers auch nicht mehr.
Wenn Kunde sich objektiven und nachvollziehbaren Erklärungen völlig verschließt.

Da kann man als Händler froh sein denjenigen vom Hof zu haben.
Und dann noch nachtreten (deswegen schrieb ich ja Rachepost) und gleichzeitig den schlechten Stil der Gegenseite bemängeln.
Der Umgang miteinander wird wohl im Laufe der Zeit gewachsen sein.
Du verstehst es echt nicht, oder? Dieses Wohnmobil, auf das sich das Urteil bezieht, ist hier völlig irrelevant, besonders technisch.

Und noch ein paar kleine Details, für die, die juristisch sonst auf Fehlinformationen reinfallen würden. Das Urteil ist von 2018, viel Wasser ist seither die Flüsse landab und landauf heruntergeflossen, und dieses Wohnmobil ist in keinster Weise mit der Situation hier vergleichbar, usw. usw. usw. Unser Schlauberger hier hat eine juristische Meinung und jeder Jurist, der seine Meinung als die einzig Wahre verkauft, ist von vornherein zu meiden. Und, schlechten Stil erkenne ich hier fast nur bei Dir !!!

Ansonsten tut es mir wirklich leid, dass Du Dich in Deiner Kompetenz so ungesehen fühlst, sowohl juristisch wie technisch und daher mit mir streiten musst. Ich sehe die Dinge anders als Du, basierend auf qualitativ sehr hochwertiger Beratung im technischen wie juristischen Bereich und damit ist jetzt wirklich alles gesagt. Wenn ich die gleiche Qualität in Deiner "Beratung" gefunden hätte, hätte ich sie angenommen.
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Osolemirnix »

Junge, Junge, was für ein Styl.

Also ich habe lediglich aus einer, auch einfach gestrickten Charakteren zugänglichen Datenbank, hier ADAC, ein relevantes Urteil hervorgezogen. Dort ging es um die Frage ob Verwerfungen im Blech (Beulen) durch die Bauart bedingt waren (Stand der Technik), oder einen Sachmangel darstellen. Der Käufer hatte argumentiert, dass Beulen bei einem KFZ ein Sachmangel seien, da verzieht sich nichts, das OLG hat ausgeführt der Maßstab KFZ sei nicht anzuwenden, sondern es sei auf die Bauart abzustellen und das sei nun mal hier Stand der Technik. Die Physik bei Touring ist natürlich keine andere, ich sollte Satire besser kennzeichnen.

Dazu findet der jur. Laie (Oberklasse, versteht sich) oder der Jurist in seinem Team auch nicht viel neues, aber kann es gerne ausprobieren. Vielleicht schreibt ja ein Gericht, was interessiert mich das Geschwätz des OLG. Möglich ist alles, aber die Argumentation als alt oder nicht zutreffend ab zu tun, halte ich schlicht für eine Solitärmeinung, den sie verkennt die gängige Rechtsprechung zur Abgrenzung Sachmangel/Stand der Technik.

Wie der Hersteller gestrickt ist, kann ich nicht sagen, aber im KFZBereich kann der Händler nicht selbst wandeln, sondern zieht die zuständige Region hinzu. Die entscheidet.

Und wenn der Ton sich so durchzieht, was zu vermutet steht. hätte ich meinem Kunde vermutlich gesagt, entweder Rückabwicklung mit Schweigeklausel, dann bist du Sie erstmal los! Oder zieh es durch, aber die kommt bei jeder Dichtigkeitsprüfung wieder, die Karre verkauft sich im Zweifel auch als GW ohne Probleme.

Und ich wäre wirklich dankbar, wenn du ich einfach etwas zurücknimmst, du kannst auch nur auf ein Klo, mag es auch golden sein, gleichzeitig gehen..
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Rose
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2022, 22:20

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Rose »

Osolemirnix hat geschrieben: 07.08.2023, 13:03 Junge, Junge, was für ein Styl.

Also ich habe lediglich aus einer, auch einfach gestrickten Charakteren zugänglichen Datenbank, hier ADAC, ein relevantes Urteil hervorgezogen. Dort ging es um die Frage ob Verwerfungen im Blech (Beulen) durch die Bauart bedingt waren (Stand der Technik), oder einen Sachmangel darstellen. Der Käufer hatte argumentiert, dass Beulen bei einem KFZ ein Sachmangel seien, da verzieht sich nichts, das OLG hat ausgeführt der Maßstab KFZ sei nicht anzuwenden, sondern es sei auf die Bauart abzustellen und das sei nun mal hier Stand der Technik. Die Physik bei Touring ist natürlich keine andere, ich sollte Satire besser kennzeichnen.

Dazu findet der jur. Laie (Oberklasse, versteht sich) oder der Jurist in seinem Team auch nicht viel neues, aber kann es gerne ausprobieren. Vielleicht schreibt ja ein Gericht, was interessiert mich das Geschwätz des OLG. Möglich ist alles, aber die Argumentation als alt oder nicht zutreffend ab zu tun, halte ich schlicht für eine Solitärmeinung, den sie verkennt die gängige Rechtsprechung zur Abgrenzung Sachmangel/Stand der Technik.

Wie der Hersteller gestrickt ist, kann ich nicht sagen, aber im KFZBereich kann der Händler nicht selbst wandeln, sondern zieht die zuständige Region hinzu. Die entscheidet.

Und wenn der Ton sich so durchzieht, was zu vermutet steht. hätte ich meinem Kunde vermutlich gesagt, entweder Rückabwicklung mit Schweigeklausel, dann bist du Sie erstmal los, aber die kommt bei jeder Dichtigkeitsprüfung wieder! Oder zieh es durch, die Karre verkauft sich im Zweifel auch als GW ohne Probleme.

Und ich wäre wirklich dankbar, wenn du ich einfach etwas zurücknimmst, du kannst auch nur auf ein Klo, mag es auch golden sein, gleichzeitig gehen..
Wie gesagt, das ist Deine Meinung, diese akzeptiere ich als diese, ohne sie mir zu eigen zu machen.

Und wo genau siehst Du denn meinen schlechten Stil? Dass ich deine Sichtweise nicht annehme und eine andere Meinung habe? Ich sehe da Deinerseits einfach nur ein gekränktes Ego mit dem Bedürfnis, Dreck zu werfen, um emotional wieder ins Gleichgewicht zu kommen, aber sicherlich keinen schlechten Stil auf meiner Seite.

Und wenn Du meine Kommunikation in Zukunft mal wieder in Ruhe durchliest, wenn Du Deine Kränkung in den Griff bekommen hast, wirst Du feststellen, dass ich nur mit einer gewissen Type Mann nicht ausgekommen bin, mit allen anderen aber schon. Brauche ich auch echt nicht, diese Typen !!! Insofern, vielleicht einfach mal überlegen, wie Du Dich zuerst benommen hast, bevor ich Dir ganz klar meinerseits die rote Karte gezeigt habe. In meiner Welt sagt man da, wie man hineinruft, so ruft es zurück. Also, tu Dir und Deinem Umfeld doch bitte den Gefallen und kümmere Dich um die Weiterentwicklung Deines Stils, bevor Du auf andere zeigst. Die Welt wäre damit ein besserer Platz !!!

Und warum sollte ich mich zurücknehmen, nur weil Du ein Problem mit mir hast? Geh doch Du wo anders hin, wenn Dir hier das Gespräch nicht passt. Sieht so aus, als hätte ich die Qualität des Forums genauso überschätzt wie die Qualität von Hymer. Lektion gelernt !!!

Man tun mir Leute leid, die es nötig haben, sich im Internet so gehen zu lassen !!!
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Osolemirnix »

Rabulistik bringt dich auch nicht weiter. In anderen Foren begehen die Menschen nach derartigen Ausbrüchen virtuellen Selbstmord also lassen Ihre Daten löschen.
Möchtest du mich vielleicht damit erfreuen?
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Rose
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2022, 22:20

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Rose »

Osolemirnix hat geschrieben: 07.08.2023, 13:40 Rabulistik bringt dich auch nicht weiter. In anderen Foren begehen die Menschen nach derartigen Ausbrüchen virtuellen Selbstmord also lassen Ihre Daten löschen.
Möchtest du mich vielleicht damit erfreuen?
Wie gesagt, warum sollte ich meine Daten löschen, nur weil Du ein paar ungelöste Probleme hast?
Immer wieder witzig, wie sich Menschen wie Du überschätzen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Aber schön, dass Du offen gezeigt hast, was Deine Beweggründe für Deinen Auftritt sind. Beeindruckender Stil, wie zu beweisen war !!!
Wirst Du von Hymer wenigstens dafür bezahlt oder machst Du das auch noch unentgeltlich?
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Ich spiele nur Kreisliga, nicht schlecht, aber halt nur Kreisliga. Deshalb kann ich mich an der Diskussion gar nicht beteiligen. Aber wenn man mich fragen würde, würde ich sagen: Wenn ich solche Kontakte zu Topjuristen hätte wo die Oberligaspielerin, würde ich nach Expertisen in diesem Bereich suchen und mich nicht in die Niederungen eines Wohnwagenforums begeben. Dort gibt es zwar auch Experten, die sogar Bundesliga spielen, aber mehr im handwerklichen oder technischen Bereich. Topjuristen, die unentgeltlich Auskunft geben, sind in solche Foren eher selten.
Aber mich fragt ja keiner😢
P.S. Menschen, die ihren Status und ihre Kontakte auf einer Fahne vor sich hertragen…, na ja.
Helmut
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Osolemirnix »

Ich arbeite als Putzhilfe beim Gebrauchtwohnwagenhändler und war mal ItGirl auf Instagram, aber das ist eine andere Geschichte.......
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Rose
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2022, 22:20

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Rose »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 07.08.2023, 15:33 Ich spiele nur Kreisliga, nicht schlecht, aber halt nur Kreisliga. Deshalb kann ich mich an der Diskussion gar nicht beteiligen. Aber wenn man mich fragen würde, würde ich sagen: Wenn ich solche Kontakte zu Topjuristen hätte wo die Oberligaspielerin, würde ich nach Expertisen in diesem Bereich suchen und mich nicht in die Niederungen eines Wohnwagenforums begeben. Dort gibt es zwar auch Experten, die sogar Bundesliga spielen, aber mehr im handwerklichen oder technischen Bereich. Topjuristen, die unentgeltlich Auskunft geben, sind in solche Foren eher selten.
Aber mich fragt ja keiner😢
P.S. Menschen, die ihren Status und ihre Kontakte auf einer Fahne vor sich hertragen…, na ja.
Helmut
Wenn Du meine Texte gelesen und verstanden hättest, dann wüsstest Du, dass ich hier auch nicht für juristische Beratung her gekommen bin, sondern weil ich dachte, dass es Menschen gibt, die dankbar wären, wenn Sie offen und ehrlich aufgeklärt werden würden, was bei einem Kauf von einem Eriba alles so passieren kann oder einfach nur um niveauvollen Gedankenaustausch betreiben zu können. Ich persönlich wäre sehr dankbar gewesen, wenn ich diese Dinge vorher gewusst hätte. Ebenfalls habe ich ganz klar kommuniziert, dass die juristischen Personen, auf deren Rat ich höre, und die Gutachter, die ich zu technischen Fragen befragt habe, sich nicht in diesem Forum befinden und ich daher hier auch keine Beratung wünsche. Erst als trotzdem immer und immer wieder die gleichen Informationen kamen, habe ich Informationen über meinen Hintergrund offengelegt, um ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen und um die Leute vielleicht zu bewegen, ihre unerwünschte Beratung, die ich nie wollte und nach der ich nie gefragt habe, endlich einzustellen. Dies war verbunden mit dem ganz klaren Hinweis, dass es normalerweise nicht mein Stil ist, meine Kontakte oder berufliche Stellung heraushängen zu lassen, dass ich es aber in dieser Situation als nötig erachtet habe, um den Kontext verstehen zu können, wobei ich schon auch sagen muss, warum sollte ich daraus auch generell ein Geheimnis machen? Habe ja auch 20 Jahre dafür gearbeitet. Weil mal wieder ein paar deutsche Neidhammel nicht damit umgehen können? Also, Menschen, die Helmut heissen und Dinge nicht klar wahrnehmen können und verdrehen ohne tieferen Sinn und Verstand, naja, oder eher, nein danke, wie auch der Rest des Forums, nein danke. Da habe ich dann doch genug wertvolle Kontakte im realen Leben, dass ich das hier nicht brauche. Ich wünsche trotzdem allen weiterhin alles Gute, bedanke mich für die Kommentare, die auch für mich wertsteigernd waren und für die, die diese Informationen zu schätzen wissen und sie gerne vor dem Kauf haben, lasse ich meine Texte stehen. Ansonsten ziehe ich nun Konsequenzen aus der mangelnden Kompatibilität, über die ich nun Bescheid weiß und lasse das Forum hinter mir. Bye ...
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Feger ETC 421 »

Rose hat geschrieben: 07.08.2023, 07:39 Ich finde die Beulen halt einfach nicht schön, besonders nicht für über 33.000 € bei einem Neufahrzeug. Da hätte ich dann für viel weniger Geld viele andere Möglichkeiten gehabt, bei denen ich diese Kompromisse nicht hätte eingehen müssen.....

....Ich fahre heute einen Landrover und der Service ist grandios.....
Moin.

Dann sollte das Thema Beulen bei Wärme ja bekannt sein, vom Auto her. Iss ja auch Aluhaut auf Stahlrohrrahmen.

Interesse halber Frage von mir, bei welcher Land Rover Werkstatt gibt's denn nen grandiosen Service? Hab ich in 18 Jahren noch nicht gefunden, zumindest nicht so wie ich es von meinen bevorzugten freien Werkstätten gewohnt bin.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Meiner Meinung nach war das eine unwürdige Diskussion in diesem tollen Forum.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Osolemirnix »

Ich muss mich entschuldigen.
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Antworten