Wohlfühloase für Kinderhasser

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roki ETC 317 »

Schrauber hat geschrieben: 16.08.2018, 22:08
wanderbaustelle hat geschrieben: 16.08.2018, 21:50
Roman hat geschrieben: 16.08.2018, 21:25
Du.
Bitte behaupte nicht so einen Mist!
Vielleicht mal genauer lesen?
Es mag ja sein, dass du das nicht so gemeint hast, aber was ist an deinem Satz "ist wie bei Hunden: das Problem ist oft am anderen Ende der Leine" anders zu verstehen?
Es muß ja keine Leder-Leine sein, es sei denn man versteht eine gewisse Aufsichtspflicht bereits als virtuelle Leine.
Der Troll im Koffer
Reinhard
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von wanderbaustelle »

@Schrauber
wenn laut Artikel eigentlich die unreifen Eltern das Problem sind,
aber nun kids nicht erwünscht sind, kann man doch die Analogie leicht verstehen.
Es ist eben wie bei Hunden: das Problem ist oftmals am anderen Ende der Leine zu finden.

Roki ETC 317 hat geschrieben: 16.08.2018, 22:11 eine gewisse Aufsichtspflicht
@Roki ETC 317
:thumbs:

schönen Abend noch!
wanderbaustelle
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

Roki ETC 317 hat geschrieben: 16.08.2018, 22:03 Ich reg mich doch auch nicht auf wenn ein Textilgeschäft nur Damenmode führt oder ein Restaurant nur Salat. :mrgreen:
Primär rege ich mich auch nicht nicht über das Geschäftsmodell auf, sondern um die Leinen-Analogie.

Sekundär ist das Geschäftsmodell natürlich symptomatisch für eine Gesellschaft der Alten, die mit den lästigen Begleiterscheinungen der Aufzucht des Nachtwuchses nichts zu tun haben möchte. Und die sogar mit einem Hobby wie Hundehaltung auf ein Level stellt. Zum Glück ist diese Einstellung in Deutschland noch die Ausnahme im Vergleich zu anderen Gesellschaften wie z.B. Italien oder auch Spanien. Das macht mir Mut und ich hoffe, dass meine Kinder hierbleiben können. Ein Haus weiter hat eine Sprachschule eröffnet. Sie bringt jungen, top ausgebildeten Spaniern und Italienern Deutsch bei. Die Bude ist voll, die bezahlen das aus eigener Tasche. Die sind alle hier in Köln, weil zu Hause auf allen gut dotierten Stellen alte Säcke hocken. Und hier werden sie gesucht. Augenscheinlich sind bei uns die alten Säcke klüger und schauen nicht nur auf ihre Pfründe, sondern in die Zukunft.

Wem sein Nachwuchs lästig ist, der macht was falsch. Wenn hier Unternehmen klagen, sie fänden nicht genug geeigneten Nachwuchs, dann ist das zu allererst ein gutes Zeichen. Da stimmt im Kern der Geist.
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10716
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Killerdackel »

sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roki ETC 317 »

Roman hat geschrieben: 16.08.2018, 22:35
Roki ETC 317 hat geschrieben: 16.08.2018, 22:03 Ich reg mich doch auch nicht auf wenn ein Textilgeschäft nur Damenmode führt oder ein Restaurant nur Salat. :mrgreen:
Primär rege ich mich auch nicht nicht über das Geschäftsmodell auf, sondern um die Leinen-Analogie.

Sekundär ist das Geschäftsmodell natürlich symptomatisch für eine Gesellschaft der Alten, die mit den lästigen Begleiterscheinungen der Aufzucht des Nachtwuchses nichts zu tun haben möchte. Und die sogar mit einem Hobby wie Hundehaltung auf ein Level stellt. Zum Glück ist diese Einstellung in Deutschland noch die Ausnahme im Vergleich zu anderen Gesellschaften wie z.B. Italien oder auch Spanien. Das macht mir Mut und ich hoffe, dass meine Kinder hierbleiben können. Ein Haus weiter hat eine Sprachschule eröffnet. Sie bringt jungen, top ausgebildeten Spaniern und Italienern Deutsch bei. Die Bude ist voll, die bezahlen das aus eigener Tasche. Die sind alle hier in Köln, weil zu Hause auf allen gut dotierten Stellen alte Säcke hocken. Und hier werden sie gesucht. Augenscheinlich sind bei uns die alten Säcke klüger und schauen nicht nur auf ihre Pfründe, sondern in die Zukunft.

Wem sein Nachwuchs lästig ist, der macht was falsch. Wenn hier Unternehmen klagen, sie fänden nicht genug geeigneten Nachwuchs, dann ist das zu allererst ein gutes Zeichen. Da stimmt im Kern der Geist.
Bei allem Respekt Roman,
ich verstehe nicht was Du da ausarbeiten wolltest. Geschäftsmodell symptomatisch für eine Gesellschaft der Alten??? oder die Sprachschule, was soll das erläutern? Daß da in Espana und Italia alte Säcke hocken? Vielleicht gibt es da gar keine Arbeit, altersunabhängig?!! Und den letzten Satz mit den Unternehmen versteh ich überhaupt nicht. Welcher Kern Geist ist gemeint?
Was ich hier mitbekomme ist, daß unser Haus und Hof Heizungsbauer, in der Prüfungskomission der IHK tätig, einen Lehrling zum Handwerker erster Klasse ausgebildet hat, so lange der nur handwerkt, aber in der Theorie auch im dritten und letzten Gnadengesuch durchgefallen ist. Ein ehemaliger Volleyball-Kamerad, Tischler und Schreiner, findet keine Lehrlinge. Auch die mit Abitur versagen jämmerlich bei der Berechnung einer geraden Treppe, geschweige bei der Abwicklung einer Wendeltreppe. Da fehlt doch irgendwo der Geist im Kern, nicht der Kern im Geist.

Ach so, mal ganz abstrakt, ohne Vorsortierung durch Differenzierung, stell die Erziehung von Kindern und Hunden synoptisch nebeneinander, die Kongruenz wird Dich erstaunen.
Nach 20 Jahren als Erziehungshelfer und fast doppelt so lange als Dackelfan darf ich das beurteilen.
Gib mir einen fremden Dackel und nach einem Vormittag mit dem Hund erzähl ich Dir was über seine Besitzer :mrgreen:
Der Troll im Koffer
Reinhard
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von bummeltroll »

Roki ETC 317 hat geschrieben: 17.08.2018, 12:06 Da fehlt doch irgendwo der Geist im Kern, nicht der Kern im Geist.
:lol:

zum Thema: "Wohlfühloase für Kinderhasser"
Der von piratentroll so pointiert vorgestellte CP findet Kunden.
Und der Springer- Verlag findet Leser.
So what?
Der oben genannte Restaurant- Betreiber selbst ist ja auch kein Kinderhasser.
Diese Beschränkungen werden sicherlich eher zunehmen.
Es müssen sich eben immer mehr Menschen auf gleichem Raum arrangieren.

schönes Wochenende!
bummeltroll
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von maerzhase »

Ach du heiliges Lieschen...

Hier ist ja etwas los, da kannste vor lauter Lärm ja gar nicht schlafen...

Ein jeder geschriebener Beitrag hat grundsätzlich den Nachteil, dass er keine verbale Betonung hat und fast keine Emotion. Beides ist aber wichtig für einen Dialog. Fehlt dieses, kann es zu Missverständnissen kommen; das ist ganz einfach, durch INTERPRETATION des geschriebenen. Der Mensch interpretiert, es kommt eine Ungerechtigkeit hoch (gleich welcher Art, ob persönlich, allgemein...) - und dann passiert der Fehler, dass es keine Rückfrage (Du, XY, ich habe das so verstanden.... meintest Du das auch so?) gibt. Und dann koch es über und knallt...

Zum eigentlichen Fred selbst:
Ich persönlich finde die Botschaft schon anmaßend, verurteilend und maipulativ, aber das ist meine Meinung.
Für viele Nieschen gibt es Angebote; U30/40/50 Feiern, Ü30/40/50/60 Feiern, Hotels mit langem Beinkleid, Badeanstalten mit und ohne Textil, sehr kinderfreundiche Hotels / CP's, und nun halt das. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Kinderhass zu tun. Es gibt Kinderlärm, der mich persönlich nervt, und welchen, bei dem ich irgendwie schmunzeln muss. Aber da empfindet jeder anders.
Und die Menschen, die diesen CP aufsuchen, haben alle Ihre Gründe, vielleicht auch den, dass sie keine Kinder um sich wollen, weil sie selbst keine bekommen können - oder verloren haben oder was auch immer...

Und falls sich jetzt jemand durch diesen Beitrag angegriffen fühlt, bitte kurz nachfragen - ich bin mir sicher, dass ich dann nur die Buchstaben "fehlerhaft" zusammengesteckt habe.
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von bummeltroll »

maerzhase hat geschrieben: 17.08.2018, 14:22 finde die Botschaft schon anmaßend, verurteilend und maipulativ,
welche Botschaft?
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

Ah, da klärt sich doch alles auf.

Der Kerl nennt seinen Laden auch noch "Oma's Küche". Nein ich meine nicht den Deppen-Apostrophen, den sonst nur Vertreter bildungsferner Schichten in den Titel über ihre Trinkhalle schreiben. Oma ist die Bezeichnung von Kindern für ihre Großmutter. Oma ist Keimzelle der Familie, Omas Küche ohne Kinder gibt es quasi gar nicht. Seltsam, wieso ausgerechnet jemand seinen Laden so nennt und dann die Kinder ausschließt? So würde ich einen Catering-Service für Kindergärten nennen, oder aber ein Cafe spezialisiert auf Krabbelgruppen.

Schaut euch mal das Schild an:

http://www.spiegel.de/panorama/bild-122 ... 28116.html

Da sind stilisiert riesengroß zwei Kinder abgebildet: Große Köpfe, gedrungene kindliche Körper. Kindchenschema nennt man das, oder landläufig niedlich. Entweder will der Typ provozieren, oder er hat nicht mehr alle Tassen Schrank.

Hier klärt sich des Rätzels Lösung auf:

https://ze.tt/in-meinem-restaurant-mues ... t.teaser.x

Ganz am Schluss des Artikel:
Übrigens: In Omas`s Küche sind Hunde jederzeit herzlich willkommen. Laut Webseite des Lokals bekommen sie ein Lätzchen umgebunden und es gibt kulinarische Köstlichkeiten wie das Menü „Aikas Beste“: getrocknete Leckereien vom Perlhuhn an Pansen. Mjam. „Für ihren Liebling nur das Beste.“ Die hausgemachten Hundekekse gibt es auch zum Mitnehmen. Weiter auf der Webseite: „Uns fehlt Geborgenheit. Deswegen suchen wir nach einer stressfreien Ruheinsel, auf der die Welt noch beschaulich und gemütlich ist.“ Eine gemütliche Welt für Hunde, aber nicht für Kinder.

Im nächsten Leben dann vielleicht einfach keine Kinder kriegen, sondern Hunde.
Ein Refugium für Hundehalter also, die das arme Viech missbrauchen als Kindsersatz. "Eiiiiiii, duuu lieeber ButziBtutziButzi, kooooom zu Maaamaaaa! Kooooom gib Küsschen für Maaamaaaa... ButziDutziButziDutzi Kooomm zu Muuutiiii, jaaa mein kleiner Süßer, koooom dooch, aaahh neiiiin, nicht doch, ..."

Logisch, dass da echte Kinder stören beim perversen Spiel der Illusionen. Im nächsten Leben vielleicht einfach Kinder kriegen, anstatt einen armen Hund zu quälen, wenn man, oder wohl eher frau irgendwen bemuttern will. Das ist einfach ein Laden für Spinner, Verdrehte, die ein bisschen Oma, Mutti spielen möchten.
Achte immer auf den Horizont!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roki ETC 317 »

Roman,
so langsam aber sicher entwickelst Du Dich vom Satiriker zum Jakobiner :evil:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

Bist du auch so einer? Erwischt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roki ETC 317 »

In welcher Deiner Schubladen glaubst Du mich gefunden zu haben?
Der Troll im Koffer
Reinhard
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

Roki, zum Jokobinertum: Wer in einen Laden geht, seinem Köter ein Lätzchen umhängt und getrocknete Leckereien vom Perlhuhn bestellt, sich dabei von Kindern gestört fühlt, ist einfach nicht mehr ganz knusper in der Birne. Irgendwas hat ihm, oder ihr das Hirn weichgespült. Mit Kinderhass, oder Kinderfeindlichkeit in der Gesellschaft hat das nichts zu tun. Der Betreiber hat einfach das Geschäftsmodell arme Irre einer bestimmten Sorte für sich entdeckt.

Hab ich auch nichts dagegen. Kann jeder seinen Wahn ausleben wie er, oder sie will. Gibt ja auch Swinger-Clubs, sind Kinder auch verboten. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roki ETC 317 »

Die Frage nach der Schublade bleibt unbeantwortet.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

anfänglich dachte ich ja auch, ok, Vertragsfreiheit, der kann in seinem Bumms ( hier umgangssprachlich für Betriebe jeder Art außer Rotlichtbetrieben) ja rein lassen, wen er will und ausgesperrt werden eigentlich die bekloppten Eltern, die die eigene Brut nicht unter Kontrolle kriegen.

Folgt man - wie Roman es auch getan hat- den Ausführungen des „Wirtes“ wird klar, das ist ein Paralleluniversum, ein Panoptikum verschiedenster Launen der Natur. In dem Bumms hätte ich wahrscheinlich auch ohne Kinderverbot nichts gegessen, da wäre ich als Hundephobieker nicht lange im Laden geblieben.

Der Hund als Kindersatz begegnet uns immer häufiger, Menschen im besten Alter um sich zu vermehren. Statt dessen ein Flohtaxi in der Handtasche, ein Goldendings an der Leine oder eine Promenadenmischung im Baggy. Gerade noch in Burg auf Fehmarn gesehen. Da läuft ordentlich was aus dem Ruder!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten