Wohlfühloase für Kinderhasser

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

Roki, das war ein Riposte auf die Jakobiner. Durchaus frech gemeint. :wink:

Selbstverständlich kann ich mir Dich nicht in Oma's Küche vorstellen, mit Serviette um den Hals, für Fluffi, ebenfalls mit Serviette um selbigen, ein Rebhuhn-Parfait bestellend: "Ober, noch einmal die 21. Bitte doppelte Portion. Und ein stilles Wasser, bitte handwarm im Napf!"

Fluffi: "Schlapp."

Ehrlich, die ganze Geschichte ist doch so dermaßen abstrus, dass es sich entweder um einen Club von Hunde-Spinnern handelt, oder aber um einen Marketing-Coup. Immerhin hat es der Laden in Spon und zeit.de geschafft.

Aber mit einer wie auch immer gearteten Kinderfeindlichkeit in der Gesellschaft hat das nicht die Spur zu tun. Ich glaube auch nicht an Kinderfeindlichkeit in D.
Achte immer auf den Horizont!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von silkstockings »

Piratentroll hat geschrieben: 17.08.2018, 22:35
Der Hund als Kindersatz begegnet uns immer häufiger, Menschen im besten Alter um sich zu vermehren. Statt dessen ein Flohtaxi in der Handtasche, ein Goldendings an der Leine oder eine Promenadenmischung im Baggy. Gerade noch in Burg auf Fehmarn gesehen. Da läuft ordentlich was aus dem Ruder!

Glück Auf!
Heute auf der Beeerdigung eines Onkels - ein Kranz: Silke Bernd und Tia in tiefer Trauer . Silke ist die Tochter des Onkels. Ich war erstaunt, haben sie ein Kind adoptiert? Nein, Tia ist der Hund.
Sie können keine Kinder bekommen. Haben alles mögliche und wahrscheinlich auch etliches Undenkbare versucht, es hat nicht geklappt. Jetzt ist die biologische Uhr abgelaufen und Tia ist der Ersatz.
Nicht wirklich gesund, aber so ist das.
Ich habe vier Kinder, eigentlich mehr - eine Todgeburt, zwei Fehlgeburten. Ich musste nur im Paternoster an meinem Mann vorbei fahren und war schwanger. Das ist nicht jeder Frau, nicht jedem Paar gegeben.

Hier, wie auch bei anderen Themen finde ich: leben und leben lassen.
Jeder hat seine eigene Sicht und wir leben zum Glück in einem Land, wo verschiedene Sichten möglich sind - auch das ist heute in dieser Welt nicht selbstverständlich.

Ich mag diese Forum, ich mag auch Frozeleien. Das gehört auch dazu. Aber irgendwie schlägt gerade hier der Ton um und das mag ich nicht.

Wie kommen wir von diesem Thema auf das Klo? Eigentlich funzt das immer. Bitte.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Wanda112008 »

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Was habe ich mich dieses Jahr bei dem rechtweiten Weg zum Sanitärgebäude und dem fast 24stündigem Dauerregen über mein Portapotti gefreut.....wobei ich mir ernsthaft Gedanken machen muss doch lieber auf Sanitätkristalle zu wechseln.
Der Geruch von dem blauen Zeugs geht einem irgendwie nicht aus der Nase über Nacht :roll: 8)
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Killerdackel »

silkstockings hat geschrieben: 17.08.2018, 23:29 .... Ich musste nur im Paternoster an meinem Mann vorbei fahren und war schwanger. ...
Diese Steilvorlage zum BLÖDELN kann ich nicht vorbei ziehn lassen:
Bei Dir und Deinem GöGa (Göttergatte) hats geklappt ?
Bei Dir und anderen Männern nicht ?
Beim GöGa und anderen Frauen nicht ?

Erinnert mich an Radio Eriwan in der UdSSR - Radio-Eriwan-Witze:
Frage an Radio Eriwan:
„Ist es möglich, Liebe machen auf Distanz?“
Antwort von Radio Eriwan:
„Im Prinzip ja, wenn Länge Penis größer als Distanz.“ ]
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von maerzhase »

[/quote]

...

Ich mag diese Forum, ich mag auch Frozeleien. Das gehört auch dazu. Aber irgendwie schlägt gerade hier der Ton um und das mag ich nicht.

Wie kommen wir von diesem Thema auf das Klo? Eigentlich funzt das immer. Bitte.
[/quote]
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: -> mehr sind ja nicht erlaubt...

Hätte es nicht besser formulieren können.

Ich hoffe, der Linkt funktioniert, auch wenn es ein alter Hut ist.
https://www.youtube.com/watch?v=cklIw4tPl1A
Stammt bestimmt vom besagten Platz...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von miell »

Hallo Roman,
schon deine vorhergehenden Beiträge zu dieser, gelinde gesagt etwas "befremdlichen" Themenüberschrift kann ich nur mit Applaus, Applaus komentieren!
Aber,
Ich hätte auf einem solchen Rentnerplatz eher die Befürchtung, dass man mit der Überempfindlichen-Fraktion konfrontiert wird. Die bei jedem Piep den Koller kriegen. Mit den Platzregeln in der Hand einschlafen. Wehe, du unterhältst dich nach 22 Uhr noch vor dem Wohnwagen. So Mittagsschlaf-Nazis, die selbst aber um 6 Uhr auf der Matte stehen und nachts natürlich nicht mehr schlafen können.
Das ist wirklich nicht mehr zu toppen!

Michael

Outing:
Bin 68 J,
hab vier "Kinder", so nenne ich sie nur (!), so (nicht Blagen o.ä.), 1 Sohn 48 J, 1 Tochter 44 J, 1 Tochter 25 J, 1 Sohn 19 J,
Mutsch = tot und Vater 97 J haben uns 5 Geschwister liebevollst in damals schwierigen Zeiten großgezogen und wie einfach üblich "raus geschickt" zum Räuber und Schandi spielen, Höhle bauen, Nachbarn ärgern (z.B. Klingelputzen) und damals "ungestraft" lärmen.
Wir sind alle "was geworden" und haben unseren Platz in der Gesellschaft gefunden!
Ungestraft, weil da alle Kinder gelärmt haben, weil zwei Straßen weiter und um's Viertel gefühlte 6 "Banden" waren. Die haben natürlich gekämpft und gebrüllt, die doofen Mädels geärgert (die, mensch war das toll, dann angefangen zu kreischen und heulen).
An der Bushaltestelle (Gymnasium in der Stadt 7 km Entfernung), da war was los! Man hat sich gekloppt, gestritten und rumgeschrien! Daneben die Erwachsenen!
Nie gab's Probleme und dann an der "Bussi" ziehe ich Einer am blonden langen Zopf und kleb ihr auch noch eine (einfach so, wahrscheinlich, Grund bis heute nicht bekannt, weil wir waren Kinder, da machte man das halt mal).
Dann keine Erinnerung mehr. Schädelbruch!
In der Gerichtsverhandlung stellte sich raus:
Kriegsversehrter Nazi, der mir seinen Krückstock ohne Vorwarnung über den Schädel gezogen hatte. Sein Verteidigungsargument: So geht man mit einem deutschen Mädel nicht um, das gab's zu Adolfs Zeiten nicht. 300 Mark Schmerzensgeld! Hat mein Vater auf mein Sparbuch (gibt es ja glaub ich jetzt gar nicht mehr) bei der Sparkasse eingezahlt.

Vor einiger Zeit hab ich meinen Vater mal gefragt: Wie haben Mutsch und du (10 Enkel und 7 Urenkel) das ausgehalten bzw. hältst du das immernoch aus, diesen Lärm im Haus, Durcheinandergeschrei, wenn alle zusammen sind?
Keiner von uns, samt seinen jeweiligen Nachfolgern nimmt (respektive Mutsch, nahm) Rücksicht auf euer Alter. Man spricht durcheinander, schreit rum, versucht seine Argumente durchzusetzen. Ihr habt uns immer Ehrfurcht vor dem Alter vermittelt. Hast du nicht das Gefühl, dass da bei eurer Erziehung was schief gelaufen ist?

"Junge ich erklär es dir nicht lange, ich schick dir mal was!"
Einige Tage später mailte mir mein Vater folgendes Gedicht:


Eure Kinder
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben,
aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben,
aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,
das ihr nicht besuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,
aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts
noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und er spannt euch mit seiner Macht,
damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt eure Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

Khalil Gibran
(* 06.01.1883, † 10.04.1931)
Eriba Puck L 1997
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von miell »

Roman hat geschrieben: 17.08.2018, 20:39 Ah, da klärt sich doch alles auf.

...
Ein Refugium für Hundehalter also, die das arme Viech missbrauchen als Kindsersatz. "Eiiiiiii, duuu lieeber ButziBtutziButzi, kooooom zu Maaamaaaa! Kooooom gib Küsschen für Maaamaaaa... ButziDutziButziDutzi Kooomm zu Muuutiiii, jaaa mein kleiner Süßer, koooom dooch, aaahh neiiiin, nicht doch, ..." ...
Bitte Roman überspitze nicht so pauschal,
es gibt auch Hundehalter, deren letztes Kind hat halt Fell! "ButziDutziButziDutzi Kooomm zu Muuutiiii, jaaa mein kleiner Süßer, koooom dooch, aaahh neiiiin, nicht doch, ...".
Sie gehen aber nicht alle mit ihren Hunden so um!
Ich hatte mein ganzes Leben Hunde zum Begleiter. Meistens "Riesen" und der vorletzte war ein ungarischer Hirtenhund/Riesenschnauzermischling, Rüde, lammfromm, 55 kg, 80 cm Risthöhe wurde fast 19 J alt, "Vegetarier!". Meine beiden letzten Kinder haben in seinen Vorderpfoten (Armen) am besten und "am liebsten" geschlafen. "Wumm" wachte über sie und es gibt Fotos, wie er sie unglaublich liebevoll und "zärtlich" im Schlaf leckt!
Im Falle des Bezweifelns lade ich sie gerne hoch.
Jetzt haben wir unseren Seppi, Rüde, lammfromm, 2,7 kg, 23 cm Risthöhe
(vor drei Jahren im Alter von 4 Monate aus dem Tieheim geholt).
"ButziDutziButziDutzi" gibt es bei uns nicht. Aber jeden Morgen, wenn er uns freudig bellend begrüßt, weil wir doch sooo lange weg waren, geht uns das Herz auf!
Gerade weil wir unsere Kinder lieben, die halt jetzt alle raus sind und ihr eigenes Leben führen, haben wir ihn, unseren "Seppi". Und genauso, wie für unsere Kinder gibt es kein "ButziDutziButziDutzi"!
Aber, es gibt ein kleines Wesen, welches wir weiterhin jeden Tag lieben und umhegen dürfen. Er gibt uns doch so viel zurück!
Eriba Puck L 1997
road-movie
Beiträge: 5512
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von road-movie »

Ich habe den Eindruck, hier liegt teilweise ein Missverständnis vor.

Mehrere Forenmitglieder (da will ich mich nicht ausschließen) überspitzen gerne im Sinne von Loriot. Das sollte man dann nicht als Pauschalurteil verstehen. Jeder weiß, dass ein Großvater jemand anderes ist als ein Umpfta-Umpfta, der nur den Spruch "Früher war mehr Lametta" sagen kann (und ich habe mit das mit Vergnügen mit meinem Opa angesehen). Aber die Satire ist teils sehr schwer zu entdecken.
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von MichiSH »

Hallo Leute,

ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen :mrgreen:

Die letzten Seiten habe ich nur überflogen und ich hoffe, dass ich es nicht übersehen habe, aber dieses hier scheint in der Diskussion zu fehlen:

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Mehr davon:
http://www.bildungswissenschaftler.de/5 ... beitswelt/

Dieses Thema mit der schlechten Jugend ist so alt wie überflüssig. Im Zweifel sind die Probleme der/durch die Jugend ein Spiegel der Gesellschaft, in der sie zusammen mit ihren Eltern aufwachsen und sich orientieren müssen. (Das soll jetzt NICHT bedeuten, die Eltern sind nicht für die Erziehung zuständig.)

Im August (!) war ich zwei Wochen campen in Børsmose DK. Zur absoluten Hochsaison war der Platz brechend voll. Es waren dort sehr viele Familien. Und es war dort himmlisch ruhig - sowohl auf dem CP wie auch am Strand. Nur direkt bei den Sanitärgebäuden und den Spielplätzen war es etwas lauter. Wo ist das Problem?
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von miell »

@michiSH
Hallo, dein Hinweis:
http://www.bildungswissenschaftler.de/5 ... beitswelt/
Danke für den Link, sehr lesenswert!
Eriba Puck L 1997
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

Ja, damit einher geht die stetige Entwicklung von Bildung und Kultur, und zwar immer bergab. Seit Tausenden von Jahren. Wann hat das denn angefangen? Wir müssten eigentlich schon wieder auf den Bäumen sitzen. :lol:
miell hat geschrieben: 22.08.2018, 00:28 Bitte Roman überspitze nicht so pauschal,
es gibt auch Hundehalter, deren letztes Kind hat halt Fell! "ButziDutziButziDutzi Kooomm zu Muuutiiii, jaaa mein kleiner Süßer, koooom dooch, aaahh neiiiin, nicht doch, ...".
Hab ich nicht, ich habe nicht gesagt, dass das alle Hundehalter so tun. Im Gegenteil, eigentlich sind es eher Ausnahmen. Keiner der Hundehalter in meinem Bekanntenkreis macht sich so zum Affen. Allerdings ist für die der Hund auch kein Kinderersatz. Es ist halt ein Hund, nicht mehr und nicht weniger.

Das gilt übrigens auch für nervende, unerzogene Kinder. Ja, die gibt es, gab es immer. Aber, ehrlich, was nervende Mitmenschen betrifft, gehören Kinder eher zur Minderheit. Fast immer sind es Erwachsene. Grölende Nazis aus Österreich auf der Nachbarparzelle, hatten wir mal. Sollen wir jetzt Österreicher-freie Campingplätze und Restaurants fordern?

Meistens sind es Gruppen von Jungmännern, die negativ auffallen. Zwischen 17 und 25 Jahren. Rennen betrunken und grölend durch die Gegend, sowohl auf CP wie in Gastronomien. Kotzen mir vor die Haustür. (Neben die Hundescheiße) Und? Ist halt so, so sind'se halt, waren sie immer und werden immer so sein. Damit wird die Menschheit leben müssen und zusehen, dass sie nicht zu viel Unsinn treiben, zum Beispiel sich und die Freundin tot fahren, besoffen in der Nacht.

Ein Typ, der eine Restauration führt, in der Hunde so bedient werden wie Menschen, hat sie entweder nicht mehr alle, oder aber er bedient ebensolche Kundschaft. Mir kommt eine derartige Spinnerei aber harmlos vor, nicht der Rede wert, bestenfalls zum Fremdschämen.

Denn, Menschen, die einen Hund oder Tier als Partner- oder Kindersatz wählen, sind ja eher bedauerlich. Das ist sicherlich kein Zustand, den sie sich selbst ausgesucht haben. Die Oma, die nur noch den Wellensittich zum Reden hat. Oder der alte Mann, dem einzig der Hund geblieben ist. Ungewollte Kinderlosigkeit.

Manches ist sehr wohl auf eine ungute Entwicklung unserer Gesellschaft zurückzuführen, da gebe ich dem Piratentroll recht. Der Schweizer Kinderarzt Remo Largo (kennen alle Eltern, Autor von 'Babyjahre', 'Kinderjahre', 'Jugendjahre'...hat jetzt wieder ein Buch herausgebracht, wie er schreibt, sein voraussichtlich letztes. Darin geht er mit unserer Gesellschaft harsch ins Gericht. Seiner Meinung nach sind für die Erziehung eines Kindes ungefähr 300 Leute notwendig, also ein Dorf. Die Kleinfamilie, Vater, Mutter sei damit eigentlich überfordert. Erst recht Alleinerziehende. Doof irgendwie, wenn dann auch noch die Omma mit dem Wellensittig und Oppa mit Hund alleine zurückbleiben. Denn die hätten einen Job zu verrichten, der da lautet: Vorbild, Ansprechpartner, Kümmerer, Ausgleich der Eltern für ihre Enkelkinder zu sein. Stattdessen müssen sie traurig in dem Restaurant "Oma's Küche" den Dackel zum Essen ausführen. Oder alleine auf dem CP hocken. Weil man sich nach 40 Jahren nicht mehr viel neues zu erzählen hat, bleibt nur noch der Hund als Ansprechpartner. Dem macht es nichts, wenn man ihm mit Unsinn vollquatscht, der kuckt trotzdem lieb.

Viele junge Leute haben einen Hund anstatt Kinder. Bestimmt nicht, weil das toll ist, sondern weil sie sich nicht trauen, echte zu bekommen. Totale Verfügbarkeit, Flexibilität, keine wirtschaftliche Sicherheiten, das Dogma, für sein Glück alleine die Verantwortung zu tragen... Wer hat ihnen eigentlich diese Welt eingebrockt? Waren es nicht wir, lieber Piratentroll, und auch ich, die wir den Liberalismus als Ideal gefeiert haben? Klar, so haben wir das nicht gewollt, aber das sind eben die negativen Konsequenzen, die niemand bedacht hat.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 22.08.2018, 11:45 Viele junge Leute haben einen Hund anstatt Kinder. Bestimmt nicht, weil das toll ist, sondern weil sie sich nicht trauen, echte zu bekommen
und es gibt die, die keine Kinder bekommen konnten und sich dann noch nicht mal einen Hund "leisten" Können, weil sie soviel Verantwortungsbewußt sein haben, dass sie KEINEM Tier zumuten möchten jeden Tag 9 Stunden allein daheim zu bleiben, weil man nämlich Vollzeit arbeiten muss..

Denn 1.) gibt es nicht genügend HUTAS :wink: denen man dann die Schuld in die Schuhe schieben könnte, weil der 4-Beiner so schlecht erzogen ist.
2.) der Chef einfach nicht "mordern" genug ist, um zu erkennen, welchen psychologischen Vorteil so ein Abteilungshund hat..

Dafür haben die dann den Vorteil, die dürfen sich darüber aufregen, dass 1.) Eltern ihre "Blagen" nicht im Griff haben.. (und auch kein Verständnis dafür haben, dass es Erwachsene gibt, die es nicht toll finden, den ganzen Tag überzogenens Gequitsche und gekreische um sich rum zu haben) 2.) über die Hundebesitzer, die ihre "Tölen" nicht erziehen.. und auch kein Verständnis dafür haben, wenn man es nicht toll findet, wenn der Hund einen an den Reifen pinkelt...

genauso darf ich mich über die Preispolitik so mancher CPs aufregen, die offensichtlich sich über die Wachsende Anzahl der Alleinreisenden freut, denn ihre Preiskalkulation berechnet ja immer gleich 2 oder sogar 3 Personen auf einen Platz.. warum auch nicht. Zahlt so ein depperter Alleinreisender halt das Doppelte oder Dreifache Pro Person als ein Paar/Familie.. diskriminiert ja so gar nicht..
Auch wenn einige dieser Plätze echt schön sind, werde ich sie sicher nicht mehr aufsuchen, so lange ich alleine bin..
Denn zum Glück hab ich ja die Freie Wahl nur noch CPs anzufahren, die nach Personenanzahl abrechnen..

achja, die ACSI card ist übrigens genauso diskriminierend.. nett, dass es so tolle Rabatte gibt.. als Single zahl ich trotzdem das Doppelte ... :evil: :evil: :evil:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

Dann musst du nach Spanien fahren. Dort zahlst du für die Parzelle nichts bis wenig, jeder Posten wird dann aber einzeln berechnet. Touringfahrende Eltern fühlen sich dann diskriminiert. Heißt, wir zahlen für den Troll, das Zugfahrzeug und für jedes Wurf-Einmannzelt (haben zwei) einzeln. In der Summe dann für Parzelle und Campingkram fast das Doppelte wie das ältere Ehepaar mit dem Tabbert und dem Vorzelt. Mehr als Doppelte als das WoMo mit Markise. Wir alle belegen aber den gleichen Platz. Drauf kommt dann noch jede Person einzeln. Bei uns vier Erwachsene, weil die Jungs über 12 sind. Da kommt ein 'normaler' CP schnell mal auf 60 Euro und mehr. Der teuerste Platz hat uns dieses Jahr 90 Euro gekostet. Zzgl. 5 Euro WLAN - pro Person.

Manche CP-Besitzer haben die Ungerechtigkeit von sich aus gesehen und uns ein oder zwei Zelte erlassen.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten