Wohlfühloase für Kinderhasser

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Schrauber »

OK, ich muss nochmal ran: Ist es denn so absurd, dass es da einen Vater geben könnte, der sich um das Kind kümmert, während die Mutter arbeitet? Würdet ihr die Frage nach der Betreuung überhaupt stellen, wenn es ein CP-Betreiber (Mann) wäre?
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von trolloholic »

Schrauber hat geschrieben:Ist es denn so absurd, dass es da einen Vater geben könnte, der sich um das Kind kümmert, während die Mutter arbeitet? Würdet ihr die Frage nach der Betreuung überhaupt stellen, wenn es ein CP-Betreiber (Mann) wäre?
Lieber Schrauber, Du bist ja sowas von zwanzigstes Jahrhundert! :ALAAF:

zwei plus x Mütter und keinen Vater! 8)
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Schrauber »

Ja, auch das ist inzwischen möglich. Aber entschuldige bitte, dass ich mich als nicht-lesbischer Mann lediglich für die fehlende Gleichberechtigung von Vätern einsetze, ich bin hier nur ehrenamtlich unterwegs :wink:
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von trolloholic »

Schrauber hat geschrieben: ich bin hier nur ehrenamtlich unterwegs :wink:
:D :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

Vermutlich kümmert sich der Vater um den anderen CP, wo die mit Kindern hingeschickt werden. So schöpfen sie alle ab. Einmal die Ruhe-Greise und der andere für alle anderen Camper. Die Frau hat ein Händchen für die Klientel. Kommt halt immer wieder einer an und möckert, der Nachbar schnarche so laut. Oder die Hecke könne ja mal wieder geschnitten werden. Er habe ein Haar in der Hundedusche entdeckt (zeigt ein Handyfoto)...

Früher gab es immer Reibereien zwischen den Ruhe-Greisen und den Campern. Da kam die Idee der Aufteilung auf.
Achte immer auf den Horizont!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Trollpatsch »

Roman hat geschrieben:Vermutlich kümmert sich der Vater um den anderen CP, wo die mit Kindern hingeschickt werden. So schöpfen sie alle ab. Einmal die Ruhe-Greise und der andere für alle anderen Camper. Die Frau hat ein Händchen für die Klientel. Kommt halt immer wieder einer an und möckert, der Nachbar schnarche so laut. Oder die Hecke könne ja mal wieder geschnitten werden. Er habe ein Haar in der Hundedusche entdeckt (zeigt ein Handyfoto)...

Früher gab es immer Reibereien zwischen den Ruhe-Greisen und den Campern. Da kam die Idee der Aufteilung auf.
Immer wieder schön zu lesen, deine Schwarz-Weiß-Sicht der Dinge.
Und so frei von Vorurteilen... :roll:
Die man auch genüsslich und so plakativ, wie es einem halt möglich ist, auswalzt.

Nun ja, so ein Forum hat ja schliesslich auch eine Amüsierfunktion!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Feger ETC 421 »

Interessantes Thema.

Vorweg, wir sind auch Vertreter der hier eher gescholtenen Kinderlosen, weil sich's einfach nich ergeben hat.

Ich persönlich stehe auch auf dem Standpunkt, das, ob jetzt Kind oder Haustier, beim "Danebenbenehmen" die Ursache eher beim Erziehungsberechtigten / Haustierhalter zu suchen ist. Das habe ich auf dem letzten CP dem netten Herrn mit seinem so superdollen 8 m MietWomo und dem, aus meiner Sicht, leicht verzogenem Sprössling deutlich zu verstehen gegeben, als der Fußball zum wiederholten Male am englischen Blech unseres Trolltreckers gelandet war.
Das ich dann nach seinem Kommentar, der in die Richtung ging, "Was regen Sie sich denn so auf, ist doch eh nen altes Auto und der Junge braucht doch seinen Freiraum" etwas lauter geworden bin, darf man mir nachsehen. Aber zu seinem Glück, sind die am nächsten morgen weitergereist.

Ich hab nix gegen Kinder, war selber etliche Jahre ehrenamtlich in der sog. Jugendarbeit unterwegs, nur wenn die Eltern bis zu dem Zeitpunkt wo die Kids zu uns in den Verein kamen da keinen "Grund" reingekommen haben, dann brauchten sie zumeist nach dem Probetraining nich wiederkommen. Ein gewisses Maß an Respekt und Anstand muss meiner Meinung vorhanden sein, fehlt aber leider ab und an.
Wahrscheinlich nur bei weniger als ein Prozent der Personen, aber die fallen dann leider auch auf.

Soweit von mir.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von mikegold »

Wir hatten auf Cps bisher Glück mit Kindern, Hunden und Rentnern. Waren alle ok. Dabei habe ich festgestellt, dass sich auch schon kleinere Kinder mit Tablets oder Smartphones der Eltern ruhig stellen lassen. Der Fortschritt hat schon manchmal Vorteile. :mrgreen:
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Piratentroll »

Wanda112008 hat geschrieben:Ich Stimme dem Text von caravana voll zu und würde ihn auch linken, :thumbs:
Finde den Titel des Threads allerdings nicht optimal gewählt. :|
Moin,

War nicht meine "Idee" , hab ich so aus dem Text des Artikels entnommen. Scheint aber zur Diskussion anzuregen.

Ich bin hier fein raus, ich habe 5 Kinder erzogen, versorgt, ernährt und ihnen Bildung ermöglicht. Das ganze hat 26 Jahre gedauert.

Ich habe beruflich täglich mit "anderleuts" Blagen zu tun.

Jetzt fahre ich ohne jegliches schlechte Gewissen auf einen CP auf dem man Kinder einfach mal nicht leiden darf.

Wobei ich das natürlich nicht wirklich tue 8)

Glück Auf!

PS:
Aber es macht mir einen Riesenspaß so zu tun, also z.B. den Protagonisten die aufdringlich Spenden für arme Kinder in Afrika sammeln zu sagen "ich kann Kinder nicht leiden, egal wie alt, egal welche Farbe" oder einfach Bekannte, die man zufällig mit deren Brut im Restaurant trifft unerkannt von der Seite anzuraunzen "Entschuldigung, könnten Sie sich mit dem Kind bitte wo anders hinsetzen"
Der überraschte, ungläubige Blick ist bei allen der gleiche.
Ich weiß, ich habe einen sehr speziellen Humor und wenig Freunde! :ALAAF:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roki ETC 317 »

Jetzt weiß ich wer Piratentroll ist, der heißt in Wirklichkeit Herodes :idea:

:PM:
Der Troll im Koffer
Reinhard
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von eri ETC 379 »

:) Ein wirklich interessantes Thema – kann mir das Schmunzeln nur mühsam unterdrücken..... okay, ich oute mich: ich bin ein fröhlicher Kinderhasser(in) Wir haben so ein Wesen groß gezogen und es ist wirklich gut gelungen und um nichts in der Welt möchte ich es missen. Berufl. hatte ich auch eine Zeitlang mit diesen „ungezügelten /ungehobelten“ und sehr kreativen Wesen zutun.
Manche Eltern oder Erziehungsberechtigte glauben doch tatsächlich, wenn sie Urlaub machen, machen sie auch Urlaub von ihren Spößlingen.... jedenfalls verhalten sie sich oft so... Das sind dann die Kinder, die mich auch zweifeln lassen, ob Kinder ein Segen und die Zukunft sind.....

Die Eltern machen Urlaub – endlich den wohlverdienten Urlaub! Kein Kind mehr zur Schule oder in die Kita bringen..... ausschlafen!!!!
Am Vormittag schon Weinchen trinken, gesellig mit den anderen Urlaubspärchen Bierchen trinken, grillen bis der Arzt kommt, (man hat ja sonst nicht zu tun) und die Kinder können sich mal so richtig austoben, keine störende Gartenzäune , gefährliche Straßen überqueren um zum Spielkamerad zu kommen, keine nörgelnde Eltern (die mit Karten spielen und sonstigen Urlaubs-beschäftigungen „gestresst“ sind).

Kinder erkennen/lernen natürlich sofort, was Urlaub bedeutet: absolute Freiheit und tun können, was ihnen grad so in den Sinn kommt. Zuhause dürfen sie vor „Freude“ nicht kreischen, mit Steinchen Fußball spielen- immer an den Wohnwagen der anderen, bei dem eigenen bekommen sie hysterisch laut von den Eltern geschimpft. (ha, ha, Ball vergessen dafür Kiste Bier eingepackt) Der schon genervte Nachbar bekommt dann als Entschuldung (immerhin Entschuldigung) zu hören: ach mein Gott es sind doch Kinder und wir haben doch alle Urlaub......

Jaaaa, so ein Kinderloser CP könnte mir auch gefallen :thumbs: ....... aber hoffentlich sind da keine Jugendlichen, die den ganzen Tag die Mucke laufen lassen und sich gegenseitig an brüllen „ey Alter bring mir mal nen’ Bierchen mit“...... Sie sind kinderfrei und können tun und lassen was sie wollen. Haben die Eltern ja vorgelebt.
Oder noch schlimmer: schwerhörige Senioren, die in voller Lautstärke ihre Gloztgeräte aufstellen und weil es im „Koffer“ oder WoMo so warm ist auch noch alles nach draußen (offenes Vorzelt) drapieren. Man(n) will ja zeigen was man hat...... Wenn alle Stricke reißen kommen noch die Hundeliebhaber, deren Hunde immer aufs Wort hören nur niiiie aufs Erste......!

Das „Problem“ sind nicht die Kinder – ich habe auch Urlaub und verrate meine Geheimtipps nicht :mrgreen:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Piratentroll »

Vielleicht sollte ich mit eri einen Club der kinderlieben Kinderhasser gründen.

Ich möchte keines meiner Kinder mit allem drum und dran und den Erfahrungen missen.

Aber bis ich mit Enkeln unterwegs bin, möchte ich einfach nur meine Ruhe!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Trollpatsch »

eri ETC 379 hat geschrieben::) Ein wirklich interessantes Thema – kann mir das Schmunzeln nur mühsam unterdrücken.....(...) :mrgreen:
Haha... :lol:

"Bierchen, Weinchen, Kiste Bier, Bierchen....."....

...also dann und wann vergessen wir uns schändlich beim Camping und fallen 'raus aus dem Verhaltenskodex. :oops:
Es gibt dann tatsächlich einen Kaffee oder ein Mineralwasser :mrgreen:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Piratentroll »

In dem Fred hier:

viewtopic.php?f=21&t=14686&p=165133&hil ... rn#p165133

hatte ich ähnlichen Vorurteilen freien Lauf gelassen:

"Der Platz ist völlig eng. Ab 8 spült die lärmende Brut der umliegenden Berufsjugendlichen auf die Wege. Also diese Typen mit hormonschwächelnden Körpern, sonnen- und windgegerbter Haut, mit Halbglatzen und grauem Zopf in Surferoutfit für 15jährige, die ständig grillen, grölen, saufen."

Ich glaube dass ist die Art der Brutpflege die eri und ich meinen und auf jeden Fall im Urlaub vermeiden möchten :lol:

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von eri ETC 379 »

:thumbs: :)
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Antworten