Wohlfühloase für Kinderhasser

Reisen, Urlaub, Campingplätze
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von eri ETC 379 »

Wir "durften" mal auf einen Knaus-CP. Da standen "Schiffe" :shock:
Ich fühle heute noch die mitleidigen Blicke und das Unverständnis, warum wir so fröhlich sind :lol:
Es war ein sehr ruhiger, angenehmer Platz :mrgreen: Um die Stadt Fulda anzuschauen (wir waren auf der Durchreise) war er völlig ausreichend.
Dateianhänge
DSC06597.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 400
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Meine Meinung zu diesem interessanten Thema:
Ich bin mittlerweile nur noch mit der Mutter meiner Kinder unterwegs und bin noch nicht final ruhebedürftig.
Generell finde ich Plätze ohne Kinder zu leise, öde und tot.
Wers mag, es gibt solche Plätze z.B zum Überwintern an der spanischen Mittelmeerküste - ich will da (noch) nicht hin.
Aber wenn ich z.B. an Ostersamstag am Hopfensee von fünf- bis siebenjährigen Mitgliedern von Fahrradgangs fast die Füße abgefahren bekomme oder auf dem Mazet Plage die Eltern mit ihren zwei bis vier Kindern in Zelten, Bullis oder Wohnwagen mit drumherum verstreuten Rädern, Rollern, Bällen, Kletterzeug, Hängematten .... sehe, dann habe ich das Gefühl, mitten im Leben zu sein. Und ich freue mich für die Kinder, die ein Stückchen Freiheit und Wildheit erfahren dürfen.
Und wenn die Ferien vorbei sind, wird's wieder gaaaanz leise. Und das ist auch schön. Nur Dauer-Schulhof oder nur Seniorenstift - beides ist nicht schön.
P.S.: Und wenn zum dritten Mal der Ball an meinen Wohnwagen knallt, sag ich ganz freundlich und kooperativ-integrativ zu dem kleinen Messi, dass das nicht geht. Und wenn das nichts ändert, sag ich zu seinem Vater (oder Erziehungsberechtigten): "Horch emol zu. Wenn dei Drecksbangert noch eemol sei scheiß Quetsch werrer mei Heisje bollert, dann schmeer ich dem Freggert enni, dass er nimmi wäß, ob er Männche orrer Weibche is. Un du Dollbohrer fangscht glei enni met." Das sag ich in einem ganz freundlichen Ton, und alles ist gut. :)
Also: Das ganze (Camping) Leben, aber mit Toleranz und Rücksicht!
meint Helmut aus der Pfalz
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Trollpatsch »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben:Meine Meinung zu diesem interessanten Thema:
Ich bin mittlerweile nur noch mit der Mutter meiner Kinder unterwegs und bin noch nicht final ruhebedürftig.
Generell finde ich Plätze ohne Kinder zu leise, öde und tot.
Wers mag, es gibt solche Plätze z.B zum Überwintern an der spanischen Mittelmeerküste - ich will da (noch) nicht hin.
OT:
Nee, nee, echt nicht!! Die sind absolut furchtbar - da wollen wir auch KEINESFALLS hin!!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Schmidi
Beiträge: 99
Registriert: 20.08.2014, 19:19
Wohnort: Thurgau CH

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Schmidi »

Hoi zemä

Zum Knaus Campingplatz Hünfeld: Wir waren letztes Jahr eine Nacht dort (nur auf der Durchreise) und bei uns sah es so aus:
IMG_4063klein.JPG
Der Herr im Touring war sehr freundlich und wir haben uns nett über unsere tollen Wohnwagen unterhalten :)!

Zum Thema Kinder, wir haben auch zwei und seit die Grosse schulpflichtig ist, reisen wir gezwungenermassen in der Hauptsaison durch die Weltgeschichte. Da hat es natürlich auch viele andere Familien auf den Campingplätzen. Als wir noch keine Kinder hatten, waren wir hauptsächlich Ende Mai bis Ende Juni oder ab Mitte August unterwegs. Nicht weil uns die Familien mit den Kindern gestört hätten, wir finden es halt angenehmer auf Campingplätzen zu übernachten, die nicht rappelvoll sind. Man kann sich zum Beispiel einen schönen Stellplatz aussuchen, man muss nicht Angst haben gar keinen Platz mehr zu bekommen, wenn man nicht reserviert hat oder keine Warteschlangen bei den Sanitärhäusern. Darum meidet man wohl am Besten einfach diese Hauptsaison, wenn man es ruhiger mag, anstatt "kinderfreie Campingplätze" anzusteuern.

Vili Grüess

Schmidi
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Piratentroll »

Dafür ist aber die Vorraussetzung, das man es sich einrichten kann, außerhalb der Hochsaison zu fahren, geht leider nicht bei jedem!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Feger ETC 421 »

Tja, und dann gibt es noch diejenigen, denen es durch die Natur nich vergönnt ist oder war, sich eigenen Nachwuchs anzuschaffen und dadurch garkeinen Urlaub zur Hauptreisezeit zu bekommen, weil dann ja die Familienväter und -mütter frei haben möchten und man bitte dafür Verständnis aufzubringen habe.

Für uns stellt sich die Frage nach Haupt- oder Nebensaison damit also garnich erst. Wir arrangieren uns damit.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Trollpatsch »

Fazit: alles bleibt, wie es ist und wir üben uns in Toleranz.
Und wenn das nicht klappt - wir sind ja alle mobil! :wink: und können uns ggf. einen anderen Platz suchen.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von wanderbaustelle »

Kinderfreies Restaurant auf Rügen

ist wie bei Hunden: das Problem ist oft am anderen Ende der Leine
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

Ich möchte doch bitten, Kinder nicht mit Hunden in irgendeinem wie auch immer gearteten Atemzug zu nennen. Kinder gehören auch nicht an die Leine, sondern sie sollen zu selbstverantwortlichen Menschen erzogen werden. Daraus folgt die schlichte Tatsache, dass sie noch keine sind, damit müssen die Mitmenschen in bestimmten Grenzen leben.

Hunde werden nie selbstverantwortlich sein, darum gehören sie an die Leine. Mitmenschen müssen nicht mit unverantwortlich handelnden Hunden leben. Nie. Niemals. Gar nicht.

Ich predige meinen Kindern immer: Lernt Englisch. Und seht zu, dass ihr rechtzeitig hier den Abgang machen könnt. Sonst dürft ihr einer Horde Rentiers, ich sage ausdrücklich nicht Rentner, denn die werden es nicht sein, ihr Luxusleben samt Hundefutter bezahlen.
Achte immer auf den Horizont!
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von wanderbaustelle »

Roman hat geschrieben: 16.08.2018, 21:10 Ich möchte doch bitten, Kinder nicht mit Hunden in irgendeinem wie auch immer gearteten Atemzug zu nennen. Kinder gehören auch nicht an die Leine, sondern sie sollen zu selbstverantwortlichen Menschen erzogen werden. Daraus folgt die schlichte Tatsache, dass sie noch keine sind, damit müssen die Mitmenschen in bestimmten Grenzen leben.

Hunde werden nie selbstverantwortlich sein, darum gehören sie an die Leine. Mitmenschen müssen nicht mit unverantwortlich handelnden Hunden leben. Nie. Niemals. Gar nicht.

Ich predige meinen Kindern immer: Lernt Englisch. Und seht zu, dass ihr rechtzeitig hier den Abgang machen könnt. Sonst dürft ihr einer Horde Rentiers, ich sage ausdrücklich nicht Rentner, denn die werden es nicht sein, ihr Luxusleben samt Hundefutter bezahlen.


blablabla :roll:

Wer hat denn behauptet, dass Kids an die Leine sollen?
Selbstverständlich kann man das vergleichen und benennen.
Die verantwortliche Person ist hier im Restaurant das Elternteil
und beim Streß mit dem Wauzi zumeist der Leinenhalter/in.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roman »

wanderbaustelle hat geschrieben: 16.08.2018, 21:22 Wer hat denn behauptet, dass Kids an die Leine sollen?
Du.
wanderbaustelle hat geschrieben: 16.08.2018, 20:52 ist wie bei Hunden: das Problem ist oft am anderen Ende der Leine
Kinder können sich nicht so benehmen wie Erwachsene, das geht halt manchmal daneben.

Hunde haben in Restaurants nichts verloren. Außer vielleicht in Asien oder der Schweiz auf dem Teller.
Achte immer auf den Horizont!
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von wanderbaustelle »

Roman hat geschrieben: 16.08.2018, 21:25
wanderbaustelle hat geschrieben: 16.08.2018, 21:22 Wer hat denn behauptet, dass Kids an die Leine sollen?
Du.
Bitte behaupte nicht so einen Mist!
Vielleicht mal genauer lesen?
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Roki ETC 317 »

Ich versteh die Diskussion nicht.
Das ist ein Geschäftsmodell in einer freien Marktwirtschaft.
Mehr nicht.
Ich reg mich doch auch nicht auf wenn ein Textilgeschäft nur Damenmode führt oder ein Restaurant nur Salat. :mrgreen:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Schrauber »

wanderbaustelle hat geschrieben: 16.08.2018, 21:50
Roman hat geschrieben: 16.08.2018, 21:25
wanderbaustelle hat geschrieben: 16.08.2018, 21:22 Wer hat denn behauptet, dass Kids an die Leine sollen?
Du.
Bitte behaupte nicht so einen Mist!
Vielleicht mal genauer lesen?
Es mag ja sein, dass du das nicht so gemeint hast, aber was ist an deinem Satz "ist wie bei Hunden: das Problem ist oft am anderen Ende der Leine" anders zu verstehen?
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wohlfühloase für Kinderhasser

Beitrag von Schrauber »

Roki ETC 317 hat geschrieben: 16.08.2018, 22:03 Ich versteh die Diskussion nicht.
Das ist ein Geschäftsmodell in einer freien Marktwirtschaft.
Mehr nicht.
Ich reg mich doch auch nicht auf wenn ein Textilgeschäft nur Damenmode führt oder ein Restaurant nur Salat. :mrgreen:
Richtig, aber alle drei(!) Etablissements werde ich nicht betreten :mrgreen:
Antworten