Weihnachten is coming !

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Killerdackel »

Elke ??
Ist das das Elke, was im Advent immer durchs Fenster ins Haus rein & raus geklettert ist,

























weil Weihnachten vor der Tür steht ?
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von eddie »

Roman hat geschrieben:Hunde tun immer so freundlich, denken aber nur an sich selbst. Hunde sind schlimmer als Pferde. Pferde haben zwar einen noch schlechteren Charakter, aber sind zum Glück sehr dumm. Darum macht das nichts. Arme Katzen. :cry:
:mrgreen: Das musste ich gestern erst mal verdauen. Ich weiß immer nicht so ganz, warum du dich als Kind nicht auf deine wunderschönen Chow Chows eingelassen hast. Ok. Du musstest auch mal Gassi gehen. Und Kot wegmachen. Aber deswegen dieses kolossale Trauma? Ich meine, wenn ich dich als Mädchen mit deinen Chow Chows gesehen hätte, wärst du sofort mein Held gewesen. Vielleicht hat es dir Angst gemacht, dass Mädchen dich etwas gefragt haben. Etwa: Wie heißen deine Hunde? Kann ich am Wochenende mal mit dir spielen? Wo wohnst du?
Ich kann mir jedenfalls auch gut vorstellen, dass Katzen Trüffel finden können. Sie legen sich auch zu Menschen, die bald sterben müssen. Offenbar hat das etwas mit dem Geruch der Sterbenden zu tun. Hunde konnten in wissenschaftlichen Versuchen bestimmte Krebserkrankungen riechen. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie sie das dem Menschen anzeigen. Wahrscheinlich gar nicht. Besser so.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von mikegold »

eddie hat geschrieben: Sie legen sich auch zu Menschen, die bald sterben müssen. Offenbar hat das etwas mit dem Geruch der Sterbenden zu tun.
Du machst mir jetzt Angst. Unsere komische Katze liegt ab und zu Mal auf mir drauf. :shock:
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von eddie »

:mrgreen: ja, das ist allerdings beunruhigend. Vielleicht sollte dir deine Freundin zu Weihnachten ein neues Eau de Toilette schenken.
Nein, im Ernst. Katzen legen sich ja schon auf deinen Schoß oder auf deinen Bauch oder auch ins Bett, wenn sie dürfen. Hat unsere auch gemacht. Aber ich habe so eine Geschichte von einer Bekannten gehört und auch mal über ein Altersheim gelesen, dass Katzen sich in das Zimmer von Sterbenden begeben und sich dazu legen. Und zwar dauerhaft in den letzten Tagen. Der russische Arbeitskollege meines Mannes erzählt, dass man in Russland glaubt, dass Katzen Krankheiten dem Menschen abnehmen bzw. von ihm fernhalten können. Naja, das gehört vielleicht etwas ins Reich der Mythen. Aber klar, dass sie potentielle Krankheitsüberträger wie Ratten und Mäuse fernhalten.
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von eddie »

Hier ist nochmal ein Artikel dazu.
http://www.focus.de/panorama/welt/alten ... 67893.html
Stelle ich mir auch gruselig vor. Du bist im Altersheim und die Tür geht auf. Tapp tapp tapp, kommt die Katze rein. Wie der Sensenmann. :shock:
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von mikegold »

Zur Katzenheilung gibt es ja hier einen Beitrag im Forum: viewtopic.php?f=21&t=17546&p=215455&hil ... ze#p215455

Unsere Katze ist zur Sensenfrau für manch Gartenmaus geworden. :cry:
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von eddie »

mikegold hat geschrieben: Unsere Katze ist zur Sensenfrau für manch Gartenmaus geworden. :cry:
Hihi, lustiges Bild. Katze mit Sense vorm Mäuseloch sitzend.

Die Story von der Heilkatze ist ja interessant. Würde den russischen Arbeitskollegen bestätigen. Vielleicht sollte man doch wieder eine Katze im Haus haben.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Roman »

Katzen legen sich zu Todkranken, weil sie ein unendlich großes Herz haben. Hunde dagegen aus anderen Gründen. Hunde haben bekanntlich immer Hunger und sind außerdem Aasfresser. *schlapp* * geduldig_wart* *sabber*...

Quasi wie kreisende Geier. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von eddie »

ROMAN!!!!
Schon wieder Hundehäme!
Mir dämmert langsam, was schief gelaufen sein könnte. Deine imposanten Chow Chows haben dir immer die Show gestohlen. Die Mädchen wollten dich eigentlich nur wegen der Hunde kennenlernen. Ohne Hunde zum Treffen gekommen? Schlecht. Da haben die Mädchen plötzlich Halsweh bekommen und mussten ganz schnell nach hause. Eigentlich schade. :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Roman »

Das wären dann aber Mädels mit einem ausgesprochenen Helfersyndrom gewesen. Als ich angefangen habe mich für Mädchen zu interessieren, waren die beiden Chow Chows schon ziemlich greise. Außerdem hatten wir ganz andere Trümpfe im Haus als steinalte Hunde: Zwei Pferde!!!

Leider mochte ich keine Reitermädchen. Ich bin kein Masochist und ein Despot auch nicht. Reitermädchen lassen sich gerne demütigen bis ins Mark, und zwar von alten geilen Reitlehrern. Das habe ich genau beobachtet. Sie geben diese Brutalität dann selbst weiter an ihre Mitmenschen. Vorzugsweise an die anderen Pferdemädchen im Stall und vielleicht auch an ihren Freund, das habe ich vorsichtshalber nicht ausprobiert. Ich hätte im Demütigen auch nicht mit einem 50jährigen Fettsack in Knickerbocker, Reitstiefeln und Peitsche mithalten können. Diese Präsenz erreicht man als 16jähriger einfach nicht. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von cailin »

@Roman:

OOOOhhh diese Bilder in meinem Kopf.. hülfe.. :mrgreen: :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Roman »

cailin hat geschrieben:... Bilder...
Bild

Mein Führerscheinbild. Auch wenn ich da schon 18 war. Ich denke, es wird deutlich: Ich wäre hoffnungslos untergegangen neben so einer Reiter-Amazone.
Achte immer auf den Horizont!
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von eddie »

Bild
Quelle:davidcassidyfansite.com

@Roman: Du warst doch sweet.
Fast so wie David Cassidy (kürzlich verstorben), der Serienheld der Partridge Family. Als Zwölfjährige fand ich David Cassidy jedenfalls so süß! Es gab auch einen Bravo Starschnitt von ihm, der an meiner Wand hing. Daneben waren die Bay City Rollers, noch peinlicher.

Was du über die Pferdemädchen schreibst, kann ich nur bestätigen. Ich war nur Zaungast in den Reitställen (nach der Scheidung der Eltern waren wir Habenichtse), die Mentalität dort war roh und brutal. Reitlehrer brüllten im Kasernenton herum, Stallmädchen schikanierten ihre Untergebenen und ein Satz wie "wer hat Charly zuletzt die Hufe ausgekratzt" konnte mich in Angst und Schrecken versetzen. Diese Reitställe waren eine Welt für sich, mit eigenen Dramen und undurchsichtigen Rankings. Heute bin ich da wieder gelandet. Die Reitlehrer kommen nicht mehr vom Militär, aber ich fühle mich manchmal immer noch leicht unwohl. Ich bin natürlich als Wiedereinsteiger und quasi Anfänger auch der letzte Heuler.
Zuletzt geändert von eddie am 30.11.2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben:... Ich wäre hoffnungslos untergegangen neben so einer Reiter-Amazone.
Wie gut, das du dann eine Frau mit Helfersyndrom gefunden hast ...
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von cailin »

@Roman:

also.. ich hab so nachträglich das Bedürfnis einen Adoptionsantrag auszufüllen.. :lol:

wie gut, dass ich erst Jahre Später zum Reiten gegangen bin.. da war nicht so ein theater.. und heute?? hach.. So ein Mann der Reiten kann??? Schon cool... hab nen Kollegen der Züchtet neben seinem Hauptjob noch Araber. Das bedarf der Leidenschaft um morgens so früh aufzustehen und die Ställe zu machen.

Und was hab ich für einen??? Mit so komischen 2-Rädern, die Stinken und Lärm machen.. pfffhh.. eigentlich kann MAnn da bei mir keinen Blumentopf mit gewinnen.. :roll: dieses Defizit müssen wohl andere Eigenschaften ausgleichen.. :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten