Weihnachten is coming !

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von mikegold »

Ich empfehle euch Pferdegeschädigten das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=V9JqRlXk0bw
Remember Weihnachten kommt.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Roman »

Ja, ich gefalle mir auf dem Bild auch gut. Darum habe ich es ja gepostet. :mrgreen: Könnte ich fast schwul werden. :mrgreen: :mrgreen: Damals hatte ich mal einen Platten am Auto. Ich bin rechts rangefahren und habe traurig auf den Reifen geguckt. Plötzlich hielt hinter mir ein Typ und hat mir eifrig das Ersatzrad aufgezogen. Das fand ich seltsam, aber naja, ich hab gedankt und bin gefahren.

Meine Reitvereinserfahrungen stammen alle aus den 80ern. Ich hatte natürlich auch mit der Reiterei geliebäugelt. So mit wehendem Haar auf dem Rappen, wie Winnetou, oder Prinz Eisenherz... Aber überall, wo ich auf den Reitsport getroffen war, herrschte dieser Kasernen-Ton. Da drauf hatte ich keinen Bock, soviel Selbstachtung muss sein. Ich lasse mich doch nicht anschreien?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es heute noch so ist. Vermutlich würden die Eltern sofort einschreiten, hätte ich zumindest gemacht bei meiner Tochter.

@Schrauber Ich stehe eben auf freundliche Frauen. Bei der Partnerwahl sollte man - und natürlich auch frau - mit Bedacht vorgehen. Es kann passieren, dass man mit dem - oder derjenigen - sein ganzes Leben verbringt. :wink:
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben:Bei der Partnerwahl sollte man ... mit Bedacht vorgehen.
Is' ja gut, hab' ich ja inzwischen auch kapiert :(
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Ollerzausel »

Ham wa damals in dem Alter nicht alle irgendwie so ausgesehen. Die Frisuren würden mancher Frau heute jedenfalls gut zu Gesicht stehen :mrgreen:.

Und für Mike: Is bald Weihnachten :XMAS:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Roman »

Nicht alle. Es gab auch welche, die trugen vorne kurz und hinten lang. Dazu einen Schnauzer.

Ich glaube, bei den meisten Jungs war diese Frisur dem Umstand geschuldet, dass man damit möglichst selten zum Friseur musste und und lange Haare gesellschaftlich einigermaßen geduldet wurden. So war das zumindest bei mir der Fall - und ist es immer noch. Ich habe beschlossen, in diesem Leben nicht mehr zum Friseur zu gehen. Das letzte Mal war ich dort mit 20, ich weiß es noch wie heute. Der Besuch hat 35 Mark gekostet. Die habe ich von meinem ersten selbst verdienten Sold als Zivi bezahlt. Welch unfassbare unsinnige Ausgabe! Mich hat das so geschockt, dass ich nie wieder zum Friseur gegangen bin. Wenn es für den Zopf nicht mehr reicht an Haaren, werde ich zum Kurzhaarschneider greifen und die Not zur Tugend machen.

Die Jungs von heute rennen wie bekloppt zum Friseur und die Mädels in dem Alter sehen aus wie kleine Business-Damen. Verrückte Welt.

Bei meinem Führerschein-Foto muss man daran denken, dass wir früher auch für Passfotos zum Fotografen gegangen sind. Das hat also einer gemacht, der sein Handwerk gelernt hatte. Nicht wie heute, wo eine 450-Euro-Kraft ein biometrisches 'Foto' hinstanzt, welches seinerzeit dem BKA sogar für die RAF-Fahndungsliste zu scheußlich gewesen wäre. Ich vermute mal, der Mann hat damals versucht, den Spacko ohne ordentliche Frisur möglichst positiv ins Licht zu rücken.
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5524
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von road-movie »

Roman hat geschrieben:Ich habe beschlossen, in diesem Leben nicht mehr zum Friseur zu gehen.
...
Roman hat geschrieben:werde ich zum Kurzhaarschneider greifen und die Not zur Tugend machen.
Wie Du kann ich meine Schul- und Studienzeit bis '95 beschreiben. Seit dem habe ich kurze Haare, erst Mama, dann günstiger Friseur. Seit einem Jahr sind es aber keine Geheimratsecken und ein lichter Wirbel mehr sondern die Glatze drängt voran. Seit September schert mich die Tochter (11), selbst traue ich mich noch nicht. Sie will nicht kurz scheren, also haben wir den Deal, dass es jedes mal 2mm kürzer wird. Im Moment sind wir bei 24mm.

Ich habe mir ein T-Shirt mit dem Spruch "Wer alles verloren hat, kann nur noch gewinnen", aber da die Zeichnung zu abstrakt ist kapier keine die Anspielung :(
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von tourensauser »

road-movie hat geschrieben:. Im Moment sind wir bei 24mm.

24 mm ?!? Das geht ja als Hippie durch ! Dann ist noch viel Zeit bis zur Glatze.

Ich bin seit Jahren bei 1 (einem) Milimeter. :mrgreen: ..... alle 2 Wochen.

Mein letzter Friseurbesuch war im letzten Jahrtausend. Seither schere ich mir die Haare mit einem Haarschneider, der seinerzeit 19,95 DM gekostet hat.Eine gute Investiton, wenn auch ich das Maschinchen letztes Jahr gegen ein neues ersetzen musste.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von trolloholic »

einfach auf das down under der eigenen Birne konzentrieren!

(man beachte den Hinweis unten rechts! 8) )
gentlemen only.jpg
denn
bad beard.jpg
schönes WE!

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von mikegold »

Was ist nur aus diesem Forum geworden.
Metrosexuelle Männer unterhalten sich über ihren Haircut... :roll:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Roman »

Wart's, bis wir zu den Gefühlen kommen!
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Schrauber »

mikegold hat geschrieben:... Metrosexuelle Männer ...
:shock: S.e.x in der Metro? Dafür ist doch der Touring da?
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von Roman »

Apropos 'metrosexuelle Männer'
mikegold hat geschrieben:Auch schön.
https://www.makerist.de/patterns/haekel ... -wohnwagen
Bild
Wer hat denn damit angefangen?

:mrgreen: :oops: :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von trolloholic »

mikegold hat geschrieben:Was ist nur aus diesem Forum geworden.
Metrosexuelle Männer unterhalten sich über ihren Haircut... :roll:
Wenn auch Du eines Tages in der Andropause bist,
verstehst Du vielleicht Roman und mich :mrgreen:

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von eddie »

Schrauber hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben:... Metrosexuelle Männer ...
:shock: S.e.x in der Metro? Dafür ist doch der Touring da?
:mrgreen: Ja, dann aber in die Haltebucht oder rechts ranfahren und das Warndreieck aufstellen.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Weihnachten is coming !

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben:Wart's, bis wir zu den Gefühlen kommen!
genau.. wenn die Haarstoppeln zu lang sind und jucken...

oder Das Brusthaar plötzlich "Fehlfarben" aufweist... das kann Mann schon schwer beschäftigen.. :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten