Urlaub neben der Spur

Reisen, Urlaub, Campingplätze
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von cailin »

OH.. ja.. das mit der Schwermütigkeit kenne ich auch... der Moment wo du überlegst, ob du einfach nicht Handy und so weggeschmeißt und einfach weiter fährst... :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Ecke.. ich muss auch mal neben der Spur bleiben..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Der Camping bei Meze ist nur ein bisschen neben der Spur. Er liegt nicht direkt am Meer, und somit abseits des ganz großen Rummels. Zur Hauptsaison dennoch voll und mit Animationsprogramm für alle Altersklassen.

So, jetzt noch schnell in Meze ein Paar Austern "to go" und dann die mautfreie Autobahn bis Millau, vor der Brücke runter und ins Gorges du Tarn zum Camping http://www.campinglespeupliers.fr/fr/accueil-p1.php, wo unsere Freunde bereits warteten.

Möbelkoffer im Vordergrund :mrgreen:
CIMG7241.JPG
Leider hatten wir anfangs nicht so tolles Wetter, aber zum Wandern auf die nahegelegene Burg Chateau de Peyrelade ideal.
CIMG7160.JPG
CIMG7170.JPG
Offensichtlich war es meinem Schäfer doch zu warm, er müsse sich unterwegs abkühlen.
CIMG7162.JPG
Auf der Burg hatten wir eine tolle Aussicht.
CIMG7224.JPG
CIMG7189.JPG
Irgendwo da unten zwischen den Bäumen liegt der Campingplatz.
CIMG7201.JPG
Das Wetter wurde nochmal besser, so dass wir mit den campingplatzeigenen Kanus eine gemütliche Tour machen konnten.
CIMG7262.JPG
CIMG7264.JPG
CIMG7269.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von cailin »

Boah Uro, ich glaub, da werde ich mich an dem einen oder anderen Platz bedienen für dieses Jahr..

tolle Bilder..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Aber gerne doch, Cailin, die Reiseberichtschreiber freut es, wenn auf ihren Spuren gewandelt wird :thumbs: Übrigens, die meisten hier beschriebenen Plätze sind im ACSI Verbund.

Zusätzlich akzeptierte dieser Campingplatz an der Tarn Camping Cheque, Caravan + Auto, zwei Personen und ein Haustier für 16 Euro in der Nebensaison inklusive Strom.

Apopro Strom, dies war einer der wenigen Plätze an dem wir Landstrom zapften. Unsere auf dem Dach montierten 90 W Solarpanel lieferten während der Fahrt, ergänzend zur Auto-Lichtmaschine genügend Energie, um für mindestens einen Tag den normalen Strombedarf, plus die 12 V Komperssor Kühlschublade und eine Engel Kompressorbox zu betreiben.
Der Absorberkühlschrank war so gut wie nie, uns schon gar nicht auf 12 V in Betrieb. Eine 75 Ah Batterie im WW reichte aus. Wenn der Troll mal ungünstig zur Sonne stand lieferte das mobile 100 W Panel genügend Strom. Da reichten oft nur wenige Stunden und schon war die Batterie wieder voll.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Roki ETC 317 »

Habt ihr für die Hunde BARF mit oder Allerweltsstandardfutter?
Bei BARF ist ja das Problem daß man zumindest am Anfang der Reise fast nicht an einem Stromanschluß vorbei kommt. Das gesamte Fleisch paßt nicht in den gasbetriebenen Kühlschrank, also zusätzliche Kompressorbox, Die französischen Strompreise sind leider schon unverschämt mit Tagespauschalen von immer öfter 6 € und mehr.
Der Troll im Koffer
Reinhard
pwrw ETC 570
Beiträge: 58
Registriert: 07.01.2014, 08:50

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von pwrw ETC 570 »

Wir haben Fleisch in einer Thermobox für die erste Woche mit. In Frankreich bekommt man fast in jedem Supermarkt günstig Fleisch für die Hunde. Wir fahren mit 2 Schäferhunde und hatten noch nie Probleme.

Gruß Petra
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Roman »

Auf Campingplätzen gibt es oft freilebende Katzen... "Koommm mein liebes Katzi, koooommm!" :oops: :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von cailin »

aber der Uro hat doch Hier (letztes Bild) gezeigt, dass das Fleisch bis an den WW geliefert wird.. :PM:

und ne Außendusche hat der Uro auch, wenn ich mich recht erinner.. damit kann man die Sauerei auch wieder wegmachen.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Roki ETC 317 »

@ pwrw und cailin
Ein Hund hat eine Allergie gegen alles was von der Kuh und ähnlichen Rindviechern stammt. Da ist nix mit zu kaufen. Und Hühnersuppe im Wohnwagen kochen gehört im Sommer auch nicht so zum Wellness.

@Roman
Die wbH ist sehr anhänglich. Also fällt die Sache mit: der Roki hätt nen Has im Pott, miau, miau, miau weg. Jetzt ne Trennung wird all zu teuer :PM:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Roki ETC 317 hat geschrieben:Habt ihr für die Hunde BARF mit oder Allerweltsstandardfutter?
Weder noch, kaltgepreßtes Trockenfutter, das beide vertragen. Für die vier Wochen 20 kg, sicher ist sicher, dass ich nicht mitten im Urlaub das Futter umstellen muß :wink:

@Roman, mein Schäfer reagiert auch auf Katzen allergisch :PM:

Die Engel steht meist auf der Rückbank vom Auto und wird auf dem CP mittels Kabel vom Troll aus versorgt (siehe Bild)
und man beachte: kein blutverschmiertes Gras vom Schlachten unter der Außendusche :mrgreen:
CIMG6677.JPG
Zweimal 40 l Kompressorkühlung ist nicht schlecht beim Reisen neben der Spur. Gerade in Spanien waren wir froh drum, wenn mal Gelegenheit zum Großeinkauf war.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Roman »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: @Roman, mein Schäfer reagiert auch auf Katzen allergisch :PM:
Du hast es also ausprobiert?!?! :shock:

Habt ihr's alle gelesen? Der Uro hat eine Katze an den Schäfer verfüttert. Und der hat dann Augentränen und Hautjucken gekriegt. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

:shock: Stimmt, da fällt mir siedend heiß ein, dass sich unser Schäfer im Urlaub öfter das Fell kratzt :ALAAF:

Noch ein Paar Bilder vom Platz auf die Tarn:
CIMG7247.JPG
CIMG7236.JPG
CIMG7238.JPG
Schlößchen gegenüber.
CIMG7240.JPG
Auch der längste Urlaub hat mal ein Ende, in vier Tagen wollen - sollen - müssen :( wir wieder zu Hause sein. Geplant ist dies für uns in vier Etappen und wieder "neben der Spur". Mit unseren Freunden wollen wir uns noch auf dem http://www.camping-ain-jura.com/fr/accueil-p1.php in zwei Tagen treffen und das letzte Stück zum Europapark Rust (Idee seiner und meiner Mädels :| ) gemeinsam fahren. Ich wollte noch die Tarnschlucht hochfahren, dann quer und irgendwo im https://www.parc-naturel-pilat.fr/ einen CP ansteuern, um am nächsten Tag zum Treffpunkt zu fahren.

Wär mit einem Möbelkoffer am Hacken nicht so empfehlenswert :mrgreen:
CIMG7277.JPG
CIMG7278.JPG
CIMG7282.JPG
Und wieder etwas abseits einen schönen Pausen- / Übernachtungsplatz auf der Hochebene gefunden :wink:
CIMG7316.JPG
Das Navi spukte als POI einen Camping a la Ferme in 42220 Burdignes aus (eine Webseite, oder sonst finde ich diesen Platz im www nicht, grüne Wiese in der Mitte der Karte). Camping auf dem Bauernhof wollten wir schon auf auf der Hinfahrt ausprobieren. Die einspurige Anfahrt zum Dorf war für die Beifahrerin wieder mal "reine Nervensache", geschweige denn später die Hofeinfahrt. Es gibt auch noch eine andere Zufahrt, ging jedoch z.Z. nicht, wegen Weidebetrieb.
CIMG7319.JPG
CIMG7321.JPG
Irrläufer am nächsten Morgen.
CIMG7325.JPG
Der Bauernhof hat eine Käserei und verwendet dazu die eigene Kuh und Ziegenmilch. Wir wollten vor der Abreise am nächsten Tag etwas in der Käserei kaufen. Sooo, Tür auf, kaum Platz vor der kleinen Theke und kein Käse weit und breit zu sehen. Eine junge Frau kam mit Käserkleidung aus einem Nebenraum. Auf ein schüchternes "parlez vous anglais" zwecks der besseren Sprachkenntnisse meinerseits kam ein perfektes "wir können uns aber auch auf Deutsch unterhalten" ihrerseits :shock: Es war eine deutsche Studentin, die hier wohl nicht nur die Liebe zum Käsern gefunden hatte :wink:

Der Käse war Spitzenklasse, ehrlich produziert, alle Sorten waren wirklich sehr gut und so einen guten Comté hatten wir noch nie. (Anmerkung zu ehrlich produziert: stellte eine zeitlang selbst Käse her und war Dozent an der VHS).

Zum Abschluß auf dem letzten Camping noch ein Prachtexemplar einer Lacterta agilis entdeckt und ein Bild von der Heimfahrt.
CIMG7332.JPG
CIMG7337.JPG
CIMG7340.JPG
Ich hoffe ihr könnt ein Paar Tipps für euere nächsten Urlaube nutzen.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von cailin »

also.. ich werde mir das sicher ein paar Tipps rausmopsen.. die Ungefähre Ecke hatte ich eh geplant.. mal sehen, was ich davon umsetze..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
flugnatter
Beiträge: 325
Registriert: 28.04.2013, 20:00

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von flugnatter »

Hey Uro !

Schöner Bericht, super Eindrücke..... :D

Ja, ich will auch wieder dahin.

Und am Rückweg noch am Europapark vorbei :?:
Bei uns fast vor der Haustür.




Aber zum Tunnelbild 7277.
Ich weiß jetz wirklich nich, was Du bei dem RIESEN-Loch für Schwierigkeiten siehst.... :?
Der ist ja zweispurig, sogar mit Mittellinie.

Tunnelfahren geht immer. Mann muß es nur wollen. :PM:
IMG_9462red.jpg
DIESER Tunnel war ca. 50m lang. Ich hab die Spiegel auf die oberen Ecken gerichtet.
Meine wbH hat mich von vorne dirigiert. Der Boden roher Fels, uneben.... :shock:

Die Schwierigkeit war aber nicht das durchfahren, sondern die Entscheidung: ob, oder ob nich....
Gefühlt ne Stunde. Erst neben, dann vor das Loch gefahren, mal so gepeilt.... mehrmals....
Die Maße waren ja ca. 1 Fuß kleiner angegeben, als die in den Fahrzeugpapieren des Womo´s.
Ich dachte mir, etwas + -Toleranz wird schon sein. :idea:
Die Durchfahrt selber war dann nur ne ¼ Stunde. Das T-shirt konnte ich danach aber auswringen.......

Umkehren, zurückfahren, aufgeben.... iss nich so mein Ding.
Was hab ich mir da eigentlich bei gedacht ?
Halt der Reiz des Verrückten.... Voll neben der Spur....

War 1993 in SouthDakota.
Also in der Nähe, wo die Präsidenten-Köpfe in den Fels gehauen sind.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Urlaub neben der Spur

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Das "Loch" ansich ist nicht so sehr das Problem, nur wohin mit dem Gespann an der Stelle, wenn Gegenverkehr kommt :mrgreen:
Dann noch mit einem Möbelkoffer am Hacken und einer Gespannlänge von mehr als 11 Meter.
Meine Bekannten fuhren lieber außernrum, tja da ist der Touring eben klar im Vorteil :thumbs:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Antworten