türkei erinnerung

Reisen, Urlaub, Campingplätze
dilesch
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2008, 11:39
Wohnort: schlier

türkei erinnerung

Beitrag von dilesch »

ich habe mal, um der grauen Winterzeit etwas zu entfliehen,
meinen alten Türkeireisebericht von 2012 rausgezogen,
das ist schon schön darin zu lesen da kommen doch die
Erinnerungen wieder hoch.
als Beispiel habe ich mal so eine Seite beigefügt
Dateianhänge
IMG_0912.JPG
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Die Türkei ist ein schönes weites Land... mit vielen Kulturdenkmälern aller Religionen und Frühgeschichte.
Wir waren mit Bulli 2015 kreuz und quer bis Doğubayazıt (Ishak-Pascha-Palast & Berg Ararat, Arche Noah).

Auch da war der Kurs vom Sultan schon absehbar rückschrittlich und grenzwertig, heute will ich da nicht mehr hin :evil:
Selbst wenn für Touristen kaum Gefahr besteht. ....Aber auch dieser Despot lebt nicht ewig :P
dilesch
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2008, 11:39
Wohnort: schlier

Re: türkei erinnerung

Beitrag von dilesch »

Orangina --Du hast schon recht es ist ein tolles Land.
Wir waren zweimal dort und hatten für 2017 den hinteren Teil geplant
haben wir aus politischen Gründen abgebrochen.
Sicher der Sultan lebt nicht ewig aber mir läuft die Zeit davon
Sprich ich werde zu alt für solche Reisen.
wir werden nun kleinere Brötchen backen ,
dieses Jahr Bulgarien,Rumänien ,mal sehen.
Gruß Dilesch
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Roman »

Kann man den Reisebericht von 2012 irgendwo lesen? Hast du den hier veröffentlicht? Ich finde ihn gerade nicht. Er würde mich interessieren.

Ja, wenn man mit der Wahl seines Reisezieles, oder besser mit dem Boykott, ein Statement setzen will, engt sich der Radius gerade ziemlich ein. Türkei ist raus, Polen eigentlich auch, in Nordafrika herrscht Krieg. Russland fand ich auch mal ganz spannend, aber ... Ukraine? Ungarn? An sich hab ich ja Sympathien für die schlamperten Griechen gehegt, aber wenn ich mir Massendemonstrationen gegen die Namensgebung eines mickrigen Kleinstaates in der Nachbarschaft ansehen muss?

Despoten können sich übrigens ziemlich lange halten, wenn ich an Franko denke.
Achte immer auf den Horizont!
AKaH
Beiträge: 305
Registriert: 22.11.2010, 08:13
Wohnort: Deutschland

Re: türkei erinnerung

Beitrag von AKaH »

Roman hat geschrieben:Kann man den Reisebericht von 2012 irgendwo lesen? Hast du den hier veröffentlicht? Ich finde ihn gerade nicht.
Dilesch hat den "alten Türkeireisebericht von 2012 rausgezogen" im ersten Beitrag hier - vermutlich Kopie aus einem Fotobuch?

Vielleicht zeigt er noch mehr....
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Da hat Roman recht, das ist auch ein Grund, warum ich ungerne in die Balkanstaaten reisen will. Die Länder sind für meine Art zu Reisen sicher sehr reizvoll, aber politisch.... :?
Ja und die Griechen sind immer noch ziemlich auf Merkel, Schäuble & Co sauer, wie mir Bekannte letzt erzählten.

Aber ein Reisebericht über die Türkei vor dem Tag X wäre auch schön zu lesen :thumbs:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: türkei erinnerung

Beitrag von toyeri ETC 428 »

ziemlich g´schlampert, nix wird aufgebaut
ziemlich g´schlampert, nix wird aufgebaut
Da bin aber aber über manches Statement so aus der Ferne sehr erstaunt.
Fahrt hin. Macht Euch ein persönliches Bild.
Dateianhänge
Itilo 450.JPG
auch kaputt
auch kaputt
Servus, Marianne & Dieter
dilesch
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2008, 11:39
Wohnort: schlier

Re: türkei erinnerung

Beitrag von dilesch »

Oh oh ,ich habe einen Reisebericht von unserer Türkeireise
aber erstens sind das 110 Seiten (ok Groß geschrieben)
Er liegt nur in gedruckter Form vor und wird im Bekannten
und Familienkreis herumgereicht.
Ich kann ja noch ein anderes Foto anhängen.
Dateianhänge
IMG_0910.JPG
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Cucuron »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: Ja und die Griechen sind immer noch ziemlich auf Merkel, Schäuble & Co sauer, wie mir Bekannte letzt erzählten.
:
Nix gegen Deine Bekannten, aber da muß etwas schief gelaufen sein.
Die letzten zwei Jahre habe ich nur einmal einen blöden Kommentar in GR gehört, aber der ihn abgelassen hat, war sichtlich nicht der hellste.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: türkei erinnerung

Beitrag von trolloholic »

Cucuron hat geschrieben: war sichtlich nicht der hellste.
aber Hellene!

:ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Cucuron »

Hallo Dilesch,
ich bin früher auch oft und gerne (seit 1977) in die Türkei gefahren. Aber mitlerweile bekäme mir das politische Klima dort nicht mehr.
Früher mußte man einigen verirrten Gemütern erklären, daß Hitler kein guter Mann war.
Ich möchte aber nicht unbedingt ausprobieren, wenn ich in der Türkei dasselbe von Erdogan sage.

Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Du Deinen kompletten Bericht hier einstellen würdest. Dann könnte man wenigstens ein bißchen von der Türkei träumen.

Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Cucuron am 12.02.2018, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Cucuron »

trolloholic hat geschrieben:
Cucuron hat geschrieben: war sichtlich nicht der hellste.
aber Hellene!

:ALAAF:
Narrhallamarsch :ALAAF:
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: türkei erinnerung

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben:Ja, wenn man mit der Wahl seines Reisezieles, oder besser mit dem Boykott, ein Statement setzen will, engt sich der Radius gerade ziemlich ein. Türkei ist raus, Polen eigentlich auch, in Nordafrika herrscht Krieg. Russland fand ich auch mal ganz spannend, aber ... Ukraine? Ungarn? An sich hab ich ja Sympathien für die schlamperten Griechen gehegt, aber wenn ich mir Massendemonstrationen gegen die Namensgebung eines mickrigen Kleinstaates in der Nachbarschaft ansehen muss?
Moin, Roman

denke, da gibt es aber nicht nur graduelle sondern schon qualitative Unterschiede bei den von Dir genannten Staaten.

Ohne den Urlaub in ein Martyrium umpolen zu wollen, denke ich: "Besuch macht kluch."

Auch die besuchten Völker. :thumbs:

Denke, (unser beider !) Fehler ist, daß wir nicht unpolitisch reisen.

Für Polen, unseren direkten Nachbarn, habe ich gründlich abgewogen und jetzt im Feb 2018 einen Besuch im Sommer geplant.
Noch gibt es ja eine Opposition.
Auch wenn die sich gerade selbst abtreibt. (wenn einer, dann verstehst Du das :mrgreen: )

Final entschieden wird aber eine Woche vor Sommerferien je nach aktueller Entwicklung.


sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: türkei erinnerung

Beitrag von Roman »

Selbstverständlich muss man da differenzieren. Griechenland ist nicht die Türkei. Mit dem 'Fahr hin und mach dir selbst ein Bild!' ist das eh so eine Sache. Bei mir bringt das gar nichts, weil ich mir vor Ort kaum einen realistischen Überglick über Land und Leute machen kann. Gerade als Camper ist man dem Leben dort fremd, lebt in seiner eigenen kleinen Wolke, meist mit Menschen aus anderen Ausländern. In Kroatien habe ich viele Österreicher, Polen, Tschechen und Slowenen kennengelernt, nur keine Kroaten. Außer der Putzfrau auf Slatina. Es scheitert schon an der Sprache.

Auch bin ich mir sicher, dass, wenn ich in die Türkei führe, dort alle super nett zu mir wären (solange ich keinen Gülen-Aufkleber auf dem Auto habe). Allerdings werde ich zunächst dort trotzdem nicht hinfahren, alleine als Statement. Immerhin knasten sie dort deutsche Staatsbürger ein, weil sie hier was kritisches geschrieben haben. Dort mache ich keinen Urlaub, können die Leut nett sein wie sie wollen. Immerhin haben sie den Sultan und seine Truppe gewählt.

Ich glaube, nach Polen würde ich auch noch fahren, fragt sich halt nur, wie lange noch. Mit Griechenland war ich bestimmt ungerecht. Mich stört nicht, wenn sie einen Rochus auf Merkel und Schäuble haben, das kann ich verstehen, wiewohl ich auch Merkel und Schäuble verstehen kann. Wer der Party auf Pump den Geldhahn zudreht, macht sich halt unbeliebt. :mrgreen:

Was mir sauer aufgestoßen ist, waren die Demos wegen des Namensstreits mit Mazedonien:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... onstration

Das ist dümmlichster Nationalismus. Das macht auch hoffnungslos, was die Lösung der griechischen Probleme betrifft. Als ich das gelesen habe, dachte ich: Die werden es zu meinen Lebzeiten nicht mehr schaffen, ein sich selbst tragendes, einigermaßen wohlständiges Gemeinwesen auf die Beine zu stellen.

Mir ist klar, wenn ich da hinfahre, werden alle super nett sein. Nette Idioten. Zumindest ein Teil von ihnen.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: türkei erinnerung

Beitrag von trolloholic »

@Roman

*unterschreib*

:thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten