Seite 1 von 6

Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 08:56
von eri ETC 379
https://landvergnuegen.com

Mit dem Erwerb des Buches (29€) , bekommt man eine Jahresvignette und einen Mitgliedsausweis.

Es klingt alles sehr verlockend. Wir wollen es in diesem Jahr mal ausprobieren. Abseits von großen Campinplätzen, Übernachtungsmöglichkeiten finden, auf kleinen Höfen mit regionalem Essen und Trinken. Die Übernachtungen sind kostenfrei - dafür "darf" man die Produkte des Hofes kennenlernen und einkaufen. Klingt doch sehr gut für 29€ Jahresbeitrag......

Kennt das schon jemand und kann aus Erfahrung berichten?
Gruß eri.

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 10:06
von mikegold
Hallo Eri.
2016 gabs dazu einen Thread.
viewtopic.php?f=21&t=15806&hilit=landvergn%C3%BCgen

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 10:20
von eri ETC 379
oh, danke für den Hinweis :thumbs:
wer suchen und dann auch noch lesen kann ist klar im Vorteil - alles klar jetzt. (Klingt trotzdem verlockend :wink: )
Gruß eri.

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 10:30
von mikegold
eri ETC 379 hat geschrieben:oh, danke für den Hinweis :thumbs:
wer suchen und dann auch noch lesen kann ist klar im Vorteil - alles klar jetzt. (Klingt trotzdem verlockend :wink: )
Gruß eri.
Verstehe. :wink:
Die Brücke vom Landvergnügen zu den Neonazis zu schlagen bekommt auch nur dieses Forum hin. Deshalb lieben wir es ja auch... :mrgreen:
Kannst ja mal später deine Erfahrungen schildern....

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 11:18
von Schrauber
mikegold hat geschrieben:Die Brücke vom Landvergnügen zu den Neonazis zu schlagen bekommt auch nur dieses Forum hin. Deshalb lieben wir es ja auch... :mrgreen: ...
Neonazis müssen doch auch mal aufs Klo? Der Aspekt wurde in dem Fred damals aber gar nicht beleuchtet :PM:

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 11:36
von mikegold
Schrauber hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben:Die Brücke vom Landvergnügen zu den Neonazis zu schlagen bekommt auch nur dieses Forum hin. Deshalb lieben wir es ja auch... :mrgreen: ...
Neonazis müssen doch auch mal aufs Klo? Der Aspekt wurde in dem Fred damals aber gar nicht beleuchtet :PM:
Du meinst die Neonazi-Klo-Problematik ? Stimmt. Da besteht ja auch ein farblicher Zusammenhang ! Aber wo bleibt da die Frage nach dem richtigen Bugrad ? Ganz heißes Eisen,....

Sorry. Sackmarkise-oder-nicht fehlt auch noch. :mrgreen:

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 11:57
von trolloholic
Schrauber hat geschrieben:Neonazis müssen doch auch mal aufs Klo? Der Aspekt wurde in dem Fred damals aber gar nicht beleuchtet :PM:
mikegold hat geschrieben: Du meinst die Neonazi-Klo-Problematik ?
Gefährlich wird es, wenn es zum Klo nur per Fahrstuhl geht! (0:42)

:mrgreen:

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 13:09
von eri ETC 379
ich könnte verraten, was ich geraucht habe ........ tu ich aber nicht :mrgreen:

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 13:09
von LGJS ETC 668
Hallo Eri,

wir haben das Landvergnügen seit Kurzem daheim liegen und wollen es diesen Sommer ausprobieren,
für mich klingt das recht vielversprechend, ich bin auf die Erfahrungen damit gespannt!

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 13:48
von heliotroph ETC 620
hallo Eri,

danke für das Bild, musste wirklich schmunzeln...!

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 21:43
von Sockentroll ETC 611
Mal ne andere Frage...

Gibt es für Frankreich einen ähnlichen Stellplatzguide für "Camping a la ferme" ? Konnte weder hier, noch im www so was finden.

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 22.03.2018, 22:11
von Killerdackel
Uromastyx ETC 611 hat geschrieben:Mal ne andere Frage...

Gibt es für Frankreich einen ähnlichen Stellplatzguide für "Camping a la ferme" ? Konnte weder hier, noch im www so was finden.
So was in der Art ?

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 23.03.2018, 07:16
von mikegold

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 23.03.2018, 08:09
von Mercator
Versuch mal "France Passion ".

Re: Landvergnügen "Der andere Stellplatzführer"

Verfasst: 23.03.2018, 15:11
von Sockentroll ETC 611
Auch nicht schlecht, euere Vorschläge :thumbs:

Ich meinte aber eher sowas, nur eben als Büchlein zum mitnehmen.

Das Navi spuckt ja bei der POI-Suche Campingplatz in der Nähe von... unter anderem auch Plätze "Camping a la Ferme" aus. Wär aber schön näheres über den ausgewählten Platz nachschlagen zu können, oder gezielt einen Favoriten ansteuern zu können.