Re: Stoffbalg vom Hubdach erneuern
Verfasst: 12.09.2018, 09:48
Hallo Kaeferfreak 65. Ich habe einen 73er Eriba Puck und würde gern den Stoffbalg neu anfertigen lassen. Würdest Du mich bitte mal unter v.westie@gmx.de kontaktieren? LG
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Ich denke der letzte Satz ist eine klare Ansage, dass er hier nur erzählt hat wie das bei ihm läuft, aber nichts "anbietet". Oder verstehe ich das falsch? Ich bin jedenfalls anderweitig auf der Suche ...Kaeferfreak 65 hat geschrieben: ↑05.08.2018, 12:26 ...
Die Arbeit sich dahinter zu klemmen und sich damit zu befassen fällt hier bei weitem unter Touringfahrer aus , da man denkt abgeben ..... abholen und past ....reine Bequemlichkeit .
Ich habe meinen Hubdachstoff schon mal ausgebaut, gewaschen, wieder eingebaut und imprägniert. Damit habe ich die Lebensdauer um einige Jahre verlängert, aber langsam ist Schluss. Ich würde also behaupten, dass ich mich mit der Materie schon befasst habe. Was der "Kernpunkt" sein soll, das ist mir trotzdem nicht klar ... verrätst du es?Kaeferfreak 65 hat geschrieben: ↑05.08.2018, 12:26 Es gibt ein ganz bestimmten Kernpunkt zu beachten beim neu nähen des Hubdachstoffes , dies weis kein Zeltemacher , Schneider oder sogar Sattler nur der Eigner der sich mit der Materie befasst und die Karre nicht nur durch Lande zieht .
Und deshalb fliegen die meisten sauber auf die Fre... und das Geschoss past im Neuanzug nicht ...... entweder zu gross, zu klein oder zu laberig .
Kaeferfreak 65 hat geschrieben: ↑05.08.2018, 12:26 Nur Schnitt und Nähkosten nach alten Muster wenn ich mich dahinter klemme und das ist nicht das erste und letzte mal .
Puck : 65 €
Faun / Pan : 70 €
Triton : 80 €
Troll : 90 €
Material wird gestellt und da kommen bei weitem keine 50 € beim Troll zusammen also laufen die kleinen Modelle noch günstiger im Material .
Hierbei tritt kein Zeltemacher an , hier leistet die Arbeit eine Änderungsschneiderei die nur Hosen umnäht , Mäntel kürzt ect .
Material wird über die Bucht bezogen wie Stoff in orange oder gewünschter anderer Farbe , Zipper einzeln , endlos Reißverschluss lfm . , sowie Klettband und Fliegengase , Expanderseil und anschließend wird geliefert zur Schneiderei von meiner Seite aus .
Es gibt ein ganz bestimmten Kernpunkt zu beachten beim neu nähen des Hubdachstoffes , dies weis kein Zeltemacher , Schneider oder sogar Sattler nur der Eigner der sich mit der Materie befasst und die Karre nicht nur durch Lande zieht .
Und deshalb fliegen die meisten sauber auf die Fre... und das Geschoss past im Neuanzug nicht ...... entweder zu gross, zu klein oder zu laberig .
In meiner Laufbahn sind bis jetzt über 40zig neue Hubdachstoffe angefertigt worden und es werden noch mehr , ob klein oder gross doch jedes past in neu wie die Faust aufs Auge und sitzt wie eine eins .
Lierzeit wenn dringlich unter drei Tage ob gross oder klein , bei meinen setze ich grundsätzlich keinen Termin jedoch läuft die Fertigung des neuen Hubdachstoffes meist innerhalb von fünf Tagen .
Die Arbeit sich dahinter zu klemmen und sich damit zu befassen fällt hier bei weitem unter Touringfahrer aus , da man denkt abgeben ..... abholen und past ....reine Bequemlichkeit .