Seite 1 von 1

Spiralfeder Trittstufe gebrochen

Verfasst: 16.07.2018, 19:57
von Henk
Gibt es die "überall" zu bekommen oder muss man zum Eriba-Händler?
Und: kann man die selber einbauen? Braucht man dabei Vorspannung oder viel Muskelkraft?

Re: Spiralfeder Trittstufe gebrochen

Verfasst: 02.05.2019, 17:12
von Henk
Ja, viel Muskelkraft. Und "Köppfchen".
Die Ose war abgefallen, nun habe ich eine neue gebogen und beim Anschrauben die Federspannung hoch eingestelt.

Re: Spiralfeder Trittstufe gebrochen

Verfasst: 02.05.2019, 22:33
von upsma
Hi Henk, 237 Zugriffe auf deinen Post und keine Antwort :roll:

Was hast Du denn für eine Trittstufe, mit was für einer Feder, wo eine gebrochene Öse, die Stufe außer Gefecht setzt?

Die Meine hat keine :wink:

:thumbs:

Re: Spiralfeder Trittstufe gebrochen

Verfasst: 02.05.2019, 23:28
von Henk
Dann haben die 237 die gleiche Trittstufe wie Du.
Meine hat (wie mehr als 237 andere) links und rechts drunter Spiralfeder, etwa 4 cm lang und 2,5 cm Querschnitt.
(Und ja, Öse, nicht Ose)