Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Reisen, Urlaub, Campingplätze
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von upsma »

Schrauber hat geschrieben: 11.09.2018, 20:46 Ist das Gras niedriger, wenn das Auto mit dem Heck bergab steht?
...ggf. war da dann kein Gras! Und Bergauf knallt so ne Tür dann ggf. lauter :D :thumbs:
Zuletzt geändert von upsma am 11.09.2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20109
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Roman »

Piratentroll hat geschrieben: 11.09.2018, 20:01 ... und die von Roman geschilderten Geräusche kommen da auch nicht drin vor.
Bitter, bitter. :cry:
Achte immer auf den Horizont!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von silkstockings »

Roman hat geschrieben: 11.09.2018, 20:51
Piratentroll hat geschrieben: 11.09.2018, 20:01 ... und die von Roman geschilderten Geräusche kommen da auch nicht drin vor.
Bitter, bitter. :cry:
Dafür gibt es bestimmt eine App, oder? (Silk - Handylos)
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Wanda112008 »

@all und vor allem Schrauber :mrgreen:
Na wir sollten halt genau vor diesem einen besagten Busch stehen und das ging nur mit der Nase voran,
Rechts war der Weg,hinter dem Caddy auch, links ging es steil hoch zu unserem Troll.
einzige andere Möglichkeit mit dem Heck stramm am Busch,
Hätte bedeutet Klappe geht nicht mehr auf :roll:
Im Gegdnsatz zum letzen Jahr wurde pinibel darauf geachtet, dass die Fahrzeuge und Wohnwagen mindestens 3 Meter,
Gern mehr voneinander entfernt stehen.War halt Anfang April der letzte Regen dort und Grillverbot.
Eine einzige Kippe hätte wohl schon gelangt bei der Vegetation :shock:
Ging bei dem Gelände einfach nicht besser, da neben uns direkt das Naturschutzgebiet anfing,
Dort waren nur Zelte erlaubt.
Hoffe das war etwas verständlicher :mrgreen:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Killerdackel
Beiträge: 10716
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Killerdackel »

Im Reich des Trolls hat geschrieben: 11.09.2018, 14:51 .... Wer im Bus schläft, steigt doch nicht über die BFT (dass die bei VW aufpreispflichtig ist, war mir klar) aus und ein und klettert über den (serienmäßigen?) Beifahrersitz...
Dann mach ich mal den Erklärbär:
Übern Beifahrersitz klettern ist sowas von unnötig.
Es genügt durch den Gang zwischen Fahrer- und Beifahrersitz sich nach vorn zu begeben und sich gemütlich aufn Beifahrersitz zu setzen.
Alsdann wird nachm Türgriff getastet und Tür geräuschlos geöffnet.
Nachm Aussteigen wird Tür geräuschlos zugedrückt bis zur 1. Raste = genügt.
Nach Rückkehr wird die Beifahrertür geräuschlos geöffnet und eingestiegen und sich auf den Beifahrersitz gesetzt.
Tür wird geräuschlos bis zur 1. Raste zugedrückt und durch nen kurzen Ruck vollends geschlossen.
Ruck macht 1 x "klack" = leiser, als ne Bierfläsch beim Öffnen.

Nächtliche Aus- und Einstiegszeremonie bedarf eines intensiven Trainings. *grins*
Danach ists reine Gewohnheitssache, weil Mensch = Gewohnheitstier.

Erfunden wurd die Vorgehensweise in den Zeiten, als die Derivate im Aufstelldach geschnarchelt ham.
Die sollten ja nicht durchgeschüttelt werden beim Öffnen & Schließen der Schiebetür.

Noch Fragen in dieser Causa ? *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 11.09.2018, 20:51
Piratentroll hat geschrieben: 11.09.2018, 20:01 ... und die von Roman geschilderten Geräusche kommen da auch nicht drin vor.
Bitter, bitter. :cry:
Jetzt bin ich ob deiner Kombinationsgabe doch etwas enttäuscht. Wozu sollen den derartige Geräusche aus dem Bus kommen, wenn doch der Troll dabei ist? :wink:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Killerdackel
Beiträge: 10716
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Killerdackel »

@ trolliger Pirat:
Hättest ne Zeichnung gemacht, wärs besser verständlich gewesen ..... *zwinker*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Killerdackel hat geschrieben: 11.09.2018, 22:50
Im Reich des Trolls hat geschrieben: 11.09.2018, 14:51 .... Wer im Bus schläft, steigt doch nicht über die BFT (dass die bei VW aufpreispflichtig ist, war mir klar) aus und ein und klettert über den (serienmäßigen?) Beifahrersitz...
Dann mach ich mal den Erklärbär:
Übern Beifahrersitz klettern ist sowas von unnötig.
Es genügt durch den Gang zwischen Fahrer- und Beifahrersitz sich nach vorn zu begeben und sich gemütlich aufn Beifahrersitz zu setzen.
Alsdann wird nachm Türgriff getastet und Tür geräuschlos geöffnet.
Nachm Aussteigen wird Tür geräuschlos zugedrückt bis zur 1. Raste = genügt.
Nach Rückkehr wird die Beifahrertür geräuschlos geöffnet und eingestiegen und sich auf den Beifahrersitz gesetzt.
Tür wird geräuschlos bis zur 1. Raste zugedrückt und durch nen kurzen Ruck vollends geschlossen.
Ruck macht 1 x "klack" = leiser, als ne Bierfläsch beim Öffnen.

Nächtliche Aus- und Einstiegszeremonie bedarf eines intensiven Trainings. *grins*
Danach ists reine Gewohnheitssache, weil Mensch = Gewohnheitstier.

Erfunden wurd die Vorgehensweise in den Zeiten, als die Derivate im Aufstelldach geschnarchelt ham.
Die sollten ja nicht durchgeschüttelt werden beim Öffnen & Schließen der Schiebetür.

Noch Fragen in dieser Causa ? *schmunzel*
Ja, euer Ehren!

Warum wissen das die andere Million Busfahrer am CP nicht? :PM:
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von cailin »

Piratentroll hat geschrieben: 11.09.2018, 23:29
Roman hat geschrieben: 11.09.2018, 20:51
Piratentroll hat geschrieben: 11.09.2018, 20:01 ... und die von Roman geschilderten Geräusche kommen da auch nicht drin vor.
Bitter, bitter. :cry:
Jetzt bin ich ob deiner Kombinationsgabe doch etwas enttäuscht. Wozu sollen den derartige Geräusche aus dem Bus kommen, wenn doch der Troll dabei ist? :wink:
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt... :mrgreen: :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von mugru »

Im Reich des Trolls hat geschrieben: 12.09.2018, 06:46 Warum wissen das die andere Million Busfahrer am CP nicht? :PM:
Na, weil die vielleicht denken „Ich bin alleine auf der Welt, mir braucht keiner nächtliche Verhaltensregeln zu geben“. Rücksichtnahme ist ein zartes, wenig gepflegtes Pflänzchen.
Früher, als wir noch Puck-los (immer mit VW Rummstür) unterwegs waren, haben wir das vom Killerdackelerklärbär vorgestellte Verfahren genau so praktiziert. War nie ein Problem. Wenn wir heute spät nachts noch mal an den Bus müssen halten wir es auch so.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von cailin »

ich kann die Kawums-tür von dicken aber auch leise schließen, für den ganz seltenen Fall dass ich da Spätabends oder des Nächtens mal dran muss..

langsam zu ziehen und ...mit zu drücken, zur not mit dem "zarten Popo" (und dunkler Beinbekleidung natürlich ) nach helfen.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von mugru »

Klar doch, das geht auch gut...wenn man/frau das halt will. Nachdrücklicher Popoeinsatz von außen vermeidet WUMMS. Aber von innen hilft der Popo dabei leider nicht. Ganz vornehme Busse haben ne elektrische Zuziehhilfe, habe ich bei Bustaxis in Lappland mehrfach gesehen, sind aber für n Camingbus wohl zu teuer.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Killerdackel
Beiträge: 10716
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Killerdackel »

mugru hat geschrieben: 12.09.2018, 13:31
Im Reich des Trolls hat geschrieben: 12.09.2018, 06:46 Warum wissen das die andere Million Busfahrer am CP nicht? ...
Na, weil die vielleicht denken „Ich bin alleine auf der Welt, mir braucht keiner nächtliche Verhaltensregeln zu geben“. Rücksichtnahme ist ein zartes, wenig gepflegtes Pflänzchen.
Früher, als wir noch Puck-los (immer mit VW Rummstür) unterwegs waren, haben wir das vom Killerdackelerklärbär vorgestellte Verfahren genau so praktiziert. War nie ein Problem. Wenn wir heute spät nachts noch mal an den Bus müssen halten wir es auch so.
Gruß Reinhard
Genau so ists !!!
Nur liebenswürdige & rücksichtsvolle Menschen sind überhaupt dazu fähig.

Daß meine Wenigkeit auch zu dieser Gruppe gehört sieht man mir allerdings nicht an ...... *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Zappergeck
Beiträge: 235
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von Zappergeck »

So! Wir sind von unserer ersten größeren Tour ( 2200 km ) Elbsandsteingebirge-Mecklenburgische Seenplatte-Peenestrom/Ostsee über das Havelland zurück. Also wir haben das "Dinkel für Arme" schätzen gelernt. Für den Preis ( Ausverkauf bei Camping Wagner ) absolut gut. Wir brauchen zu zweit keine 5 Minuten für den Aufbau und es erfüllt seinen Zweck bestens. Standfest ist es auch mittleren bis stärkeren Winbboen. Denke bei Sturm würden wir es abbauen.
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Touring Reisen ohne Vorzelt, Markise oder Sonnensegel

Beitrag von auge »

Spannend wie sich dieser thread mittendrinnen entwickelt hat. Ich hab (auf Seite 6) zum Thema was geschrieben aber dabei gings bereits um was ganz anderes ;-).
Zum Thema: Warum fahre ich einen Touring ... usw.
Es gibt Dinge die lassen sich nicht so einfach trennen denke ich.
Der Geschmack ist nie etwas völlig autarkes. Man lässt sich durch die Reaktion andere beeinflussen ob man das will oder nicht. Manche mehr manche weniger aber völlig autark ist niemand.
Ich hab vor Jahren mal hier gefragt warum ich denn einen Touring kaufen soll der so viel teurer als ein gwöhnlicher WW ist. Unter den vielen Antworten war u.ä.: Weil du dann doe coole Sau vom CP bist. Wohl etwas überzeichnet aber so isses.
Mit unserem 1980er Troll hatten wir viele "Besucher" und Fragen zum WW. Beim Vorbeigehen wurde geschaut und drüber gesprochen.
Beim Feeling mit Schlafdach (Auch eine Seltenheit) ist das ganz wenig auber auch nicht völlig weg.
Wir werden in den nächsten Jahren zurück zum Touring gehen. Troll oder Triton. Warum?
Weil mir diese Optik gefällt UND weil es auffällt. Ja. Ich stehe dazu, dass mir der Auftritt mit einem Touring gefällt.
Hätte ich genug Geld würde ich mit RAM und Airstream fahren. Das ist für mich ultimativ.
Ich argumentiere mit: Wendig, sparsam (beim Fahren durch Hubdach), konstruktiv überlegen, stabil, nicht zu breit, nicht zu lange, das muss genügen, wendiger beim Fahren... usw. Damit alles seine Richtigkeit hat. In Wahrheit find ich den Touring einfach geil und als (fast) einzigen nicht peinlich hinter dem Auto. So schauts aus... ;-)
LG aus Ö
Auge
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Antworten