Übernachtungsplatz bei Metz

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Touringfreunde,

kann mir jemand einen netten Übernachtungsplatz
nennen, welcher auch bis Ende September (2018)
geöffnet hat ?

Wichtig: Hunde müssen erlaubt sein !
Gruß aus Köln

Ed
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von stormy_weather »

Fahrt doch noch ein Eckchen weiter bis Nancy?

Der Campingplatz dort ist in sehr Ordnung (https://www.campeole.com/camping/post/l ... -les-nancy) und hat einen Park für eine große Hunderunde daneben, und Nancy ist sehr sehenswert.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von Ed ETC 334 »

Würden wir ja gerne,

aber wir können hier erst
ab ca. 17:00 Uhr los...
Gruß aus Köln

Ed
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von Wolfg. von Reth »

In der Umgebung von Metz hast du keine Wahl, da bleibt eigentlich nur der Muni im Ort selber. Relativ ruhig, aber bei einem Besuch im Herbst vor 4-5 Jahren waren die Sanitäranlagen bei fast voller Belegung ziemlich versifft. Etwas unterhalb gibt es in Corny noch einen weiteren Platz an der Mosel, der auf den ersten Blick recht passabel aussah, bis wir herausfanden, dass da im 15-Minuten-Takt Güterzüge vorbeidonnern. Wie wäre es mit einer Übernachtung in Luxemburg? Sehr guter Platz (ACSI) in Alzingen, top Sanitärs mit Fußbodenheizung! Wegen des Überfluges von Flugzeugen nicht ganz leise, aber Nachtflugverbot ab 23.00 Uhr.

Wolfgang
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von Ed ETC 334 »

Der hier?

http://www.camping-alzingen.lu/de/der-camping.html

Der könnte eigentlich auch passen.
Gruß aus Köln

Ed
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von Ed ETC 334 »

So,

wir haben entschieden:

Je nach dem, wie weit wir
an diesem Abend kommen,
werden wir einen von den
zuvor genannten Plätzen
ansteuern.

Also einen lieben Dank an
die Tippgeber :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
Zappergeck
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von Zappergeck »

Hallo Ed,

also wenn ihr noch etwas weiter kommt als Metz dann hätte ich noch einen Platz der ohne Gewähr bis 30.09. offen hat.
Anbieten würde sich wenn Zeit vorhanden ist die Schlachtfelder von Verdun zu besichtigen die direkt anzufahren sind was mehr als Interessant ist.


Camping:
Camping Municipal Sous Le Moulin
Straße:
rue de l´eglise
PLZ Stadt:
55100 Charny Sur Meuse
Land:
Frankreich
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Martin,

auch denk- und erreichbar.
Mangels Internetseite:

Sind dort denn Hunde erlaubt ?
Gruß aus Köln

Ed
Zappergeck
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2015, 13:31
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von Zappergeck »

Hallo ED,

erst mal Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte das Thema nicht im Abo. Ja dort sind Hunde erlaubt. Wir waren mit unserem Vierbeiner Willkommen auf dem Platz. Ist halt ein ganz einfacher CP der von der Gemeinde dort geführt wird. Halt auch recht einfache aber saubere Sanitäranlagen. Dafür halt sehr günstig was die Preise angeht. Auch die Stadt Verdun lädt zu einem Rundgang ein. Wie gesagt alleine die Besichtigung der Schlachtfelder ist einen Urlaub Wert. Keine Ahnung wie oft ich schon in Verdun gewesen bin und immer wieder sehr beeinddruckend sich anzuschauen was da im 1.Weltkrieg passiert ist.
Servus

Martin

430 GT MJ 2004
3 DOG Traildog MJ 2015
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Übernachtungsplatz bei Metz

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp. Aber leider liegt
dieser Platz schon recht weit entfernt von
unserer Reiseroute.

Aber wir werden definitiv nochmals in diese
Gegend fahren (wir waren da auch schon mal
auf einem CP in Verdun), und da wird Dein
Vorschlag dann ganz aktuell.
Gruß aus Köln

Ed
Antworten