Camping Getnö Gard, Schweden

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von Triton-430 »

Hallo an alle Schwedenurlauber,

kennt ihr den Natur-Campingplatz Getnö Gard am Lake Asnen in Südschweden und falls ja, welchen Eindruck habt Ihr von diesem Platz?

Wir waren in diesem Sommer für ein paar Tage dort und unser Eindruck war deutlich zweigeteilt (tolle Lage und sehr naturbelassen, jedoch auch grosse Defizite im Bereich der Sanitäranlagen, sowohl quantitativ, als auch qualitativ..).

Täuscht mich mein Eindruck, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Triton 430
frimeur
Beiträge: 25
Registriert: 01.10.2018, 13:24
Kontaktdaten:

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von frimeur »

unsere Erfahrungen sind die selben.
Die Menge an verrosteten Lkw Felgen für zünftige Lagerfeuer hat uns doch etwas irritiert.
Unser Lieblingsplatz liegt unterhalb von Stockholm in der Nähe von Gamleby. Der Platz/Örtchen heisst Gudingebadet - ein Traum für Paddler, die innden vorgelagerten Schären ihr täglich Inselchen finden.

Gruss
Bernd
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von Triton-430 »

frimeur hat geschrieben: 03.10.2018, 11:56 unsere Erfahrungen sind die selben.
Die Menge an verrosteten Lkw Felgen für zünftige Lagerfeuer hat uns doch etwas irritiert.
Unser Lieblingsplatz liegt unterhalb von Stockholm in der Nähe von Gamleby. Der Platz/Örtchen heisst Gudingebadet - ein Traum für Paddler, die innden vorgelagerten Schären ihr täglich Inselchen finden.

Gruss
Bernd
Während wir dort waren, durften die LKW Felgen und das damit verbundene offene Feuer aufgrund der länger anhaltenden Trockenheit nicht genutzt werden, was soweit auch OK ist.
Ebenfalls habe ich kein Problem damit, mich mit filtriertem Seewasser zu duschen.
Wenn die Anzahl der Sanitäranlagen jedoch bei weitem nicht ausreicht, gemessen an der Platzkapazität und zudem in der Dunkelheit kein Licht oder manchmal auch kein warmes Wasser verfügbar ist, hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen.

Ich habe den Eindruck, dass man auf diesem Platz möglichst schnell viel Geld verdienen möchte (die Tarife für Übernachtung oder ein Boot sind doch recht üppig), um die aufgestauten Problemchen und Defekte kümmert man sich jedoch nicht und belässt alles so, wie es ist.
Schade, von der Lage und den bestehenden Möglichkeiten könnte Getnö Gard ein Traumplatz sein....
Triton 430
MMartin
Beiträge: 327
Registriert: 28.06.2016, 06:20

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von MMartin »

Auch meine Erfahrung..... viel zu wenig Toiletten/Duschen und in fürchterlichem Zustand teilweise. Und "nein" ich bin sehr robust im nehmen.... Wir waren mal ausserhalb der Saison da, selbst da war trotz gähnender Leere immer wieder Warmwasser knapp und viel zu wenig Sanitärmöglichkeiten. Ansonsten ein Traumplatz, gerade Feuer direkt am Platz liebe ich sehr, kann natürlich auch nervig sein wenn jeder zündelt.
Zum paddeln recht gut und als Zwischenstop insgesamt brauchbar
MMartin
Eriba Troll LM 1985 an Opel Combo life

Bild
Nicole6
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2018, 07:01

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von Nicole6 »

Hallo,

nach Schweden da möchte ich auch hin. Wenn du zurück bist schreibe mal bitte wie deine Reise verlaufen ist

LG Nicole6
Nicole6
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von Schrauber »

Schreib' du doch mal wie die Türkeireise bzw. vorgezogene Türkeireise war. Eine Woche vor der Abfahrt in nur zwei Tagen mit dem Touring in die Türkei, das ist ja schon eine Leistung :mrgreen:
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von Wanda112008 »

Das erste mal ausserhalb der Saison war es toll.Das der Service nich gross geschrieben wird und man uns dann auch noch falsch beraten hatte
Bei der Platzauswahl und dadurch der Endpreis wesentlich höher wurde, hatte schon einen bitteren Beigeschmack.
2 Jahrespäter in der Saison wegen Überfüllung bekamen nur jnsere Freunde den letzten freien Platz.
Wir waren froh, dass wir uns einen anderen, kleinen, sehr einfachen platz am asnen ausgesucht hatten.
Unsere freunde berichteten dass JEDER abends sein lagerfeuer machte und man kaum noch rauchfrei atmen konnte.
Die sanitären Anlagen total unhygienisch waren und die allgemejne Stkmmung auf dem recht "deutschen"CP ihnen so garnicht gefallen hat.
Statt der geplanten 3 bis 5 Nächte wurden dann nur 2 daraus.
Ich muss da wirklich nicht mehr hin und bevorzuge eh die kleinen primitiveren Plätze
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
MMartin
Beiträge: 327
Registriert: 28.06.2016, 06:20

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von MMartin »

Wanda112008 hat geschrieben: 09.10.2018, 23:40 Wir waren froh, dass wir uns einen anderen, kleinen, sehr einfachen platz am asnen ausgesucht hatten.
Wo wart ihr gewesen? Am Ostufer Luftlinie ca 5km nördlich?
MMartin
Eriba Troll LM 1985 an Opel Combo life

Bild
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von Wanda112008 »

Mjölknabben, wo genau der jetzt liegt müsste ich dann noch schauen :mrgreen:
Wenn man mit dem muffeligen Besitzer klarkommt und gern sehr guten Kuchen isst
Und kekne grossen Ansprüche an Sanitäranlagen stellt ist man dort sehr gut aufgehoben.
Wenig Stellplätze, sehr bezahlbar und whnderschön am Asnen mit direktem Seeblick von allen Plätzen
Gelegen
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von macgoerk »

Moin

CP Mjölknabben liegt etwa 36 km südlich von Växjö.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
MMartin
Beiträge: 327
Registriert: 28.06.2016, 06:20

Re: Camping Getnö Gard, Schweden

Beitrag von MMartin »

Ja den dachte ich auch. Hab ihn mal angeschaut und war durchaus angetan.
Eriba Troll LM 1985 an Opel Combo life

Bild
Antworten