Seite 1 von 1

Aktuelle Clubzeitung; Problem und Lösung zum Öffnen der Datei

Verfasst: 03.04.2019, 09:30
von Sparky ETC 555
Hallo Zusammen!

Erst einmal vielen Dank wieder an die Ersteller der Clubzeitung 1/2019, die heute in meinem EMail-Postfach war.

Leider ließ sich die pdf-Datei zunächst nicht öffnen. :(
Ursächlich war der Fehlerteufel, der sich im Dateinamen in der Dateiendung eingeschlichen hatte, die endete nämlich auf "Zeitung_1_2019._pdf"

Die Dateiendung _pdf kennt kein pdf-Reader, daher ließ sich die Datei zunächst nicht öffnen.

Speichert die Datei auf Eurem PC noch einmal neu ab unter dem Dateinamen "Zeitung_1_2019.pdf" ohne den letzten Tiefstrich, dann funzt es. :D

Re: Aktuelle Clubzeitung; Problem und Lösung zum Öffnen der Datei

Verfasst: 03.04.2019, 09:45
von Andreas ETC 262
.. steht mit richtigem Link hier