Seite 1 von 1

Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 11.05.2019, 11:42
von gaengpitt
Den Troll mit dem genialen Waschschrank habe ich über die Jahre unseren Bedürfnissen angepasst.
Angefangen von Einzelbetten über den erweiterbaren Bugtisch, den zusätzlichen Staumöglichkeiten, dem durch Anpassung der Türen realisierbaren Sanitärraum bis zu dem auszieh-und drehbaren PortaPotti. Hinter dem in dem Bugsitzgstaukasten erkennbaren Kiemenblech ist ein flüsterleiser Heizlüfter mit mit unterschiedlichen Leistungsstufen eingebaut. Seitdem haben wir die Gasheizung in der Übergangszeit nicht mehr gebraucht.
Ich dachte, dass die angehängten Bilder eventuell als Anregung dienen könnten.

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 11.05.2019, 13:00
von poldi07 ETC 576
...angehängte Bilder... :D :?:
Du darfst beim Einstellen der Bilder die Vorschau nicht benutzen, ist ein Softwareproblem...

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 12.05.2019, 12:56
von gaengpitt
Danke poldi07 für den Hinweis.
Anmerken sollte ich vielleicht noch, dass Bilder größer als 3MB, anscheinend nicht angezeigt werden können.
Daher habe ich die Bilder komprimiert, nun hat es mit dem Einstellen geklappt.
Ich hoffe, die Bilder werden groß genug dargestellt.

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 19.05.2019, 22:29
von trollmeister
Moin,
das sieht alles sehr einfallsreich aus. Wenn ich mir jemals wieder einen Fäkaltank zum Draufsetzen in meinen Troll hole, was ich nebenbei bemerkt nicht glaube, aber wenn, nur mal so theoretisch gedacht, ja dann würde ich auf die Karussellfunktion, die du gewählt hast, nicht verzichten wollen.
Bravo, das stupide in eine Richtung glotzende Erledigen des Geschäfts hat ein Ende, man kann jetzt dabei ein wenig den Blick schweifen lassen, ohne die nötige Grundhaltung aufgeben zu müssen, die fürs Geschäft nötig ist.

Gibt es Innovationen beim Thema Klopapier und Halter desselben? Würde ich ggf. auf meine Zewarolle übertragen den Kniff.

Danke gaengpitt! :D

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 21.05.2019, 11:57
von gaengpitt
Habe mir überlegt, einen Hut mit Klorollenhalter zu konstruieren.
Den könnte man sich beim "Geschäft" erledigen aufsetzen und brauchte sich danach nur noch an den Kopf zu greifen.

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 21.05.2019, 12:19
von Schrauber
Oh ja, einen Zylinderhut mit vertikalem Schlitz seitlich als "Auslass" fürs Papier. Das wäre auch für die Mitnahme des Papiers zum Sanitärgebäude eine dekorative Lösung :D

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 21.05.2019, 12:51
von Wanda112008
Das Klo ist der Hammer, allein die Idee dafür :mrgreen: :thumbs:

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 21.05.2019, 23:12
von Killerdackel
Wanda112008 hat geschrieben: 21.05.2019, 12:51 Das Klo ist der Hammer, allein die Idee dafür ...
Motorisierung fehlt noch, gesteuert mitm Schmachtfon könnt das Dingens dem Ausscheider bzw. Ausscheiderin bzw. Ausscheiderdiverse zurollen ...

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 23.05.2019, 18:07
von trollmeister
....oder sich eben auch drehen, es lebe das Fäkarussell :oops:


Wie ich dieses Thema liebe :roll:

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 23.05.2019, 19:23
von trolloholic
trollmeister hat geschrieben: 23.05.2019, 18:07 das Fäkarussell :oops:
:D :lol:

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 23.05.2019, 19:34
von Roman
Meine Glotze steht auch auf so einem Drehteller. Kann man mit der Fernbedienung drehen. Sogar programmieren, dass er sich zum Sofa dreht, wenn er eingeschaltet wird. Wenn die Röhre den Geist aufgibt, weiss ich, was ich mit dem Fuss mache. :lol:

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Verfasst: 23.05.2019, 22:41
von trollmeister
Irgendwo hab ich mal gehört, dass man zum Camping nur Sachen mitnehmen soll, die mindestens zwei Funktionen haben. Ich versuche gerade herauszufinden, wie man die Funktion Fäkal und Glotze in einem Ding zusammenfassen kann, mit Fäkarussellglotz sollte das doch möglich sein, was meint ihr? :D