Re: Anfänger mit Suzuki Ignis braucht Tip für WW
Verfasst: 04.06.2019, 11:30
Das ist aber für Alex vollkommen OT.
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Laut Prospekt 750 kg...
Der kleinere Triton wiegt leer nur 650 kg, hat aber keine oder weniger Schlaffläche im Bug... sieh Prospekte...Was hat denn son 83er Troll O leer unterscheidet sich der so sehr von Triton?
der Troll O sollte ca 750 kg leer haben. (laut Katalog)
Dann vergiss den Troll.
Habe ich das richtig verstanden, Drehmoment 100 Nm? Dann vergiss alles, was beladen mehr als 750 kg wiegt. Mit 850 kg wird das schon bei moderaten Steigungen ätzend. Da sitzen dir gut motorisierte LKWs im Nacken und du hörst trotz geschlossener Scheiben die Flüche der Fahrer.
sollte das alles klappen und Du dann gleich in die Niederlande düsen wollen:Andy111 hat geschrieben: ↑15.07.2020, 16:33 Falls es der wird, fange ich das alles ja erstmal entspannt an. Sowas wie über nen langes Wochenende nach Holland oder eben erstmal in der Republik um zu schauen was für Camper wir überhaupt sind, was wir brauchen und was nicht und wie sich der Golf macht.
Die Nm haben für sich allein gesehen, eigentlich nichts zu sagen.Wolfg. von Reth hat geschrieben: ↑15.07.2020, 08:34Habe ich das richtig verstanden, Drehmoment 100 Nm? Dann vergiss alles, was beladen mehr als 750 kg wiegt. Mit 850 kg wird das schon bei moderaten Steigungen ätzend. Da sitzen dir gut motorisierte LKWs im Nacken und du hörst trotz geschlossener Scheiben die Flüche der Fahrer.
Nimm ein Puck L oder einen älteren Pan/Familia. Unser Triton BS von 1993 wog leer mit gefüllten Gasflaschen schon 730 kg. Die Prospektangaben aus dieser Zeit kannst du knicken.
Wenn du etwas Leichtes haben willst, dann gibt es bei Neuwagen heutzutage fast nichts mehr. Mir fällt da nur dieser Wowa ein: https://www.mini-freestyle.com/de/mini- ... e-270.html. Der müsste sich mit Golf I mit 54 PS und 3-Gang-Automatik noch halbwegs ziehen lassen.
Wolfgang
Danke dir! Davon hab ich schon gehört und gelesen und der Schrauber wird mir so wie es aussieht direkt eine Stahlöse an die Kupplung schweißen.trolloholic hat geschrieben: ↑15.07.2020, 16:52 Moin,
sollte das alles klappen und Du dann gleich in die Niederlande düsen wollen:Andy111 hat geschrieben: ↑15.07.2020, 16:33 Falls es der wird, fange ich das alles ja erstmal entspannt an. Sowas wie über nen langes Wochenende nach Holland oder eben erstmal in der Republik um zu schauen was für Camper wir überhaupt sind, was wir brauchen und was nicht und wie sich der Golf macht.
In einigen Staaten ist das in D übliche lässige Überwerfen des Abreißseils über den Haken der AHK
nicht gern gesehen und wird geahndet.
lies mal hier:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... anhaenger/
schreib ich jetzt nur, weil der erste Ausflug ja auch schön sein soll
Ich drück Dir die Daumen für die Neuanschaffung.
Gruß
trolloholic
PS:
(Der Golf II meiner Freundin hatte damals 1000 kg Anhängelast und 70 kg Stützlast.
900 kg Troll hat noch gepaßt. Schwindelerregende 140 (?) Nm an der Kurbelwelle )
Geht vieles...
Ein Triton mit Toilette muss in der Realität (und nur die zählt...) nicht unbedingt leichter sein, als ein Troll-O....