Vollksako-Versicherung für Oldtimer-Wohnwagen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Rhön-Erbse
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2014, 10:11

Vollksako-Versicherung für Oldtimer-Wohnwagen

Beitrag von Rhön-Erbse » 11.06.2019, 18:45

Hallo liebe Mitglieder,

ich war schon länger nicht mehr hier unterwegs. Unser Eriba Triton Bj. 1966 ist nun nach fünfjähriger Restauration endlich fertig und hat seit nunmehr drei Wochen eine neue TÜV-Plakette. Nun stellt sich die Frage, nach etwa 600 Stunden Eigenleistung und mehreren tausend Euro Investition, nach der richtigen Versicherung. Vielleicht nerve ich mit dem Thema, konnte aber mit der Suche im Forum nicht wirklich was finden.

Kann hier jemand helfen?
Ich suche eine passende Vollkasko-Versicherung für Oldtimer-Wohnwagen!
Gibt es da eine Lösung?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße aus der schönen Rhön.

Jürgen
Its schöner - tu bi ä Rhöner - Grüße aus Fladungen

moparium
Beiträge: 184
Registriert: 17.01.2015, 22:06
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Vollksako-Versicherung für Oldtimer-Wohnwagen

Beitrag von moparium » 14.06.2019, 20:36

Keine Ahnung, ob es da überhaupt ein Produkt gibt. Ich würde einfach mal die üblichen Verdächtigen auf dem Versicherungs-Markt anrufen und fragen, unter welchen Bedingungen sie das anbieten ( z.B. ob ein Gutachten zu erstellen ist und wie das auszusehen hat etc.).
Die paar Telefonate hast Du schneller geführt, als eine Online-Suche dauern würde. Viel Erfolg und schreib doch Deine Erkenntnisse kurz hier rein

Schöne Grüße
91er Touring Troll LM

Killerdackel
Beiträge: 8010
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Vollksako-Versicherung für Oldtimer-Wohnwagen

Beitrag von Killerdackel » 14.06.2019, 22:51

Auch ich hab keine Ahnung, obs spezielle Oldtimer-Versicherungen für WWs gibt.

Generell sind die Prämien bei Versicherern für WWs STARK unterschiedlich .

Wär vor Jahren selbst fast reingefallen, als ich den jahrzehntelangen KFZ-Versicherer danach gefragt hab - Angebot war ne Frechheit !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild

moparium
Beiträge: 184
Registriert: 17.01.2015, 22:06
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Vollksako-Versicherung für Oldtimer-Wohnwagen

Beitrag von moparium » 15.06.2019, 00:46

Ja, bei Versicherungen gilt grundsätzlich: Treue schützt vor Strafe nicht. :shock:
91er Touring Troll LM

Antworten