Camping des Grauens

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Analog zum Strang Best Camping eröffne ich mal einen für Erlebnisse des genauen Gegenteils. Ich bin nämlich gerade mitten in einem drin.

Heute sind wir in Sarajevo angekommen. Dort gibt es nur zwei Campingplätze und wir haben uns für Rimski Most oder so ähnlich entschieden. So richtig ist uns er klar geworden worauf wir uns da eingelassen haben, nachdem wir uns angemeldet hatten. Der Platz ist sehr klein, vielleicht 20 Stellplätze. Als wir angekommen waren, stand nur noch ein WoMo dort. Er liegt genau an der Schnellstraße zwischen Sarajevo und Mostar. Auf der einen Seite. Direkt auf der anderen Seite gibt es aber noch eine andere, stark befahrene Straße, wenn auch nicht direkt daneben, denn dazwischen führt noch eine Bahnlinie lang. Derer nicht genug, er liegt genau in der Einflugschneise, genauer, in der Wegflugschneise des Flughafens. Der Platz ist ideal für ältere Ehepaare, die sich nichts mehr zu sagen haben. Es fällt einfach nicht auf, weil Unterhaltung geht eh nicht. Man campt sozusagen wie auf einem Autobahnrastplatz, nur dass  es dort nur von einer Seite laut ist und die Sanitäranlagen  in der Regel in einem besseren Zustand sind.

Wir haben dann den Troll irgendwo abgestellt, die Zelte aufgestellt und sind in die Stadt gefahren. Was soll man auch hier? Aber als wir wieder zurückgekommen sind, war die Überraschung groß. Ein riesiger Reisbus mit Anhänger hat uns zugeparkt, jede freie Fläche  ist gepflastert mit kleinen Zellten. Eine organisierte Campingreisegruppe aus Tschechien übernachtet hier. Also 70 Personen für je zwei vergammelte Toiletten Männlein/Weiblein. Als wir noch alleine waren, fand ich das nicht so störend, dass es keinen Schließmachanismus an den Türen gibt. Jetzt gerade haben sie sich hinter unserem Troll versammelt und singen tschechische Volksweisen. Mit Gitrarrenbegleitung. Dazu der Lärm von zwei Schnellstraßen - und gerade startet wieder ein Flieger. Aber der Bahnverkehr scheint zum Erliegen gekommen zu sein. Ich verstehe jetzt, wie man Volksgruppen hassen kann. Ich gehe mal zur Rezeption und frage, ob sie Schnaps verkaufen.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wenn es Dich tröstet, die sind morgen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder wech.

Sowat hatten wir mal in Norwegen, allerdings zwei Busse auf einmal, gut und gern 100 Wurfzelte, Stoffbahn neben Stoffbahn.
Ich persönlich bin ja auch nich grad der Fürsprecher für's Klo im Wohnwagen, aber bei solchen "Veranstaltungen" lernt man es doch zu schätzen....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Jetzt hat auch noch einer einen Flutlichtscheinwerfer auf einem Mast angemacht. Warum auch immer. In dem Moment landet eine Lufthansamaschine. Die Straße höre ich gar nicht mehr. Die Tschechen singen unbeirrt weiter.

Ich hoffe, dass die morgen in der Frühe weg sind, weil wir nämlich auch weg wollen, und der blöde Bus vor unserem Troll steht.

Schnaps hatten sie nicht, nur Ẃein. Egal, prost!
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Aber Internet geht. Man muss immer das Positive sehen. Der Wein wirkt. Die Tschechen singen immer noch und seit längerer Zeit ist auch kein Flugzeug mehr überflogen. Das Flutlicht ist ganz praktisch, weil ich so meine Tastatur sehen kann.
Achte immer auf den Horizont!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Wanda112008 »

Wenn der Wein wirkt, wäre es doch eine nette idee einfach mitzusingen :mrgreen:
Oder andersherum, morgen früh gaaanz früh den Tschechen etwas vorsingen, damit der Bus rechtzeitig abfährt
Und Platz für den Troll schafft :mrgreen: :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Jetzt kommt ein Güterzug vorbei. Der Flugverkehr scheint zu ruhen. Meine Flasche Wein ist leer. Die Tschechen singen immer noch, aber nur noch einer harter Kern. Ich fühle mich in meinem kulturrellen Selbstverständnis nicht als Teil der Mitsingergemeinschaft. Das liegt nicht am Tschechischen, sondern am Singen zu Gitarre am Lagerfeuer und so.
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben: 19.07.2019, 22:14 Jetzt hat auch noch einer einen Flutlichtscheinwerfer auf einem Mast angemacht. Warum auch immer. In dem Moment landet eine Lufthansamaschine. ...
Hoffentlich verwechselt die Lufthansa oder andre Fluglinien nicht das Licht mit der Landebahnbeleuchtung vom Airportle.
Nicht daß ihr schlummert und es landet wer aufm Troll !!! *schock*

Haben Eure Jungs nicht was in DER Kategorie dabei ???
Damit könnte zum Schallangriff übergegangen werden !
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Camping des Grauens

Beitrag von upsma »

ochh :D ich würde jetzt erstmal mein PortaPotti vor holen :mrgreen: , dieses für den Überschuss an Wein nutzen :) und dann mein Handy auf selbiges legen :wink: und dann den Deckel nebst Potti als Resonanzkörper für Ramstein :D passend ausrichten :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Camping des Grauens

Beitrag von macgoerk »

Offenbar erzählt uns Ramon immer wieder etwas über das
Grauen des Campings.

Was will er uns damit sagen??

Fragen über Fragen :?: :?:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Roman »

Kurz nach Sieben, der Busfahrer lässt mal so den Motor laufen. Meine Frau ist not amused, der Busfahrer erklärt ihr, er müsse die Gepäckklappe aufmachen. Macht aber den Motor aus. Die Klappe geht trotzdem auf.
20190720_072447.jpg
Achte immer auf den Horizont!
MMartin
Beiträge: 327
Registriert: 28.06.2016, 06:20

Re: Camping des Grauens

Beitrag von MMartin »

:shock: und ich dachte ich hätte schon (fast) alles erlebt in fast 40 Jahre Camping.... :mrgreen:
Eriba Troll LM 1985 an Opel Combo life

Bild
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Schrauber »

Wahrscheinlich lassen sich die Klappen wie auch die Bremsen nur mit Druckluft öffnen. Wenn der Druck über Nacht abgefallen ist, muss erstmal der Motor laufen.
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Camping des Grauens

Beitrag von trollmeister »

Schrauber hat geschrieben: 20.07.2019, 09:44 Wahrscheinlich lassen sich die Klappen wie auch die Bremsen nur mit Druckluft öffnen. Wenn der Druck über Nacht abgefallen ist, muss erstmal der Motor laufen.

Hm, so wie bei mir morgens........
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Schrauber »

Bei mir ist es morgens andersrum: Ich muss immer erstmal Druck ablassen :mrgreen:
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Camping des Grauens

Beitrag von Triton-430 »

Schrauber hat geschrieben: 20.07.2019, 18:59 Bei mir ist es morgens andersrum: Ich muss immer erstmal Druck ablassen :mrgreen:
....und dann geht die Klappe auf!?!
Triton 430
Antworten