Seite 1 von 5

Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 24.09.2019, 22:48
von Ovidiu
Hallo an Alle..
Jetzt wird`s ernst :)
Nach viele schönen Treffen , viele schöne Plätze und Reisen mit unseren Troll , die Zeit ist gekommen ihm ein bisschen unter die Lupe zu nehmen .
Geplant und wichtig für mich sind den Boden zu erneuern , Rahmen ( rost entfernen , schweißen, konservieren,) Dichtigkeit, das der Boden und Rahmen lang gesund bleiben ,
Ich danke Euch in Voraus für die Hilfe, Tips, Kritik .
Und so schaut nach 4 Std. kampf :)
Bild
IMG_4954.JPG

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 25.09.2019, 08:12
von cailin
OHA!!! NA denn... mal fröhlich Schraub..

ich guck weiter zu.

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 25.09.2019, 08:37
von toyeri ETC 428
Der Boden sieht doch von oben wie neu aus. Von Rost ist auch nix zu sehen. :wink:
Viel Erfolg und denke dran, die Campersaison beginnt bald. :thumbs:

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 25.09.2019, 20:19
von poldi07 ETC 576
...so wie ich dich kenne bist du am Wochenende fertig damit... :PM:
Viel Erfolg :thumbs:

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 26.09.2019, 00:02
von Ovidiu
Heute bei Aldi gefunden, und beim die 205793274 Klammern in Troll währe nicht schlecht ,wenn das ding etwas taugen würde
Bild
... :) Danke cailin.
... Vom oben sieht Alles top aus :lol: , mal schauen was folgt ,und egal was folgt es muss gemacht werden , :lol: , 2021 gibt's auch Campersaison :))
..Danke Poldi07 ,..währe nicht schlecht :))

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 26.09.2019, 06:54
von cailin
Ovi, ich hab den Akkutacker von L**l letzthin gekauft (muss noch ein paar Polster machen)..

Und war bisher ganz zufrieden...

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 26.09.2019, 23:44
von Ovidiu
Guten Abend .
Heute noch ein bissl' weiter gekommen :)
Vinyl raus, Wand Verkleidung raus, Styropor raus ,
Hintere teil vom Boden raus, Gluck gehabt das die Schrauben nicht durchgerostet waren..
Der Dateianhang IMG_5030.JPG existiert nicht mehr.
IMG_5030.JPG

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 30.09.2019, 21:48
von Ovidiu
Hallo ,,
Noch ein bischen weiter gekommen
Boden ist jetzt endlich raus,

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 30.09.2019, 21:54
von Ovidiu
Bild
Bild
Bild

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 30.09.2019, 22:02
von Ovidiu
IMG_5188.JPG

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 30.09.2019, 23:24
von poldi07 ETC 576
...hab schon schlimmere gesehen! Das Problem ist, daß raus immer schnell geht, aber wieder rein und alles einbauen.... :? Aber Du machst das schon!

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 30.09.2019, 23:44
von Ovidiu
Danke Poldi07
... ja, so ist es, kaput machen ist einfach:)
Fachmänische frage : Sandstrahlen ist besser als , Flex,Stahlbürste und Co......

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 05.10.2019, 22:12
von Ovidiu
Heute ein große Erfolg für mich,, Alle Fenster raus, ohne sie zu Zerstören :)
Ich habe viele Horror Stories über die Fenster rausbauen hier in Forum gelesen , und 1 Jahr für de h
IMG_5297.JPG
intere linke Fenster gesucht , ich bin super zufrieden mit meine arbeit heute , :lol:
Die Fenster Dichtungen (schwarz) sind noch schön weich,aber die Leistenfüller ( braun ), vom Bauchbinde ,wie Glas :(
IMG_5293.JPG
IMG_5297.JPG
IMG_5292.JPG
KBDE6308.JPG

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 05.10.2019, 22:17
von Roman
Ovidiu hat geschrieben: 05.10.2019, 22:12 Ich habe viele Horror Stories über die Fenster rausbauen hier in Forum gelesen ...
Echt? Ausbauen ist simpel, der Horror beginnt beim wieder einbauen. :mrgreen:

Re: Restaurierung Troll vom 87

Verfasst: 06.10.2019, 09:12
von poldi07 ETC 576
....geh vorsichtig mit den Fenstern um, die sind schließlich auch schon ein paar Jahre alt. Manche reißen schon vom bloßen anschauen :PM:
Diese Woche hatte ich allerdings ein Bugfenster aus den 90ern, das war noch richtig gut, keine Haarrisse, nichts. Es macht sich bezahlt, wenn die Fenster vor UV-Strahlung und sonstigen Witterungseinflüssen geschützt werden, sei es durch Markisen, Carport, wie auch immer...