Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
renault troll 550
Beiträge: 708
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von renault troll 550 »

Die alten Diesel brauchen eigentlich nur zum starten und für die Beleuchtung Strom, mit denen kommt man auch ohne Keilriemen noch relativ weit.
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

renault troll 550 hat geschrieben: 10.05.2021, 14:57 Die alten Diesel brauchen eigentlich nur zum starten und für die Beleuchtung Strom, mit denen kommt man auch ohne Keilriemen noch relativ weit.
Ist richtig, genauso denke ich ich auch.

Aber 45km zur Arbeit eine Strecke wo, wenn ich liegen bleibe genau ein ICE im Bahnhof stehen bleibt, war mir zu heikel 😅😂
harrywilson
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2021, 22:30

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von harrywilson »

Ich hatte vor, nach Italien oder Spanien zu gehen, es gibt eine Schwächung der Quarantäne, wer kennt schöne Orte?
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

So. Der Schiffsdiesel Golf läuft wieder.

Wir werden wohl prophylaktisch mal die Lichtmaschine tauschen. Der Keilriemem war eigentlich noch relativ frisch und gut und just in dem Moment als es zu quietschen begann war kaum noch Leistung vorhanden. (Ja noch weniger als sonst schon 😂)
Da ab dem Riemen nur die Lichtmaschine hängt liegt es nahe dass diese evtl blockiert hat in dem Moment.

Frisches Öl hat er auch sofort bekommen... war ja schließlich schon wieder 7.500km rum 😅
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Mahlzeit! Ich noch einmal.

Kann mir jemand einen gemütlichen Campingplatz an der Mosel empfehlen?
Ideal natürlich direkt an der Mosel und mit ner guten Infrastruktur für das weiße, flüssige Gold. 😏😬

Grüße
Andy ✌️
Jendrik
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2021, 21:11

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Jendrik »

Wir haben nun den Union Lido in Italien gebucht und freuen uns ;-)
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von fam buck »

Kann mir jemand einen gemütlichen Campingplatz an der Mosel empfehlen?
Ideal natürlich direkt an der Mosel und mit ner guten Infrastruktur für das weiße, flüssige Gold.

hallo wir waren vor 2 jahren .haben einen platzt direkt am wasser bekommen,
zu fuß über die brücke und du bist in luxenburg
Mosel-Camping Dreiländereck Zur Moselbrücke 15, 66706 Perl

100 m nebenan ist der platz Camping Mosella am Rothaus .einwenig moderner hat aber keine stellplätze direkt am wasser
2008 Troll 525 GT
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

Soooooo guten Morgen zusammen!

„Premiumstellplatz“ auf dem Moselcampingplatz Rissbach für Ende Mai gebucht. ✌️

3 Nächte, Eckparzelle direkt am Wasser.

Das ganze bei Traben Tarbach und Kröv, den beiden Weinhochburgen 🙌 🍷
Wir freuen uns aufs Moselpanorama, Wein, gutes Wetter und ich auf meinen Geburtstag. (Der Golf freut sich insgeheim auf die Steigungen, bin ich mir sicher)


Sannigebäude dürfen noch nicht öffnen in Rheinland Pfalz daher nur autarke Camper erlaubt.
Gesagt getan: Porta Potti 335 und Außendusche für 12v bestellt und ab dafür 😎

Ne Potti wollte ich sowieso noch haben, hab mich nur immer gedrückt. 😅

335 deshalb, weil sie die einzige ist die in meinen Wasch- und bald auch Toiletten Schrank passt.
Die außendusche wird per 12v Zigarettenanzünder betrieben. Die wollte ich an mein 12v System im Triton knoten und aus dem seitenfenster mit Saugnapf am Triton befestigen.

Soweit der Plan.😎

Ick freu mir 🙃🙌
Dateianhänge
37A1F0C5-131D-407B-A57B-66238F00980E.jpeg
DC4E408C-E2B9-4FF6-8720-2698B0A0AD09.jpeg
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

wird dann kalt geduscht?

Und um Ärger zu vermeiden, sollte das Seifenwasser nebst körpereigener Schlacke nicht auf den Campingrasen fließen!

Wir haben -sozusagen als Duschtasse- das alte aufblasbare Kinderplanschbecken genutzt. Pumpe reingelegt und das Grauwasser direkt in den Grauwassertank gepumpt.

Das ganze im Pop-up Duschzelt.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollpatsch »

Prima! "Aussendusche" hatten wir auch im T3. Wir haben den ausziehbaren Küchenwasserhahn aus dem Fenster gehängt und los ging's!
Man duscht nicht allzu lang, denn das Wasser ist kalt und die Menge begrenzt, aber besser als gar nicht... :lol:

Dass euch Ausfahrten mit dem neuen Triton unter den Nägeln brennen, kann ich gut nachvollziehen. Unseren T3 bekamen wir damals erst Anfang November. Das Wetter war grau, nieselig und nebelig, aber wir mussten natürlich los. :thumbs: Ich habe damals mit 2 ! Schlafsäcken ineinander im Aufstelldach geschlafen... Schön war's!
Das Wetter Ende Mai dürfte wohl um einiges besser ausfallen.
Viel Spass für euch!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Piratentroll »

Hier noch mal der Link zu meinem Beitrag der Duschversorgung zu Zeiten von Corona aus dem letzten Jahr:

viewtopic.php?f=24&t=22106&p=288198&hil ... ab#p288198
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Schrauber »

Andy111 hat geschrieben: 15.05.2021, 09:52 ...
Sannigebäude dürfen noch nicht öffnen in Rheinland Pfalz daher nur autarke Camper erlaubt.
Gesagt getan: Porta Potti 335 ... bestellt ...
Die Entsorgungsstation ist aber schon nutzbar? Sonst könnte es bei drei Nächten eng werden, da würde ich dann noch einen Abwasserkanister mitnehmen um bei Bedarf die Gülle umfüllen zu können.
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Trollpatsch »

Draussen zu duschen handhabt man natürlich diskret.
Und ohne Seife (sichtbar) zu benutzen. Man bekommt sich auch in Innern des WoWa da sauber, wo nicht alle zusehen sollen.... :roll:
Klar sollte man keine Schaumteppiche auf dem Gras hinterlassen - aber das versteht sich doch von selbst!

So ein Stellplatz am Wasser ist doch ideal. Da duscht man dann eben auf der "Wasserseite".
Bestenfalls dann, wenn kein Touri-Moseldampfer vorbei kommt. :ALAAF:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von Andy111 »

😂😂

Brennen tut es seit letztem Jahr als ich den Triton gekauft hatte. Da war der Golf aber noch nicht lackiert. Just als das der Fall war machte corona dann die Plätze zu. 🙃

Generell hatten wir das aber vor auch für eine Übernachtung 100km Umkreis übers Wochenende weg zu fahren. Einfach was anderes sehen und im Triton pennen grillen Bier trinken.
Daher auch immer mein bedrängen, möglichst schnell einsatzbereit zu sein im Urlaub. Aktuell liegen wir bei 60 min 😎


Ich habe für die Dusche noch einen frischwasser Kanister der für die Spüle gedacht war, die wir (gemerkt im ersten Urlaub) nicht nutzen.
Da kann man ja auch nen Kessel heiß Wasser untermischen. Das geht schon.
Zum Thema Shampoo: wollte da mal gucken ob es welches gibt was der Umwelt nicht unbedingt schädigt, bzw. Ob es eins gibt extra für sowas.

Genauso habe ich für die Toilette auch 100% biologisch abbaubares/ pflanzliches für teuer Geld (ob es das ist und ob es taugt kann ich natürlich (noch) nicht sagen.) geholt.

Ich bin generell relativ umweltbewusst unterwegs, da wo ich eben kann versuche ich es, auch wenn es manchmal Umstände macht oder mehr kostet. Bis zu einem gewissen grad ist das schon in Ordnung finde ich.

*sagte er, und verheizte gerade ca 4500kw/h von Dortmund nach Hamburg* 😅


Grüße von der Binnenalster ✌️
Dateianhänge
90085DEE-1D4D-498B-B8B7-03B8420971CD.jpeg
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Beitrag von eri ETC 379 »

Andy111 hat geschrieben: 15.05.2021, 09:52 Soooooo guten Morgen zusammen!

„Premiumstellplatz“ auf dem Moselcampingplatz Rissbach für Ende Mai gebucht. ✌️

3 Nächte, Eckparzelle direkt am Wasser.

Das ganze bei Traben Tarbach und Kröv, den beiden Weinhochburgen 🙌 🍷
Wir freuen uns aufs Moselpanorama, Wein, gutes Wetter und ich auf meinen Geburtstag. (Der Golf freut sich insgeheim auf die Steigungen, bin ich mir sicher)


Sannigebäude dürfen noch nicht öffnen in Rheinland Pfalz daher nur autarke Camper erlaubt.
Gesagt getan: Porta Potti 335 und Außendusche für 12v bestellt und ab dafür 😎

Ne Potti wollte ich sowieso noch haben, hab mich nur immer gedrückt. 😅

335 deshalb, weil sie die einzige ist die in meinen Wasch- und bald auch Toiletten Schrank passt.
Die außendusche wird per 12v Zigarettenanzünder betrieben. Die wollte ich an mein 12v System im Triton knoten und aus dem seitenfenster mit Saugnapf am Triton befestigen.

Soweit der Plan.😎

Ick freu mir 🙃🙌
So einen Premium-Stellplatz hatten wir im letzten Jahr am Neckar. Sah genauso aus wie auf deinen Screenschot - direkt am Wasser mit vorbeiziehenden Schiffen. Der letzte Standplatz auf dem Gelände - wo keiner von den "Großen" hin wollte, weil nur kleine dort "parken" konnten :D. Genießt es :thumbs:
Dateianhänge
IMG_2553.jpg
IMG_2570.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Antworten