... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Skandi
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2020, 16:15

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von Skandi »

@miel: dem ist in der Tat nichts hinzuzufügen - meine Zustimmung auf ganzer Linie. Wäre auch aus meiner Sicht ein guter Abschluss dieses Fadens: ein Umdenken wirst Du eh nicht erreichen - alles Wichtige wurde jedoch gesagt (und nicht verschwiegen angesichts ach so wundervoller Bilder). Danke dafür - ich bin jetzt froh zu wissen, dass ich mit meiner Wahrnehmung doch nicht ganz daneben gelegen habe. Und das konsequente Schweigen des Autors bestätigt diesen Eindruck ja.
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von wanderbaustelle »

@königderlandstraße :thumbs: +1
@miell :thumbs: +1
miell hat geschrieben: 08.12.2020, 03:53 @ Christian G ETC 582, wie wäre Deine Reaktion, hätte Dich, weil Du alt und mit grauen Haaren (wie ich!) wegen Deiner "altersbedingten Kurzatmigkeit", einer der jungen und etwas dynamischeren Schwarzen oder Weißen einfach Mal fotografiert, weil Du/ihr ihn, nach seiner subjektiven Meinung, durch Eure etwas behäbige Bewegung seinen ungehinderten Zustieg in die Bahn blockiert hast/habt.
:mrgreen: :PM:

Viele Grüße!
wanderbaustelle
iemov
Beiträge: 75
Registriert: 01.06.2017, 22:46
Wohnort: Dresden

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von iemov »

Seit wann ist eine ausbleibende Reaktion eigentlich ein Bekenntnis zu irgendwas? Ich kann gut verstehen, wenn Christian auf euren Kübel Hass, den ihr hier auskippt, nicht mehr antworten will.

Es wäre viel wichtiger, nicht Reiseberichte nach vermeintlichem Rassismus zu untersuchen, sondern im realen Leben auch mal aufzustehen und was zu machen, wenn es irgendwo einen realen rassistischen Übergriff gibt. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass diejenigen, die hier so anonym herumhetzen, sich in einem solchen Fall in irgendeiner Ecke verkriechen würden.
Unterwegs mit Troll LMT (1997)

Bild
Christian G ETC 582
Beiträge: 379
Registriert: 01.03.2011, 12:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: ... mal kurz in Corona-Zeiten nach Bozen

Beitrag von Christian G ETC 582 »

danke iemov,

das passt: "Seit wann ist eine ausbleibende Reaktion eigentlich ein Bekenntnis zu irgendwas? Ich kann gut verstehen, wenn Christian auf euren Kübel Hass, den ihr hier auskippt, nicht mehr antworten will."

Ich beobachte, was diese selbsternannte Inquisition noch alles aus ihrem Sack holt. Jede Antwort darauf erscheint mir sinnlos, da man im vorneherein schon verurteilt wurde.
ich troll ..... Bild ...... mich schon und grüße
Christian G ETC 582
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

... mal kurz zur Achtsamkeit

Beitrag von wanderbaustelle »

Hallo Christian

in meinen Augen tritt hier ganz klar ein Unterschied zutage,
wann und wo mit der Achtsamkeit begonnen werden sollte.

Ich bin da ganz klar bei @königderlandstrasse, @miell, @skandi und weiteren.

Du wiederum siehst Dich von @iemov bestärkt.

Der steigt bei der angefügten (- meiner Meinung nach universellen - ) Orientierungshilfe später ein:


Achte auf Deine Gedanken

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

(aus unbekannter, vermutlich chinesischer Quelle;
Charles Reade hat es publiziert)

J (=wanderbaustelle)
(und jetzt wasche ich wirklich dreckige Wäsche - mit Frau Miele :D )
Antworten