Moin
@skandi
Ging leider nicht aus Deinem statement hervor
Deshalb meine Bitte, das
zu präzisieren.
Haste gemacht, Schwamm drüber.
Generell:
Der Fred hier leidet schon unter den ständigen, falschen Wiederholungen,
wir (das Forum) sollten uns mal dem Neuen aufgeschlossen zeigen.
Ich kann in den ganzen - zum Teil sehr sinnvollen - Antworten nicht erkennen,
dass hier jemand stur bis ans Ende der Tage auf Verbrenner setzt, weil er oder sie nicht aufgeschlossen ist.
Nein, es zeigt sich imho informierte Skepsis.
Natürlich Sparwille (verständlich)
Natürlich auch Festhaltenwollen. Das ist auch verständlich - vor allem in einem Oldtimer-Forum.
Und so möchte ich ganz leise darauf hinweisen, dass hier nicht alle blöde und verbockt sind.
Mein Hinweis an Dich, dass auch der H-Bus elektrisch fährt,
könnte man ja mal dahingehend werten, dass die Brennstoffzellen-Technik bekannt ist.
Insofern ist
(für mich) an Deinem ersten posting und auch an Deinem letzten Beitrag nichts neu.
Wird einigen hier so gehen, die sich mit Mobilitätsfragen/Energieversorgung/Umwelt beschäftigen.
Wollte die Technik auch schon dem geschätzen Piratentroll aufschwatzen:
viewtopic.php?f=24&t=21589&p277742#p277742
Mal zur Windkraft abseits von Genehmigungsfragen, Infra-Schall und Wildvogel-Frikassee
Im Moment werden die ausgedienten Rotorblätter (vulgo "Flügel") auf Deponien gelagert
oder z.B. in Amiland einfach eingegraben.
Dauert eben bis man die Verbundwerkstoffe trennen und rezyklieren kann (in Industrie-Volumina).
Bedarf gibt es genug durch die 20-25 Jahre alten Abschreibungen.
Gibt afaik bisher zwei Firmen mit Pilotanlagen, da gibt es echt noch Platz für kluge Köpfe/startups.
Auch hinter der Windkraft muß man saubermachen.
H
2- ach nee, wenn ich gerade rausgucke eher H
2O-Gruss
trolloholic