Campingplatz im Münsterland gesucht

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
FatBob16
Beiträge: 49
Registriert: 01.08.2019, 21:47

Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von FatBob16 »

Hallo, kann mir jemand einen schön gelegenen Campingplatz im Münsterland empfehlen?
Wir wollen nach Pfingsten gerne mit dem Rad das Münsterland (zB Wasserschlösser) entdecken.
Danke schon mal.
Gruß Rainer
käsekäfer
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 18:35

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von käsekäfer »

Hallo,

in Olfen gibt es einen an der Stever gelegenen Platz, https://www.campingplatz-burbank.de/

Schön ist auch der zwischen Dülmen und Lüdinghausen gelegene https://www.naturpott-borkenberge.de/

Landschaftlich sind beide schön und das Burg Vischering in Lüdinghausen wäre auch erreichbar, von beiden. Wobei, der erste wäre landschaftlich schon mein Favorit, dafür ist der zweite Platz neuer und moderner.

Viele Grüße

Paula
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

abraten möchte ich vom CP Münster. Der Platz liegt recht nah an der Straße, Verkehrslärm durchgängig. Der Platz ist auf Dauercamper eingestellt, Durchreisende sind lästig. War alles recht unfreundlich und unpersönlich organisiert.
Wir mussten! mehr buchen als wir wollten. Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und mussten statt 2 Übernachtungen 4 wählen, da nur Arrangements möglich waren.
Mussten wir letztlich nehmen, um nicht im Hotel zu landen.

Aber auf die Vorschläge die hier kommen, bin ich auch sehr gespannt, das Münsterland ist für uns ja „ nah bei“.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von Andy111 »

https://youtu.be/8Vs9ygLl-Dk

Moin, den fand ich ganz cool, ich weiß nur nicht ob Lüdinghausen noch Münsterland ist. 😬
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von Piratentroll »

Andy111 hat geschrieben: 15.05.2021, 11:08 https://youtu.be/8Vs9ygLl-Dk

Moin, den fand ich ganz cool, ich weiß nur nicht ob Lüdinghausen noch Münsterland ist. 😬
Da sind sich die Lüdinghausener* innen ganz sicher! Das ist Münsterland!

Der Bergmann hält das für das nördliche Ruhrgebiet. Im Kreisgebiet Lüdinghausen wurde von 1909 an Steinkohle auf Zeche Hermann 1 gefahren.

Nachdem die Bergleute da die Kohle weggeplestert hatten, wurden sie 1926 zum Dank alle Mann rausgeschmissen und Schicht im Schacht, wurde verfüllt.

Glückauf

PS: Das ist das Prachtstück:
A327CE7B-33FE-4619-8A04-AFEB5149A9B6.jpeg
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
käsekäfer
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 18:35

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von käsekäfer »

Andy111 hat geschrieben: 15.05.2021, 11:08 https://youtu.be/8Vs9ygLl-Dk

Moin, den fand ich ganz cool, ich weiß nur nicht ob Lüdinghausen noch Münsterland ist. 😬
Das ist der oben von mir verlinkte, also der zweite verlinkte.....der hat aber auch so seinen Nachteil: der direkt daneben liegende Flugplatz kann manchmal ganz schön nerven und nach Nordkirchen zum Schloß ist es schon ein Stück Weg, grade mit Fahrrad.

und ja, Lüdinghausen und Olfen sind Münsterland... 8)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von trolloholic »

"unser" Hafen in Lh:

https://goo.gl/maps/K6wh5KaMSRKT8ZZu6

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
FatBob16
Beiträge: 49
Registriert: 01.08.2019, 21:47

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von FatBob16 »

Hallo,
vielen Dank für eure Infos.
Wir werden mal schauen, was daraus wird. Ggfs. berichte ich.
Viele Grüße Rainer
2cvbeck
Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2014, 11:50
Wohnort: Pollhagen

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von 2cvbeck »

Da meine Reise nach Norwegen von mir jetzt abgesagt wurde, möchte ich auch ins Münsterland.
Vier Campingplätze habe ich mir raus gesucht. Die Plätze sollten nach Möglichkeit einen Badesee in der Nähe haben.

1. Zum Dülmersee in Haltern
2. Campingplatz Dreiländersee in Gronau
3. Erholungsgebiet Waldsee in Ladbergen (mein Favorit)
4. Hertha See in Haltern

Vielleicht kann jemand seine Erfahrung zu den einen oder andern Platz mitteilen. Gebucht haben wir noch nichts.
käsekäfer
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 18:35

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von käsekäfer »

2cvbeck hat geschrieben: 20.06.2021, 11:30 Da meine Reise nach Norwegen von mir jetzt abgesagt wurde, möchte ich auch ins Münsterland.
Vier Campingplätze habe ich mir raus gesucht. Die Plätze sollten nach Möglichkeit einen Badesee in der Nähe haben.

1. Zum Dülmersee in Haltern
2. Campingplatz Dreiländersee in Gronau
3. Erholungsgebiet Waldsee in Ladbergen (mein Favorit)
4. Hertha See in Haltern

Vielleicht kann jemand seine Erfahrung zu den einen oder andern Platz mitteilen. Gebucht haben wir noch nichts.
Also, ich kann nur was zum Campingplatz am Dülmener See sagen. Abgesehen davon, dass er tatsächlich noch zum Ruhrgebiet gehört, ist dieser Platz stark von Dauercampern und im Zeltbereich von Jugendgruppen frequentiert. Der Dülmener See ansich ist auch nicht besonders schön, im Gegensatz zum Silbersee, der sich in unmittelbarer Nähe befindet. Allerdings kommt man vom Campingplatz selbst nicht an den Silbersee sondern muss über die offizielle Zufahrt von der B58 an den Kalksandsteinwerken vorbei zum großen Parkplatz. Vor dem Parkplatz befindet sich das Kassenhäuschen, auch für Fußgänger ist der Eintritt an schönen Tagen (Badewetter) nicht kostenlos.

Ich mag Haltern am See, ist ein netter Ort. Ich mag auch Hausdülmen und Dülmen. Aber ich lebe in der Nähe. Dort am Dülmener See wäre mir irgendwie für Urlaub zuviel Gewerbe und Industrie in der Nähe. Natürlich, auch Wälder und Seen. Aber es gibt zweifelsfrei wesentlich schönere Ecken im Münsterland. Für einen Wochenendausflug ist das aber allemal in Ordung.

Zu den anderen drei Plätzen kann ich nichts sagen. Nur soviel, der Hertha See befindet sich in Hörstel, nicht in Haltern am See.

Was wäre Dir denn wichtig an dem Campingplatz Deiner Wahl?

Viele Grüße aus dem Münsterland

Paula
motorradel
Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2018, 22:19

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von motorradel »

Hallo,
hier unser Tipp:https://www.camping-heidekamp.de/
Schön ruhig , angenehme Leute.

mfg
2cvbeck
Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2014, 11:50
Wohnort: Pollhagen

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von 2cvbeck »

Ich weis garnicht ob Versmold noch zum Münsterland gehört. Zudem sind die ganzen guten Campingplätze alle ausgebucht.

Wir machen jetzt Waldseecamping in Ladbergen. Bei den anderen konnten wir uns auf Wartelisten setzen lassen.
Safari
Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2013, 22:55

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von Safari »

Das ist so gerade nicht mehr Münsterland, du kannst aber zu Fuß hin gehen. Am Heidesee habe ich auf dem Dauercampingplatz meine Kindheit verbracht. Glücklich.
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von setroll ETC 635 »

Hallo,
kennt jemand den CP Sonnenwiese an der Ems? Liegt zwischen Telgte und Warendorf.
Vielleicht war ja schon jemand da.
Viele Grüße setroll
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Beitrag von Trollman »

Wie wäre es mit dem? http://www.campingplatz-alsmann.de/
Neuwarendorf zwischen Baggersee und Ems.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten