Camping Südfrankreich (mal wieder)

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Beitrag von Andy111 »

Wie gesagt, ich glaub dir Roman.

Ich bzw wir sind aber noch jung. (Auch wenn sich das anhand meiner neuen grauen Haare und seit Mai mit der 3 vorne gefühlt nicht so anfühlt :ALAAF: )

Für uns gibt es auch hier in D noch so viel zu entdecken. Das nutzen wir.
Der Weg soll das Ziel sein.

Ich mag Bayern, ich mag die Bierkultur. Zudem hab ich nen Freund in Ingolstadt. Den könnte man auch besuchen. Ingolstadt ist generell schön.
Wir sind eben nicht auf der Flucht. Der Urlaub fängt beim losfahren an.

Wie aber jetzt schon ein paar mal gesagt, ich verstehe dich und vielleicht wird es bei uns anders wenn wir eben schon vieles in D gesehen haben.
Vielleicht werden die fahrtage dann auch wieder länger. Oder das Gefährt muss sich leider ändern, sodass man mehr Km in der gleichen Zeit schafft.

Aber wer weiß das schon.


Liebäugel immer mal wieder mit nem T3 oder nem LT. Speziell für Wochenend Trips.
Aber dafür muss ich noch ein paar schienenkilometer extra machen. Vorzugsweise sonntags und in der Nacht :mrgreen: :mrgreen: aber das ist ein anderes Thema.
Würde vielleicht in deinen Thread passen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Beitrag von Roman »

Andy111 hat geschrieben: 10.09.2022, 15:45 Für uns gibt es auch hier in D noch so viel zu entdecken. Das nutzen wir.
Der Weg soll das Ziel sein.
Habe ich auch gedacht, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Aber die Harz-Reise hat mich dann doch sehr ernüchtert. Wenn ich damit den Balkan vergleiche oder sogar Norwegen. Ne, tut mir leid, Harz, da hast du keine Schnitte.
Liebäugel immer mal wieder mit nem T3 oder nem LT. Speziell für Wochenend Trips.
Aber dafür muss ich noch ein paar schienenkilometer extra machen. Vorzugsweise sonntags und in der Nacht :mrgreen: :mrgreen: aber das ist ein anderes Thema.
Würde vielleicht in deinen Thread passen.
Na klar, nur zu!
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Beitrag von Piratentroll »

Immer dieser Dogmatismus. Nur schwarz und weiß, entweder man reist so oder so. Du musst dich entscheiden.

Alles Mumpitz.

Wir haben auch beim Reisen einen eklektischen Stil. Oder einfach ausgedrückt: wir reisen wie es uns passt.

7.000 km geplant durch Norge? Da bleibt keine Zeit für die Lüneburger Heide.

2 Jahre lang im Sommer unter Coronamaßnahmen durch Ostdeutschland? Da ist auch Zeit auf dem Weg die Mischpoke an der Weser zu besuchen.

Nachdem wir im Sommer in fast 4 Wochen und trotz 6.876 km gerade mal knapp die Hälfte dessen, was wir in Norge sehen wollten, geschafft haben, werde ich im Herbst eher den Müßiggang im Zugfahrzeug einlegen. Wohin es geht, entscheidet das Wetter. Reisen ohne Ziel.

Und ob ich nächsten Sommer wieder durch Norge gurke oder am Lac de Serre-Ponçon in Südfrankreich den lieben Gott nen guten Mann sein lasse und 3 Wochen auf das Ufer gegenüber starre, entscheiden wir letztlich am Tag der Abfahrt.

Also, immer schön locker bleiben und mal kräftig durch die Hose atmen. Dann gönnt man jedem seinen eigenen Reisestil!

Und der Harz ist ein echtes Trauerspiel. Wir waren um Ostern dort, eine Nacht und weg da. Trostlos, wenn nicht deprimierend. Unterhalb des Brockens nur Totholz. Die Menschen dort hadern mit dem Naturschutz bzw. des nicht wieder Aufforstens. Stirbt der Wald, stirbt die Region.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Beitrag von Roman »

Ich finde, du tust dem Harz Unrecht. So schlimm ist es dort nun auch wieder nicht. Ja, weite Teile um den Brocken sehen aus wie nach einem Atombombeneinschlag. Aber große Teile des Harzes nicht, dort ist es wie in jedem anderen deutschen Mittelgebirge auch. Nett, aber halt wie überall. Wenn man es genau nimmt, war die Trümmerlandschaft um den Brocken sogar ein Highlight, was es so woanders vermutlich nicht zu sehen gibt. Oder gab, jetzt ist es ja abgefackelt. Warum man wegen Corona seine Reisetätigkeit auf Deutschland beschränkt hat, habe ich sowieso nicht verstanden.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 10.09.2022, 19:56 Warum man wegen Corona seine Reisetätigkeit auf Deutschland beschränkt hat, habe ich sowieso nicht verstanden.
So schnell geht das mit dem Vergessen, wie es damals war.

Die einen Länder ließen einen nicht rein, in den Anderen lief man Gefahr, nicht mehr raus zu kommen. Quarantäne-Hotel und Co.

Das war für jemanden, der beruflich nicht einfach mal den Urlaub um einige Wochen verlängern konnte, durch aus ein Grund, in D zu verweilen!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Beitrag von Roman »

Als Angestellte konnten wir unseren Urlaub auch nicht ausweiten. Gut, man hatte nur eine beschränkte Wahl. Aber 2020 ging Portugal. Wir wären sicherlich ohne Corona nicht dorthin gefahren (Balkan war geplant, der war aber dicht), aber es war trotzdem ein tolles Ziel. Stichwort auch Atlantik. @Andy Wenn du mal in Portugal warst, ist die Cote d'Argent kein Thema mehr. 2021 dann Norwegen. Der Fähranbieter hatte volles Storno kurzfristig angeboten und bei beiden Tripps hatten wir keine Angst, nicht wieder nach Hause zu können. Während ich eher der Corona-Relativierer war, war und ist meine Frau das Gegenteil. Portugal wirkte auf mich 2021 deutlich gründlicher als Deutschland, was Maßnahmen betraf, Norwegen signalisierte zumindest nach außen einen strickten Kurs. Sonst wäre meine Gattin nie dorthin gefahren. Vor Ort sah es dann ganz anders aus, aber das wussten wir bei der Reiseplanung noch nicht.

Übrigens für mich beides sehr wertvolle Erfahrungen. Ich habe gesehen, wie andere mit der Virus-Bedrohung umgegangen sind. In die eine wie auch in die andere Richtung.
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Beitrag von Andy111 »

Roman hat geschrieben: 10.09.2022, 23:03 Als Angestellte konnten wir unseren Urlaub auch nicht ausweiten. Gut, man hatte nur eine beschränkte Wahl. Aber 2020 ging Portugal. Wir wären sicherlich ohne Corona nicht dorthin gefahren (Balkan war geplant, der war aber dicht), aber es war trotzdem ein tolles Ziel. Stichwort auch Atlantik. @Andy Wenn du mal in Portugal warst, ist die Cote d'Argent kein Thema mehr. 2021 dann Norwegen. Der Fähranbieter hatte volles Storno kurzfristig angeboten und bei beiden Tripps hatten wir keine Angst, nicht wieder nach Hause zu können. Während ich eher der Corona-Relativierer war, war und ist meine Frau das Gegenteil. Portugal wirkte auf mich 2021 deutlich gründlicher als Deutschland, was Maßnahmen betraf, Norwegen signalisierte zumindest nach außen einen strickten Kurs. Sonst wäre meine Gattin nie dorthin gefahren. Vor Ort sah es dann ganz anders aus, aber das wussten wir bei der Reiseplanung noch nicht.

Übrigens für mich beides sehr wertvolle Erfahrungen. Ich habe gesehen, wie andere mit der Virus-Bedrohung umgegangen sind. In die eine wie auch in die andere Richtung.
Es kommt sicherlich auch aufs Reiseziel an. Ich bin gespannt. Nächstes Jahr haben wir 4 Wochen für Italien. Da geht schon einiges.
Das Jahr drauf werden wohl die 4 Wochen für Spanien und vielleicht noch Portugal genutzt. Sollte beides machbar sein.

Aber bis dahin fließt auch noch viel Wasser die Ruhr runter. Wahrscheinlich haben wir dann noch zwei kriege oder Aliens sind auf der Erde gelandet.
Wer weiß das schon in der aktuellen Zeit. 😀


Auf Portugal bin ich in der Tat schon sehr gespannt. :thumbs:

Ps. Den Harz fand ich auch relativ langweilig. Okay ich stehe gerne mitten im Wald und hab meine Ruhe. Aber war schon recht ähnlich zum Sauerland.

Der Brocken bzw. die Brockenbahn mit Blick AUF die Wolkendecke war mein Highlight.
Dateianhänge
0990E8AC-10BA-4C6A-B456-D609F0A570F7.jpeg
DSkywalker
Beiträge: 59
Registriert: 02.08.2023, 07:51

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Beitrag von DSkywalker »

Andy111 hat geschrieben: 14.09.2022, 13:20
Roman hat geschrieben: 10.09.2022, 23:03 Ps. Den Harz fand ich auch relativ langweilig. Okay ich stehe gerne mitten im Wald und hab meine Ruhe. Aber war schon recht ähnlich zum Sauerland.

Der Brocken bzw. die Brockenbahn mit Blick AUF die Wolkendecke war mein Highlight.
Wir waren dieses Jahr auch auf dem Brocken. Was man da an toten Bäumen sieht ist schlichtweg schockierend :shock: :shock:

Da brauchten wir erst mal 2 Gläser Schierker Feuerstein zur Verarbeitung des Schocks :PM:
woodiver
Beiträge: 264
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Camping Südfrankreich (mal wieder)

Beitrag von woodiver »

Da hast Du Glück gehabt, dass es nicht 'Harzer Grubenlicht' geworden ist. Das Zeug ist auch als Abbeize für alte Kommoden geeignet.. :lol:
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Antworten