Seite 1 von 1

Geschirr verstauen

Verfasst: 26.08.2021, 15:30
von don-Troll
Geschirr verstauen sortieren und herausnehmen ist in den Unterschränken etwas unübersichtlich und schwer zugänglich.

Abhilfe: Küchenkörbe auf Teleskop-Schienen.
https://www.amazon.de/gp/product/B07PW9 ... UTF8&psc=1

Da die Türen nicht vollständig nach außen aufgehen (versperren mit dem Türblatt die Lichteöffnung) ist dies bei der Korbbreite zuberücksichtigen (mein Korb ist 39,5). Außerdem sind innen Hölzer/latte aufzudoppeln für die verschraubung der Halterung der Teleskopschienen. Etwa fummelig.
TiP: Brettabfall als Schablone-Abstandshalter zu sägen, die man auf das vorhandene untere Bodenbrett parallel auflegen kann, Latte oben drauf festschrauben. Dann die Schienen auf die schablone legen und an die Latte schrauben - fertig. Da beide Seiten so den gleichen Abstand haben laufen die Körbe parallel. Latte sollte einen Tick stärker sein damit der Korb stramm läuft (sonst Gefahr wenn zu freigängig der Korb während der Fahrt immer gegen die Tür schlägt.

So sieht das Ergebnis aus
IMG_2895.JPG
Im Urlaub tadellos im Einsatz. kein lästiges suchen mehr :thumbs:
gruß
don

Re: Geschirr verstauen

Verfasst: 04.04.2022, 13:47
von tomruevel_neu
Moin,

nach ja, wegdiskutieren kann man ja wohl nicht dass die Schienen seitlich Platz benötigen, der dann an Stellfläche fehlt.

Und mit einem weiteren Einlegeboden analog zum Einschub, gibt natürlich mehr Stellfläche.

Und nebenbei, die gezeigten Auszüge nutzen wir zu Hause im Küchenschrank.
Die allerdings im Caravan einzubauen......
Die sind dermaßen schwer.......

Re: Geschirr verstauen

Verfasst: 04.04.2022, 14:13
von don-Troll
Der "Platzverlust" ist minimal im Verhältnis zum Zugewinn an weiterer Stellfläche und Übersichtlichkeit sowie Bequemlichkeit.
Klar ein Einbau eines weiteren Stellbrettes geht auch. Aber finde da mal was und hole es schnell raus. Kenn ich aus unserem alten Triton. Kniet man/frau davor räumt dann das halbe Brett aus um das Teil von hinten vorzufischen. Jetzt Auszug raus, von oben draufgeschaut und gut ist -auch das zurückräumen.
Aber jedem das Seine, Kniebeugen und Hocken sind ja Gesundheitsfördernd :lol:
Stimmt das Teil wiegt was .... aber keine Tonnen ..... Achsbruch hatten wir nicht und leiden auch nicht an Übergewicht. :mrgreen:

Re: Geschirr verstauen

Verfasst: 04.04.2022, 14:24
von Trollman
Was nehmt ihr denn alles mit? Wir bekommen alles Geschirr sowie Pütt und Pann über der vorderen Sitzgruppe unter. Oder erwartet ihr eine Fußballmannschaft zu Besuch?

Re: Geschirr verstauen

Verfasst: 04.04.2022, 18:39
von Piratentroll
Trollman hat geschrieben: 04.04.2022, 14:24 Was nehmt ihr denn alles mit? Wir bekommen alles Geschirr sowie Pütt und Pann über der vorderen Sitzgruppe unter. Oder erwartet ihr eine Fußballmannschaft zu Besuch?
Da frag ich mich eher, was ihr so alles mitnehmt. 8) Eine ganze Staukiste unter der Sitzgruppe für Geschirr und Co.?

Wir bekommen alles in den Unterschränken zur Nahrungsherrstellung (Pfannen, Töpfe, Schüsseln, Bratenwender etc) und alles in 2 Oberschränke zur Nahrungsvernichtung ( Teller, Tassen, Weingläser, Cocktail 🍸, Schnapspinnchen, Likörgläschen) unter.

Irgendwie viel für alkoholisches :oops:

Re: Geschirr verstauen

Verfasst: 04.04.2022, 19:02
von zeeber
Hab mal die Büchse der Pandora geöffnet. Alles Koch- und Geschirr sind hinter der Tür und in der Schublade unter dem Spülbecken.
Als Allzweckglas für Wein und andere gesunde Stoffe ist das Duralex Picardie Glas perfekt und es fällt nicht auf wenn mal Wasser im Glas ist :D .

Re: Geschirr verstauen

Verfasst: 04.04.2022, 19:44
von Trollman
Piratentroll hat geschrieben: 04.04.2022, 18:39 ... 8) Eine ganze Staukiste unter der Sitzgruppe für Geschirr und Co.?...
Nicht unter, ich schrub ÜBER. Unter der Sitzgruppe ist Dosenfutter für Notfälle (zuviel Kater oder Glimmer um essen zu gehen, Schiet Wetter). Als Töpfe nehmen wir ineinander stapelbare V2A Töpfe aus vergangener Motorradzeit.