Gasprüfung ersatzlos gestrichen...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Gasprüfung ersatzlos gestrichen...

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

ich hab mir erstmal die Seite des TÜV, die fux dankenswerter Weise verlinkt hat, gespeichert. Ich muss mit dem Troll im August zur HU. Ich habe bisher immer eine Gasprüfung machen lassen, schon aus Bequemlichkeit. Keine Diskussion beim Graukittel oder auf irgendeinem CP.

Offensichtlich ist die Gasprüfung gesetzlich verbindlich geregelt und wird aus monetären Gründen - außer beim TÜV-Nord- dem Kunden, der keine Gasprüfung braucht oder möchte, abgepresst.

Ich hab im Pott die freie Wahl der Prüfeinrichtung, hier sind alle in kurzer Entfernung erreichbar, ob nun DEKRA, GtÜ, TÜV Süd oder Nord und wie sie alle heißen.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Hessebub ETC 682
Beiträge: 216
Registriert: 06.09.2018, 20:14

Re: Gasprüfung ersatzlos gestrichen...

Beitrag von Hessebub ETC 682 »

Moin,

ich war am Dienstag letzte Woche bei der Dekra in D-dorf zum TÜV.

Gasprüfung ist kein Bestandteil für die Abnahme.
Einzig die Überprüfung der Heizung wird durchgeführt. :shock:
Macht jetzt keinen großen Sinn die Heizung einzuschalten und wieder aus, mehr war es nicht, was soll's.

Danach die üblichen Überprüfungen, fertig und ab vom Hof mit neuer Plakette.

Das ist meine Erfahrung.
Werde die Gasprüfung separat noch machen, da bei der Dekra der Gasfutzi nicht vor Ort war

Gruß
Hessebub
__________________________________________________________________________
Eriba Troll530 Rockabilly BJ 2019
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Gasprüfung ersatzlos gestrichen...

Beitrag von cailin »

Hessebub ETC 682 hat geschrieben: 21.07.2023, 08:42 Einzig die Überprüfung der Heizung wird durchgeführt. :shock:
das G`schmarri hatte ich bei der Dekra auch mal.. ich war kurz davor mit dem Kopf an die Wand zu schlagen, als der Typ vor meiner Heizung rumkroch um mir zu sagen "Da riecht nix".. aber die Delle in der Tritonette war es mir nicht wert
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten