Flat-Jack Luftkissen

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Peul
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Flat-Jack Luftkissen

Beitrag von Peul »

Flat-Jack Luftkissen .... oder ein Scherenwagenheber unter der Achse ?!

Damit gleiche ich im Stand ein paar cm seitlichen Höhenunterschied aus.
Bei Bedarf Brettchen zur Lastverteilung unter den Wagenheber.

Ist natürlich weniger bequem, weil man sich drunterlegen muss, aber günstiger...

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Peul
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Flat-Jack Luftkissen

Beitrag von Peul »

bsgs hat geschrieben: 19.11.2023, 19:15
Das ist interessant...weil:
Ich habe meinen 542/60 autark mit Markise aus 2021 bei Fa. Brechtel vor drei Monaten höher legen lassen. Alles prima , aber:
Dabei wurde vorher(!) festgestellt, dass die rechte Seite (Türseite) 2cm tiefer liegt.

Wenn das öfter passiert, ist das ab Werk so...? Hast Du weitere Infos dazu?

Kann das aufgrund eines Unfalls, z.B. mit der rechten Seite mit einigem Tempo in die unbefestigte Bankette kommen, passieren?

Ich habe dies gefunden im Forum

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... ngt+rechts


Danke im Voraus
Hallo, ja Nebenthema hier, aber den 542-er auf der Türseite/ Beifahrerseite 2cm tiefer gibt es (leider) mit Markise ab Werk so.
( Siehe Deinen erwähnten thread, da bin ich auch vertreten...)

Ursache bei mir ist die Radlast des Leer-Fz. Auf der Türseite 80 Kg Mehrgewicht, was noch schlimmer wäre, wenn die nachträglich eingebaute 95 Ah Autark-Batterie nicht "zufällig" auf der Fahrerseite eingebaut worden wäre.

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
bsgs
Beiträge: 531
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Flat-Jack Luftkissen

Beitrag von bsgs »

Peul hat geschrieben: 29.11.2023, 11:45
bsgs hat geschrieben: 19.11.2023, 19:15
Das ist interessant...weil:
...?

Ich habe dies gefunden im Forum

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... ngt+rechts


Danke im Voraus
Hallo, ja Nebenthema hier, aber den 542-er auf der Türseite/ Beifahrerseite 2cm tiefer gibt es (leider) mit Markise ab Werk so.
( Siehe Deinen erwähnten thread, da bin ich auch vertreten...)

Ursache bei mir ist die Radlast des Leer-Fz. Auf der Türseite 80 Kg Mehrgewicht, was noch schlimmer wäre, wenn die nachträglich eingebaute 95 Ah Autark-Batterie nicht "zufällig" auf der Fahrerseite eingebaut worden wäre.

VG Uli
Moin Uli,
danke. Nun ist es klar(er).
Ich habe nun auch zwei BOS LE300 LiFePo Module eingebaut...zur Unterstützung der AGM Batterie. Klappt gut...die Module (zusammen ca 7kg) sind im Bettkasten ...aber links in Fahrtrichtung ...wegen des (Gleich-)Gewichts ....untergebracht :PM:
VG
Bernd
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Antworten