Kocher 1980 Puck wie viel Gasdruck

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
GdK
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2022, 13:09

Kocher 1980 Puck wie viel Gasdruck

Beitrag von GdK »

Guten Tag allerseits.
Eine ganz einfache Frage. Welcher Gasdruck wird für meinen 1980er Puck Kocher benötigt? 30mbar oder 50mbar?

Etwas kniffelig, da der alte Electrolux-Kühlschrank 30mbar zu brauchen scheint.
Siehe unten den Kocher und das Typenschild des Puck.

Danke im Voraus.
Gerard
fornuis 1980.jpeg
typeplaatje.jpeg
GdK
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2022, 13:09

Re: Kocher 1980 Puck wie viel Gasdruck

Beitrag von GdK »

Entschuldigung für eine so einfache Frage, aber ich konnte die Antwort nicht so schnell finden und musste einen Druckminderer montieren.
Glücklicherweise bekam ich von Peter schnell eine Antwort und es sind somit 50mbar. Der Kühlschrank hat 30 MB, also stecke ich einen 50-zu-30-Konverter dazwischen und alles wird perfekt funktionieren.

Freue mich auf das nächste Problem.
Gruß Gerhard
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Kocher 1980 Puck wie viel Gasdruck

Beitrag von trollmeister »

Moin, bist du sicher, dass der Kühlschrank 30 mbar braucht? Wenn der ähnlich alt ist wie der Puck, dann müsste der 50mbar brauchen. Innen im Kühlschrank könnte ein Schild Auskunft geben.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Antworten