Seite 1 von 1

Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Verfasst: 01.11.2022, 19:53
von raar
Hallo zusammen,

wir sind neu hier, Katja und Ralf aus Nürnberg. Noch gar nicht sooo lange am Campen, sind wir sehr große Fans geworden und nutzen auch spontan viele Wochenenden um dem Alltag zu entschwinden. Begonnen haben wir erst vor ca. 4 Jahren mit einem Dachzelt. Höchst zufrieden aber doch extrem Wetterabhängig wechselten wir vor 2 3/4 Jahren auf eine feste Wand, unseren ersten Wohnwagen, eine Knutschkugel T@B 320 Offroad.
Diesen haben wir geliebt und viel genutzt. Dennoch entdeckt man im Laufe der Zeit, was man gerne noch haben möchte und u.U. etwas körperliche Probleme lindert (Stichwort Bett :-) ).

So sind wir mit unseren Wünschen (großes festes Längsbett ohne Umbau, Kassettentoilette, Markise, kleine Sitzecke und vor allem kein WW Standarddesign) beim Touring 542 gelandet. Die 542 60er Edition hat es uns angetan und wartet nun auf einen Mover, der hoffentlich lieferbar ist und bald eingebaut wird, beim Händler auf uns. Bis dahin wird hier fleißig gelesen und Erfahrungen aufgesaugt.

Viele Grüße
Katja & Ralf

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Verfasst: 01.11.2022, 20:36
von road-movie
Willkommen und schöne Reisen :)

Da Ihr aus Nürnberg kommt ... Deä Vollmond ibä Nämberch is aa blouß ä Lebkoung (Fitzgerald Kusz)

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Verfasst: 01.11.2022, 20:50
von bsgs
...542/60 ist ne gute Wahl! Allzeit Freude damit.
Es gibt hier schon einige interessante Threads dazu...einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Viel Erfolg
+++
Mit dem t@b hatte ich auch geliebäugelt. Aber der 542 ist einfach...besser!
:PM:

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Verfasst: 02.11.2022, 10:01
von Norbert ETC 420
Willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Verfasst: 02.11.2022, 11:14
von cailin
Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt..

als Ex-Langenzennerin, schöne Grüße in die fast alte Heimat.

Re: Neuzugang - eine kurze Vorstellung

Verfasst: 28.11.2022, 07:24
von raar
Danke für die Grüße :XMAS:

Vor 4 Tagen konnten wir unseren Troll 542 beim Händler abholen und haben gleich ein Test Wochenende damit verbracht.

Welch ein Luxus mit festen Betten, Sitzmöglichkeit und guten Matratzen :D